Narkose während üZ. Möglich🤔🤔🤔

Hallo Mädels. Habe nächste Woche 5 Tage vor nmt Zahn OP. Jetzt meine Frage. Da ich angstpatient bin brauche ich narkose. Ist es schädlich oder geht das????

1

wie weit bist du den jetzt?

2

Es+5 heute. Mittwoch hab ich die OP. Und 3tage später nmt

3

also ich denke dass es keine grosse Auswirkung hat...manche wissen ja auch nicht dass sie schwanger sind....

4

Ich würde mit dem Arzt drüber Sprechen, dass ein Kinderwunsch besteht und wo du dich gerade im Zyklus befindest. Bzw, dass eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann.
Vielleicht gibt es dann ändere Narkosemittel, die unschädlich sind.
Aber der Arzt wird da denke ich am meisten Ahnung von haben

5

Ich hatte eine zahn op mit vollnarkose inn der 9 ssw und gott sei dank ging das gut mein sohn ist kerngesund
Also ich denk mal das sollte kein problem sei

6

Huhuu
Also mir wollten sie ES + 4 keine Vollnarkose geben da es wohl sehr schädlich ist🤷‍♀️
Mehrere Ärzte haben sich beraten und die OP verschoben. Ich würde es den Ärzten mitteilen. LG

7

Hallo
Ich bin Anästhesie Schwester. Du müsstest vorher Bescheid geben das du eventuell schwanger sein könntest. Es wird dann ein anderes Gas verwendet bzw wird auf Gas verzichtet und nur mit Schlafmittel agiert über eine Perfusorspritze. Allerdings würde ich dir raten auf eine Vollnarkose zu verzichten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Lokalen Betäubungsmittel bei Zahn Operationen so gut sind was man wirklich absolut keinen Schmerz empfindet. Man merkt nur das sie einem im Mund rumfummeln und das offen halten des Mundes fällt schwer aber es gibt wirklich keine Schmerzen. Es ist immer besser auf eine Vollnarkose zu verzichten wenn es nicht unbedingt notwendig ist gerade wenn man schwanger ist oder sein sollte. Alles Gute

8

Danke an alle. Habe den Termin jetzt verschoben. Habe zu grosse angst