1. ÜZ negativ und jetzt Zwangspause

Heute kam die Mens und diesen Zyklus müssen bzw. möchte ich auf keinen Fall schwanger werden. ET wäre nämlich genau zum Einschulungstag von meinem Sohn. Wie macht ihr das? Übt ihr einfach normal weiter oder achtet ihr auf solche besonderen Ereignisse?

Macht ihr Pause?

1

Sowas verstehe ich komplett! Ich würde zum Beispiel nie ein Termin an Weihnachten oder so wollen

2

Unser Großer war damals ein gewünschter Zufall und ET war 31.12. zum Glück konnten wir Ihn schon 1 Woche vor Weihnachten heraus locken 😎

3

Also das finde ich quatsch aus dem Grund Pause zu machen. Welches Kind kommt denn genau zum Et? Die wenigsten. Ausserdem muss es ja erstmal klappen. Würde keine Pause machen. Vg

4

Ich finde das ist leider ein Luxusproblem und wer 3 1/2 Jahre für das erste Wunder üben musste, dem ist der ET tatsächlich egal.

Dennoch muss das jeder für sich entscheiden.

LG Kitty

5

Schließe mich tinkakitty an.

6

Nur 4% der Kinder kommen am errechneten Termin.
Ich persönlich kann nicht mal vorhersagen wann im kommenden Zyklus der Eisprung sein wird, somit auch nicht den ET.
Ist aber natürlich deine Entscheidung.

7

Hallo,

ja, bei so einem Ereigniss finde ich eine Pause absolut verständlich und sogar richtig.

Ich weiß, dass hier viele einen langen und schweren Kinderwunschweg gehen (müssen) aber eine Einschulung hätte für mich Vorrang. Man weiß nicht wann genau der ET wäre und wann das Baby käme aber ja es kann am bzw. dicht um den ET kommen. Das kann der Tag der Einschulung sein, der Tag zuvor oder wenige Tage vorher. Man weiß nicht wie es einem selbst und dem Baby nach der Geburt geht. Da reicht doch schon ein (medizinisch notwendiger/spontaner) Kaiserschnitt und schon ist man ein paar Tage im Krankenhaus.

Dein Sohn hat einen tollen Einschulungstag verdient - mit Mama & Papa! Und ich als Mama möchte diesen Tag auch nicht verpassen.

Wir starten im Juni 2020 mit Nr. 3... unsere Große wird im September 2021 eingeschult. Also wie bei euch jetzt... den Monat mit potenziellen ET lassen wir auch aus.
Wegen Weihnachten, Silvester oder weil das Kind in den Ferien Geburtstag hätte oder ich ein Geburtstag im Winter doof fände, im Hochsommer nicht gerne Schwanger sein wöllte usw. wäre für mich aber absolut keine Gründe für eine Pause.

Alles Gute euch