Hey Mädels...ich muss euch jetzt einfach mal meinen Scheiß schreiben und mir meinen Frust von der Seele reden 😪
Mein Mann und ich hatten gestern unseren 2. Termin in der Kiwu. Es ging um die Auswertung der Blutergebnisse und das 2. Spermiogramm. Blutergebnisse von uns beiden sind gut. Die Blutabnahme bei mir war kurz vorm Eisprung (der erste Eisprung seit Monaten). Das Spermiogramm ist zeugungsfähig, allerdings nicht das Non plus ultra....naja Ende vom Lied haben wir gehofft eine Hormonbehandlung zu bekommen die bei mir regelmäßig Eisprünge auslöst. Tjaaa Pustekuchen. Der Arzt in der Kiwu meinte das die dafür keine Zeit haben mich mit den hormonen einzustellen (da man das schrittweise macht bis die Dosis passt) und er uns zu einer ICSI rät. Insemination wäre auch möglich allerdings sind da zu wenig Spermien meines Mannes nach der Aufbereitung noch übrig...
Ich muss ehrlich sagen ich war geschockt. Nur weil die für eine Hormonbehandlung keine Zeit haben sollen wir gleich zur ICSI übergehen?😱 die kosten sind da ja nicht unerheblich..
Ich fühle mich dafür definitiv noch nicht bereit. Ich überlege jetzt ernsthaft meinen FA zu wechseln. Meine jetzige Ärztin hat uns an die Kiwu überwiesen weil sie sowas nicht macht (sie ist auch schon älter und glaube auch nicht mehr auf den neusten Stand der Mediziner).
Kann man eine Clomifenbehandlung nicht auch beim Frauenarzt machen lassen inkl. Ultraschall Überwachung und zykluskontrolle?
Was meint ihr? Wir hätten gestern einfach nur noch weinen können😥 soll es denn wirklich nur mit einer ICSI Klappen? Unsere Ausgangssituation ist doch nicht die schlechteste😥...bitte sagt mir eure Meinung.
Danke vorab & sorry das es so viel zum Lesen ist😔
Am Boden zerstört...
Ich kenn mich leider nicht aus.
Aber ich wünsche euch alles Glück der Welt 😘
Habe ich das richtig verstanden, dass das Spermiogramm sehr schlecht ist und er damit Zeugungsunfähig ist?
Komme im oberen Text nicht ganz durch. Hast du denn mal ein Bild vom Spermiogramm?
Also das Spermiogramm ist nicht das beste aber auch nicht mega schlecht.
Wir haben so ein ähnliches.
Wir können entweder eine IUI machen oder eine IVF.
Da wir Selbstzahler wären, würden wir gleich eine IVF bevorzugen.
Wir waren auch mal in so ner Klinik, wo man mir den Eisprung absprechen wollte (obwohl ich den immer spüre und auch entsprechende Kurven hatte), dann Scherze vor anderen Patienten oder den Schwestern über uns, die wir einfach unpassend fanden und man wollte uns auch zur Behandlungen drängen.
Kann nur sagen hört auf euer Bauchgefühl und sucht euch ne andere Klinik...
Das tut mir erstmal leid für dich 😔
ABER ich würde mich auch nicht so abspeisen lassen. Meine Hormone sind top un das SG meines Mannes eingeschränkt. Über meinen Gynäkologen haben wir nun 2 Zyklen mit Stimu und auslösen gemacht sowie diesen Zyklus nur mit auslösen. Natürlich inklusive Zykluskontrolle. Also man braucht dafür nicht unbedingt eine KiWu Klinik 🍀
Das macht mir Mut zu hören das man das auch über den FA machen kann. Leider wäre die klinik nämlich die einzige bei uns in der Nähe 😕 ich hoffe sehr das wir in diese Klinik nicht für eine ICSI müssen
Hast du es denn mal mit Hilfsmittelchen probiert wie Globulis etc?
Wir hatten damals auch kein super SG, auch wenn es besser war als eures. Mein Mann fing an Maca zu nehmen und ich auch, da ich zwar eisprünge hatte, aber keine guten. Sein SG war bei der 2. Iui plötzlich 1a und eine Follikel reiften auch besser. Die IUI war erfolgreich...
Jetzt hatte ich es bei Nr. 2 mal mit Globulis probiert und hatte eine deutlich schönere tempikurve, früheren ES und meine 2. Zh hatte sich etwas verlängert. Das war der 3. Üz in dem ich die Globulis probierte und wurde direkt schwanger. Leider Abgang...
In der Zwischenzeit tat sich nichts und ich setze die globulis ab und nahm inositol. Der ES fand damit noch früher statt und meine 2. Zh verlängerte sich nochmal um 1 weiteren Tag. Außerdem hatte ich weniger Schmerzen beim ES.
