Warum dauert es immer länger um ss zu werden?

Hallo ihr lieben

Ich bin total traurig und enttäuscht, das es anscheinend immer länger dauert ...
Unser 1. War eine echte Überraschung, da es gleich nachdem entfernen der mirena beim 1.mal klappte, für unser 2. Wunder hat es dann 7üz gebraucht. Nun sind wir im 9.üz für das nächste....

Für einige heuer, ist das sicherlich eine "lächerliche " Dauer aber man ist wahrscheinlich so verwöhnt, da jeder vergehende und vergebliche üz zu viel ist😪

Ich bewundere euch andere für eure Geduld, euer Durchhaltevermögen und euere Zuversicht!

Es hatte bei uns im 1. Auch geklappt, leider ging es bei 4+3, im 6.üz war ich so happy. Deutlich positive Tests...dann stagnierte es und ging 5+2 von uns...den Monat darauf gleich wieder ein Abgang bei 4+3

Ich hätte mir so gewünscht endlich einen kleinen Abstand zwischen unseren letzten kind und dem neuen Wunder zu haben...aber anscheinend soll es nicht sein....

Ich verstehe nicht, warum es nicht klappen bzw bleiben möchte und frage mich wie lange wird es wohl noch dauern, werde ich endlich einen krümel auch behalten können?

Wem von euch erging es auch so?
Wer musste nach erfolgreichen ss auch soviele Verluste hinnehmen und wann hat es dann geklappt?

Lg

1

Hallo,
Hast du deine Frauenärztin mal auf die drei frühen Abgänge angesprochen? Es passiert ja häufiger, dass eine Schwangerschaft direkt nach der Einnistung wieder abgestoßen wird und ist an sich durchaus normal. Aber drei mal hintereinander würde ich schon mal ärztlich abklären lassen.

Alles gute für dich!

2

Ja, als im Oktober das 3.mal war und ich weinend vor ihr hing fragte ich ob man nicht untersuchen könnte, woran e liegt etc
Sie meinte das bei so frphen Abgängen nicht von habituriellen aborten zu reden ist...

Ich sek im besten Alter, habe bereits Kinder rund kann ja offensichtlich ss werden...es wäre wohl viel pech auf einmal

Ich habe mir aber geschworen, das ich bei einem erneuten Abgang mir anderweitig Hilfe holen würde wenn sie sie mir nicht gibt...

3

Hi,
Das Problem wird wohl auch sein, dass du bei allen 3 Frühaborten noch nicht beim Arzt vorstellig gewesen warst und außerdem schon 2 gesunde Kinder hast, die völlig problemlos entstanden sind. Eigentlich gibt es doch gar keinen Grund zu der Annahme, dass ein medizinisches Problem vorliegt, oder?

Ich kann verstehen, dass deine Ärztin aus medizinischer Sicht keine Argumentationsgrundlage hat, bei dir zum jetztigen Zeitpunkt die verfügbare Diagnostik bei erfolglosem Kinderwunsch loszutreten.

Versuch dich doch einfach mal etwas zu entspannen und auch von dem Gedanken, dass deine Kinder gefälligst einen bestimmten Altersunterschied haben sollen, zu verabschieden. Das setzt dich doch nur unter Druck.

Ich wünsche dir alles Gute und, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Ganz nebenbei: 9 Monate ist wirklich noch keine lange Zeit, einige Frauen hole im Forum sind seit Jahren dran und haben noch nicht ein Kind an der Hand 😕