Pille abgesetzt und Schildrüsenunzerfunktion

Hallo,
ich bin Frischling und habe meien Pille im April abgesetzt und zeitgleich wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Z.zT bin ich gut eingestellt aber meine erste Periode kam erst mitte Oktober. Vor 2 Wochen haben wir uns entschieden nicht mehr zu verhüten. Mein jetztiger Zyklus ist bereits schon 36 Tage lang, schwanger bin ich nicht. Hatte jemand von euch auch so Probleme mit dem Zyklus nach dem absetzen mit Schilddrüsenproblemen? Habe jetzt bedenken, dass das ein langer Weg wird bis ich schwanger werde, da sich der Eisprung wenn ich überhaupt einen habe sehr schwer zu berechnen ist...

1

Ich habe auch im September erfahren, dass ich eine leichte Erhöhung habe. Nehme bis jetzt l thyroxin 25 und mein Wert war 4 Wochen später schon unter 1!
Ich habe diesen Zyklus auch einen langen Zyklus. 37 ZT! Doch auch das erste mal einen positiven Ovu an ZT 21 gehabt. Dr Zyklus kann verlängert sein, doch im Endeffekt habe ich einen Eisprung. Es ist unerheblich wie lange der Zyklus geht. Es kann immer mal zu Verspätungen kommen.

Schwanger werden wir schon! Alles braucht seine Zeit.

Alles gute dir 🍀

2

Darf ich dich fragen wie hoch dein Wert davor war?

3

Danke für deine Antwort :) ich nehme zur Zeit 50mikrogramm L-thyroxin. War bei einem Wert von über 6. meine altuellen wert erfahre ich morgen. Werde dann auch im nächsten Zyklus mit Ovu tests anfangen. Diesen zyklus habe ich schon paal einen gemacht wenn ich dachte jetzt könnte er kommen anhand zervixschleimbeobachtungen der war aber immer negativ. Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden ;)

weitere Kommentare laden