Hilfe bei Basaltemperatur

Hallo zusammen,

kurz zu mir :)
Ich bin Ende 20 und hatte nun leider bereits 2 Fehlgeburten. Beide Male hat das Herz aufgehört zu schlagen :( ...

Nun soll ich demnächst meinen Eisprung feststellen und 2 Tage später mit Medieinnahme beginnen.
Habe nun natürlich schon etwas gegooglet, aber bin noch sehr unsicher. Der Arzt sagte, wenn ich versehentlich zu früh starte, kann es gegenteilig eine verhütende Wirkung haben. Habe leider auch keinen zuverlässigen Zyklus.
Nun suche ich nach einer App bei der ich die Temperatur eintragen und die mir bestenfalls auch direkt anzeigt, wann der ES statt gefunden hat.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße :)

1

MyNFP ist super. Der erste Monat ist, soweit ich mich erinnere, kostenlos, danach kostet sie 9,99€ für drei Monate bzw. 29,99€ für ein Jahr.

2

Wieso stellt der Arzt denn nicht einfach deinen Eisprung (mittels Ovulationsmonitoring) fest? Ich messe mit dem Femometer (App und Thermometer). Funktioniert easy und zuverlässig. Etwas teuer aber möchte es nicht missen

3

Hmm um ehrlich zu sein kenne ich das nur aus den KiWu Kliniken. Davon hat meine Ärztin kein Wort erwähnt. Bin dort aber leider ohnehin nicht zufrieden. Schaue morgen in einer anderen Praxis vorbei um einen neuen Termin zu vereinbaren, dann werde ich es dort mal ansprechen :)

4

Bei den Kassenärzten wurde ich auch pauschal behandelt. Bin jetzt beim Privatarzt und werde endlich individuell behandelt, mit Monitoring und Terminen zu bestimmten Zyklustagen.