Hallo,
hatte am Sonntag einen positiven OVU 10er von David und Montag und Dienstag war der MAX Smiley von Clearblue (Fertilitätsmonitor) auch da. Also haben wir diese Tage alle genutzt.
Heute war ich beim GYN zur normalen Kontrolle. Alles war super, Gebärmutterschleimhaut 8mm und ein Follikel im linken Eierstock, der kurz vorm Springen ist (18mm). Wie kann das sein? Mein Gyn meinte, der springt sicher heute oder morgen.
Hatte das schon mal jemand? Kann sie sich irren? war der meinung meinen ES gespürt zu haben? Bin jetzt total verwirrt und frag mich wie es sein kann so spät einen ES zu haben, hatte ich doch immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. bin jetzt schon an ZT 17.
danke für eure Antworten
Ovu positiv aber ES erst später?
Hey,
die Ovus sind ja nur ein Anhalt das der ES bevor steht.
Ob letztendlich das Ei springt oder nicht, sagt der Ovu ja
nicht. Die Temperaturmethode kann Dir da schon eher sagen
ob und wann der ES stattgefunden hat.
Wenn der Follikel jetzt 18mm ist, wird er - wie deine Frauenärztin schon sagte - heute oder morgen, spätestens am Sonntag springen.
Drück Dir die Daumen.
hm, komisch alles. hätte schwören können, dass er montags war, aufgrund der symptome 🤷🏼♀️.
vermutlich hast du recht, danke für deine Antwort.
Sehr gern
Könnte es nicht theoretisch so sein, dass zwei Follikel herangereift sind und der eine eben Anfang der Woche gesprungen ist und der zweite noch da ist und nicht mehr springt 🤔
Zweieiige Zwillinge bedürfen ja auch zwei heranreifenden Eiern...
vielleicht aber auch ne abwegige Theorie die ich da aufstelle 😂
Ich an deiner Stelle würde mal die Tage weiter Ovus machen und gucken, ob was passiert.. könnte auch sein, dass der Eisprung am Anfang der Woche nur Anlauf genommen hat und wirklich erst die Tage ansteht!
Ja, die Theorie klingt nett, aber das glaube ich leider nicht, da meine Ärztin sonst eine Eisprungzyste bzw. Gelbkörperzyste gesehen hätte.
Entweder er hat Anlauf genommen, denn normalerweise springt mein Ei immer 12/13 oder keine Ahnung. Muss dazu sagen, dass ich seit letztem Zyklus rotes
Maca nehme und der letzte Zyklus dadurch statt 27 Tage auch 31 Tage lang war 🤦🏼♀️. Dachte dann ich setze ab, aber hab mir das noch nen Zyklus ansehen wollen. Na ja.. jetzt hab ich den Zyklus anscheinend durcheinander gebracht.
Die Hauptsache ist, es war alles schön, Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und ES kurz bevor. Man kanns ja auch positiv sehen. Wäre ich heute nicht dort gewesen, hätten wir den Zeitpunkt
verpasst.
Danke auch für deine Antwort 😃