Dann fiel mir ein, dass wir Maca genommen hatten bei unserem Sohn und bestellte das noch. Für meinen Mann das schwarze und für mich das rote in kapselform. Gibt eine tolle Seite, die gut über Maca informiert.
Das war der 3. Üz mit inositol und der 1 üz mit Maca und ich bin nun schwanger im 8. Üz nach Abgang. Zufall? Glaube das Maca hat bei uns gut gewirkt.
Bei unserem Sohn tat sich 2,5 Jahre gar nichts. Die eine kiwu hat uns immer wieder vertröstet. Haben gewechselt und da bekam ich clomi und wir fingen mit gvnp an. Der 1. Üz war leider negativ. Es folgte wegen paar Untersuchungen ein pausen zyklus und in dem wurde ich schwanger. Leider ein Abgang... Man sagt aber, dass Clomi nachwirkt...
Wir machten eine Pause für die Seele und machten dann mit Clomi und IUI weiter und bei der 2. Iui zusammen mit Maca... Hat knapp 3 Jahre gedauert alles zusammen.
Und nun bin ich innerhalb eines Jahres 2x schwanger und finde durchaus, dass man es mal mit so Hilfsmittelchen wie Globulis, Maca und auch zb Tee versuchen sollte...
Und ansonsten Kiwu Praxis wechseln! Klingt. Nämlich nach Geldmacherei...
Alles Gute! 🍀
Vielen Dank für deine Antwort!
Weist du zufällig noch, welches Macaprodukt du deinen Mann gegeben hast?
Ich kenn mich mit Maca nämlich 0 aus 😪
Auf dieser Seite steht viel zum Thema Maca: https://www.macapulver.org/maca/
Das schwarze ist für den Mann und das rote für die Frau.
Habe unseres hier bestellt:
Schwarz
https://www.sunday.de/maca-schwarz-extrakt-10-1-kapseln-vegan.html?gclid=EAIaIQobChMI2OGGr9uA5gIViOh3Ch1N-AM-EAQYASABEgKidPD_BwE
Rot
https://www.sunday.de/maca-rot-extrakt-10-1-kapseln-vegan.html?gclid=EAIaIQobChMI2OGGr9uA5gIViOh3Ch1N-AM-EAQYBSABEgJKhvD_BwE
Hallo meine Liebe 😊erstmal tut es mir leid für euch .. ich erzähl dir kurz meine Story ich war wie du auch nur kurz vom weinen das gleiche haben wir durch zu uns Hies es nur icsi weil die Spermien von meinem Mann nicht ausreichend sind natürlich war ich erstmal skeptisch und sehr traurig aber ich muss sagen hab mich schnell damit angefreundet und haben die erste icsi gestartet hmm schmerzen null hatte echt Angst davor bin eh voll der Angsthase und sehr sensibel aber naja was man alles für ein Baby macht und ja das Ende vom Lied war das ich mit Zwillingen schwanger wurde und die gestern 1 Jahr geworden sind .. ich will dir mut machen das ist echt nix schlimmes und man hat viel mehr Erfolg wie viele andere Methoden egal wie ihr euch entscheidet ich wünsch euch viel Erfolg
Liebe Grüße 💙💙
Die Clomifen Behandlung mit Ultraschall Kontrolle kannst du auch beim FA machen, kostet dich auch nichts. Hab für die Tabletten 2,50€ bezahlt. Die reichen für 2 Monate.
Würde die Ärztin wechseln, eventuell sogar die KiwuKlinik wecheln. Hab auch so lange gewechselt bis ich mich wohl gefühlt habe und ernst genommen gefühlt habe. Abnehmen ist auch eine gute Idee. Schon ein paar Kilos Verlust können den Zyklus wieder in Schwung bringen. Spreche aus Erfahrung
Drücke euch die Daumen dass es bald klappt 🍀🍀
Ja den Arzt werde ich definitiv wechseln!
Und abnehmen und Sport treiben auch 👍
Danke und dir auch alles Gute🍀😊
Also so weit ich informiert bin, zahlt in Deutschland ab dem 25. Lebensjahr die Krankenkasse eine medikamentöse Behandlung bei Kinderwunsch, nach dem man es über 1 Jahr erfolglos versucht hat. Bin allerdings nach Schweden ausgewandert und hier verschreibt das auf jeden Fall der ganz normale Gynäkologe und einen Termin bei der Kiwu bekommt man erst, wenn man mit Hilfe der Medikamente ein Jahr lang nicht schwanger wurde.
Ich bin ziemlich sicher, dass du von einem guten Frauenarzt alles mit Ultraschall-Kontrolle verschrieben bekommst , also auch und vor allem Clomifen.
LG