Erfahrung mit der Pille Valette

Hallo,

hat von Euch zufällig jemand Erfahrung bzw. Schwierigkeiten mit der Pille Valette ?
Ich habe diese vor 1 Jahr abgesetzt. Meine erste Mens kam, dann kam 2 Monate gar keine mehr und dann ständig unregelmäßig zwischen 30 Tage und 45 Tage. Ich dachte jetzt nach einem Jahr hätte sich das ganze eingestellt aber anscheinend immer noch nicht. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit der Pille Valette gemacht ?
Ich habe diese davor ca. 8 Jahre genommen.

1

Hab die Valette zwischen K1 und K2 ganze 7 Jahre genommen und bin nach Absetzen direkt in ÜZ 1 schwanger geworden.

2

Oh das ist natürlich schön.
Hier leider noch nicht.

3

Ich hab Valette zig Jahre genommen. Vor über einem Jahr abgesetzt und von Anfang an einen Tyklus von 28-34Tagen. Glaub auch nicht, dass der lange Zyklus bei dir von der Pille kommt. Klingt eher nach POC. Bist du in Behandlung?

4

Hey,

das kommt mir bekannt vor. Ich habe die Valette auch mehrere Jahre genommen. Nach dem Absetzen hatte ich erst Mal 10 Monate überhaupt keinen Zyklus, dann super unregelmäßige Zyklen mit teilweise über 70 Tagen. Ich habe dann auch die Diagnose PCO bekommen...2017 bin ich schwanger geworden und aktuell habe ich Zyklen von um die 35 Tage und deutlich regelmäßiger. Ich habe immer das Gefühl, diese "Diagnose" kommt von der Pille. Jetzt wurde schon lange kein Hormonstatus mehr gemacht, wer weiß ob ich überhaupt wirklich PCO habe. Es gibt viele Frauen, die nach jahrelanger Pilleneinnahme plötzlich diese Diagnose bekommen...🤷

Liebe Grüße

5

Hatte auch die Valette- soll sch** sein 😟
Nach Absetzen im Juli/August würde ich im September schwanger.
Bei dir würde ich empfehlen Ovus zu machen und Tempi zu messen.
Vielleicht Mönchspfeffer und Tees um den Zyklus zu regulieren.
Besprich es mit deiner Frauenärztin und lies dich rein.
Ich schätze es liegt nicht mehr an der Pille 🤷🏻‍♀️

Viel Glück 🍀

6

Hallo 👋
Ich hatte vor meinem ersten Kind ca. 8 Jahre lang die Valette genommen.
Muss sagen war sehr zufrieden, nie irgendwelche Zwischenfälle gehabt und direkt im zweiten Zyklus nach absetzen ss geworden und alles verlief super.
Nach dem meine kleine auf die Welt kam wurde mir aristelle empfohlen (da sei das gleiche drin wie bei valette wurde mir gesagt und wäre viel günstiger) ich hab natürlich gewechselt zu aristelle und jetzt hab ich seit absetzen der Pille 6 Monate schon her nur Probleme ( erst eine Zyste bekommen , dann einen frühen Abgang und immer noch eine sehr schwache mens )
Ich ärgere mich zu Tode weil ich damals gewechselt habe um Geld zu sparen.
Das hab ich nun davon...
ich denke jeder Körper reagiert auf die verschiedensten Hormone unterschiedlich.
Wünsch dir alles gute und das es bald klappt 🍀😊

7

Ich hatte die valette auch lange Jahre. Nach Absetzen sofort schwanger, nach dem 1. Kind auch die Valette wieder genommen und darunter schwanger geworden trotz korrekter Einnahme und keiner krankfachten Zwischfälle. Danach war das Vertrauen hin.