Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

aktuell befinde ich mich in der 5.SSW und ich habe mich eben, nach einem langen Tag gefragt, ob man sich im Alltag zurück halten soll.
Heute war ich Arbeiten, dann in Gym, Einkauf, Haushalt, Kochen, Wäsche, meine beiden Jungs von der Kita und Schule abgeholt und irgwann bin ich nochmal los ..um große Boxen zu kaufen, weil ich mir dachte ..-komm trenn dich von ein paar Kleidungsstücken🤷🏻‍♀️.
Nach der Arbeit, kam mein Mann nachhause und griff mir unter die Arme.. Kids usw.

Nun sitze ich hier und hab ein leichtes Ziehen.
Ärger mich, dass ich so viel Hummeln im Pöchen hab 😶!

Frag mich gerade...ob ich mich zurück nehmen soll oder????
Wenn ich zutun habe, vergesse ich die Übelkeit und Müdigkeit ..nur die Nase nervt!

Wie macht ihr das und was denkt ihr darüber ? Meine FA sagte nur, dass ich langsam machen soll und meine Trainerin, das sich ja nicht krank bin 😶Ich mute mir nur soviel zu ..wie ich kann ... wenn nichts mehr geht ...stoppe ich und mache nicht weiter ...so wie jetzt 😂

1

Also Sport würde ich reduzieren. Gerade in der Frühen SS. Aber sonst würde ich alles machen was ich sonst auch mache.

4

Ich gehe noch 3 mal die Woche...20 min Ausdauer und Krafttraining hab ich reduziert ... und einige Übungen mache nicht mehr 🙇🏻‍♀️

2

Ich habe auch ganz normal weiter gemacht, bis 3 Wochen vor der Geburt habe ich noch im Garten gehockt und Unkraut gejätet 😂 Mein Arzt sagte, ich kann machen was ich will solange ich mich dabei wohl fühle.

Und diese Aussage - man sei ja nicht krank- nervt übelst. Schwanger ist keine Krankheit, das stimmt ja soweit, ABER es ist auch kein „Normalzustand“!

Also wie schon geschrieben, wenn du dich dabei wohl fühlst, mach so weiter, wenn du bedenken oder Beschwerden hast, geh runter vom Gas.

Alles Gute
Trixi 👋

3

Danke, so sehr ich das auch.🥰

Ja und wie das nervt ...da kommt man sich so doof vor!!! Klar ist man nicht krank, aber wie du sagst ..kein normalzustand!