Kann das durch mönchspfeffer kommen?

Huhu.
Ich habe vor ca 2 Wochen mit Mönchspfeffer begonnen, hatte so gehofft, dass es trotzdem in diesem Zyklus geklappt hat aber leider nicht... Hab vom 16.11. - 19.11. Meine periode gehabt... Seitdem geht's mir aber "komisch".. Mir ist ständig schlecht, gestern hatte ich rosanen Ausfluss also irgendwas frisch blutiges beigelegt, sowas hatte ich noch nie. Zudem habe ich ganz empfindliche brustwarzen und ich habe ständig Unterleibsschmerzen...
Kann das durch den Mönchspfeffer kommen oder wird das einfach nur ein komischer Zyklus?

1

Also so Nebenwirkungen sind davon nicht bekannt. Aber jeder Körper reagiert anders. Die meisten bekommen Ausschlag. Und das der Mönchpfeffer das erste Mal den Zyklus ziemlich durcheinander bringt. So war wa bei mir. Und nun 3 Monate später schwanger geworden damit.

3

Hast du einmal am Tag 4 mg genommen?

Ich nehme es erstmal weiter Aber momentan ist alles komisch... Vllt sind es auch meine Nieren, ich kann den Schmerz nicht richtig zuordnen 😭

Hoffe, dass es sich auszahlt und mir der Mönchspfeffer auch den gewünschten Effekt bringt

10

Bin 3 mal dank dem Mönchpfeffer schwanger geworden.
2010 nach 4 Monaten
2016 nach 3 Monaten
2019 nach 2 Monaten und jetzt in dem wo es geklappt hat zusätzlich Bryophyllum.

Drücke dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme täglich 2 und habe nicht solche Beschwerden. Vielleicht solltest du nochmal nen SST machen, 3 Tage Blutungen ist ja auch nicht viel für ne Periode 🙄 viel Glück 🍀

4

Hab ich heute schon gemacht, den 20er von femometer... Ist aber beim durchlaufen schon keine 2. Linie gewesen daher hab ich ihn gleich weggeworfen, der hätte ja direkt was anzeigen müssen so lange nach dem letzten Eisprung

12

Warum nimmst du denn täglich 2 und nicht eine?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte nach einigen Wochen Möpf nur noch Unterleibsschmerzen, Übelkeit und richtig depressive Schübe. Den kompletten Zyklus lang. Hab es abgesetzt und merkte innerhalb von Tagen eine deutliche Besserung.

8

Wie viel hast du am Tag genommen?

11

4 mg am Tag. Also eine Tablette. Agnus Castus AL.

6

Habe gerade das selbe.. nehmen das erste mal diesen Zyklus mönchspfeffer und mir ist dauerübel.. allerdings nehme ich es erst seit 1 Woche..

7

Ich nehme es erstmal weiter, hoffe dass es besser wird oder eine Schwangerschaft beschleunigt damit ich es auch wieder absetzen kann

13

Also das der Mönchpfeffer in einer Woche zb wirkung zeigt ist eigentlich nicht machbar.
Habe mich mit einer Dame in der Apotheke lange und ausführlich unterhalten. Und bei mir sieht man das anhand der Länge immer klappte es ab 2 oder 3 Monaten!

9

Kopfschmerzen habe ich auch in letzter Zeit vermehrt aber einen migräne Anfall hatte ich auch vor Beginn der Einnahme... Deswegen weiß ich nicht ob das vllt auch zusammen hängt oder einfach nur wegen des komischen Wetters

15

Ach und ich zb hab nur den originalen Biofem nehmen können. Vom Agnus bekam ich Ausschlag im Gesicht, Hals.... Ansonsten mal wechseln zwischen den beiden.

16

Sind das auch 4 mg Kapseln?

weitere Kommentare laden
24

Hey, ich hatte das auch vom Mönchspfeffer und habe den daraufhin abgesetzt. Schwanger war ich da auch nicht. Für mich ist das Zeug absolut nichts.

Alles Gute 🍀