Doofe fragen gibt es nicht!?

Seit dem kiwu habe ich soooovieles über meinen Körper erfahren. Ob ich es bemitleiden oder mich freuen soll weiß ich nicht 🤣

Nun zur Frage: 1. ZT BEginnt ja für die meisten erst mit frischem Blut. Wie ist es wenn die mens vorüber ist? Wie lange zählt ihr die Periode? Bis die schmierblutungen aufhören oder bis das Blut kein frisches Blut mehr fließt?

Frage mich nur, da Ich in meine App ja eingebe wann die Periode geendet ist. Was trägt ihr ein? Ich habe Dienstag meine Periode bekommen und jetzt ist kaum frisches Blut vorhanden, eher schmierblutungen. Das waren ja quasi nur 2 Tage mit reichlich Blut. Jedoch zu wenig?!

Gibt her euer Wissen 😂🤗

1

Wie es wirklich offiziell zu werten ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich trage mir immer ein, dass die Periode vorüber ist, sobald zu wenig Blut kommt, um einen Tampon zu tragen. Also wenn wirklich nur ganz wenig Schmierblutungen noch sind. Ich nehme dann nur noch Slipeinlagen und für mich ist die Periode dann eben einfach schon durch und der Rest kommt noch so nach und nach noch raus.
Bei mir geht die Periode aber auch meistens nur 3 Tage, selten 4. Also ist das schon noch in Ordnung, wenn du nur 2 Tage starke bis mittelstarke Blutungen hast :)

(Außer bei mir ist es auch nicht normal, dann belehrt mich eines besseren ;P)

2

Bei mir geht die periode solange bis ich nichts mehr sehe. D. H der slip auch ohne slipeinlage weiß bleibt. Sind immer 7tage

3

Ich sehe es auch so, dass die Periode solange geht bis nichts mehr zu sehen ist. Wenn ich ein Tag ohne Blutungen bin und dann noch mal einen Tag ganz leichte Schmierblutungen habe, dann trage ich Schmierblutungen ein, das habe ich aber nur ganz selten.

8

Vielen Dank euch allen ❤️

Also müsste ich bei der App eingeben dass die Periode an sich beendet ist und für gestern und heute schmierblutungen eingebe? Ich hatte auch keine Krämpfe wie sonst immer. Meine Regel kam 5 Tage verspätet. Da musste doch genug aufgebaut worden sein. Hat jemand damit Erfahrung?

weiteren Kommentar laden
4

Also ich weiß nicht was richtig ist aber ich mache es so

Zt 1 ab frisches Blut.. Periode beendet sobald frisches blut weg ist... bei den meisten apps kann man ja schmierblutung extra eintragen das mache ich dann solange der braune Schleim noch da ist..

6

Sooo habe ich das noch nie gesehen 🤔🤔🤔🤔 wirklich interessant diese Aussage.. Dankeschön dafür ☺️🥰

5

Bei mir in der App gibt es Spotting und damit sind schmierblutungen gemeint. Das gebe ich ein wenn es welche sind

7

Für mich ist das erste größere Auftreten von Blut der 1. ZT und sie endet, wenn das Blut weg ist.