Muss dem Kummer mal Luft machen...
Wir versuchen es "erst" 7 üz.. Das ist für einige hier sehr wenig und ich habe auch erst seit 3 Monaten wieder geregelte Zyklen nach dem absetzen der Pille.
Eine Freundin, die nie scharf aufs Kinder bekommen war, ist jetzt vor mir schwanger geworden und ich wünsche es mir schon so lange so sehr.. Lange hats am richtigen Mann gehapert aber jetzt passt alles und es will nicht klappen..
Ich freue mich natürlich für sie aber bin einfach nur neidisch und kann mich nicht so sehr freuen, wie ich möchte und mich ärgert auch der Neid aber ich kann es nicht unterdrücken... Ich möchte doch auf einfach nur ein Baby haben 😢
Neid auf andere schwangere, ich will auch endlich!!
Ich kann dich so gut verstehen und fühle mit dir.
Bei mir ist es die Schwägerin, die mir vor 4 Monaten noch erklärt hat sie will kein 2. Kind und jetzt ist sie in der 10 Woche (geplant)
Es ist schön für sie, aber traurig bin ich denoch darüber.
Aber vielleicht ist genau das der Grund. Sie versteifen sich nicht drauf und dadurch klappt es einfach schneller... Keine Ahnung.
Das sagt mein Freund auch immer.
Jedes Mal hab ich ihn gefragt: warum hat es bei ihr geklappt? Und bei ihr??? Sie wollte gar kein Kind!!!
Dann meinte er immer, wenn du keine Kinder mehr willst wirst du auch schwanger.
Hat zum Glück auch mit Kinderwunsch geklappt aber erst nachdem ich gesagt habe ich kauf mir sonst einfach nen hund und nicht mehr alle Hoffnung in ein Kind gesetzt habe.
Und jetzt bin ich ganz am Anfang (5 SSW) dauernd Schmerzen und Schmierblutungen und es ist nicht klappt ob es eine intakte SS ist und meine Nachbarin hat ein Baby und höre die beiden dauernd lachen und kichern und klar wird man dann neidisch.
Ich hoffe wir kichern auch bald alle mit unseren Babies :)
Kopf hoch es wird schon wünche dir viel Glück das es bald klappt und du dich auch freuen kannst
Vielleicht steigerst du dich zu sehr rein. Bei den meisten wos direkt klappt die machen sich keinen Druck und haben den Kopf woanders oder denken sich naja wenns diesmal nicht klappen sollte was solls.
Vieles ist leider Kopfsache und Stresshormone wirken wie die Pille.
Ja das denke ich auch aber schwierig es nicht zu tun, bin kinderkrankenschwester und habe jeden Tag kleine Würmer die einen daran erinnern
Ich nutze mal die Gelegenheit, um einmal mehr deutlich zu machen: es gibt KEINE belastbaren Studien, die zeigen könnten, dass Stress überhaupt eine Wirkung auf den Erfolg hat. Wenn überhaupt, dann extremer Stress für den Körper wie Magersucht etc. Das hat der Arzt in der Kiwu auch nochmal deutlich betont...
Ich kann dich auch richtig gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Ne Freundin ist im 1 ÜZ schwanger geworden und wir hocken jetzt im 13. ÜZ in der Kiwu. Nachdem unser Erstgespräch in der Kiwu mir nicht allzu viel Mut gemacht hat, kotzt mich das noch mehr an als vorher ohnehin schon....nett lächeln und winken, aber traurig und neidisch sein ist normal und auch völlig okay!!!
Bitte den Mut nicht verlieren. Ich wurde im 15 ÜZ schwanger. Habe nichts anders gemacht als die 14 ÜZ vorher 🤷♀️ Manchmal dauert es halt einfach etwas. Ich sage mir jetzt das mein Glücksei einfach ziemlich weit hinten in der Reihe anstand 🤣🤗
Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy 25+1
Die Idee find ich ja süß mit dem Glücksei ganz hinten in der Reihe So versuche ich jetzt auch zu denken
"Einfach nur ein Baby..." Dein Wunsch ist total nachvollziehbar, aber leider geht er eben für viele nicht so schnell oder auch gar nicht in Erfüllung. Es ist schon seltsam, wenn man jahrelang versucht nicht schwanger zu werden, dann ein Kind möchte und feststellen muss, dass es nicht gleich nach Absetzen der Verhütungsmittel klappt.
Zum Thema Stress: Wenn dich der aktuelle Stand der Wissenschaft interessiert, informier dich über Pubmed oder von mir aus auch Google scholar in peer-reviewten Journals darüber. Weder die hier genannten "Einzellfallstudien" noch Berichte auf nicht-wissenschaftlichen Seiten werden dir da ein hilfreiches Bild vermitteln.
Egal, was nun stimmt: ich denke nicht, dass dir die Aussage "Mach dir mal weniger Stress!" hilft, denn es suggeriert, dass du selbst Schuld hast, wenn du nicht schwanger wirst. Musst halt einfach nur abschalten, ne?! 😉 Denk an alle Frauen in Kiwubehandlung: die denken 100 Mal am Tag daran, müssen sich spritzen, 2 bis 3 mal pro Woche in die Klinik...und sie werden trotzdem schwanger! Also: Lass deinen Kopf denken, was er will, und lass es dir gut gehen!
Je nach Alter könntest du überlegen, ob du mal nen Hormonstatus machen lässt und deine Schilddrüse überprüfen lässt. Dein Mann könnte ein SG machen. 7. ÜZ sind aber wirklich noch nicht so viele...
Ich bin erst im 28. ÜZ schwanger geworden und hatte das gleiche Problem wie du jeder um mich rum hat Kinder bekommen ich habe mich zwar für sie gefreut aber mich hat es wirklich runter gezogen.
Erst als ich gesagt habe gut wenn es nicht so sein soll dann ist es leider so war ich plötzlich schwanger.
Ich glaube schon das stress da eine große Rolle spielt. Entspann dich ein wenig und dann wird es hoffentlich bald klappen man sagt auch das 1 Jahr lang üben normal ist.
Alles Gute 🍀🤗