Villeocht kann mir jemand Tipps geben. 🙏🏼

Hallo,

also ich bin 23. und wir möchten unser erstes Kind. Bis jetzt hatte ich meine Tage immer sehr Regelmäßig mit einem Zyklus von 28 Tagen.
Bis Jänner hatte ich den Gino Ring als Verhüttung.

Diesen Zyklus hätte ich meinen ES am 2.11 haben sollen (nur App vorhersage nicht getestet mit Ovus oder so) am 17.11hätte ich auch meinte Tage bekommen sollen doch bis jetzt nichts. Test waren bisher Negativ. War gestern bei meinem Frauenarzt zur normalen Untersuchung. Bis jetzt hat eigentlich auch immer alles gepasst doch gestern meinte er auf einmal das nichts mehr passt und ich nicht Schwanger werden kann und Cordison nehmen muss zum schwanger werden was ich nicht so glauben kann den Cordison ist für das Kind ja nicht gut. Er hat mir auch jede menge sachen aufgeschrieben die ich nehmen muss hab sie aber noch nicht besorgt und möchte auch noch warten.

Heute hab ich aus neugiere einen Ovulationstest gemacht da ich mir diese für den nexten Zyklus besorgt habe und der war dann auf einmal Positiv. Bin etwas verwirrt villeicht kann mir ja jemand sagen ob er mal so was ähnliches hatte oder was das ganze zu beteuten hat.

Vielen dank im Voraus 🙏🏼😊

1

Kannst ja mal die nächsten Tage weiter testen. Kann ja auch sein, dass deine Periode sich aus welchem Grund auch immer verschoben hat. Hast du irgendwelche Anzeichen?

2

Seit ein paar Tagen Bläh bauch und leichtes ziehen im Unterleib. Bin aber davon ausgegangen das es bedeutet das ich die mens bekomme. Gestern Abend hatte ich leichte Unterleibsschmerzen dachte eigentlich das ich heute vielleicht die Mens bekomme aber nichts.

3

Nur anhand einer Untersuchung solche Behauptungen zu stellen, geht mal garnicht. Dazu bedarf es blutabnahmen, zykluskontrollen usw.

Ich würde an deiner Stelle ne zweitmeinung aufsuchen. Und die ganzen Mittel, die du besorgen sollst, würde ich auch noch nicht einnehmen.

Mach ein hormonstatus und lass dich bitte nicht verunsichern.

Wie denkst du hab ich geguckt und mich fertig gemacht, als ich im Juni zur Vorsorge war und nebenher an ZT 12 gefragt habe, ob man denn einen sprungbereiten Follikel sieht und mir die FA eiskalt sagte, dass ich diesen Monat garkeinen Eisprung mehr haben werde und wenn dann, ist er schon gesprungen weil Schleimhaut aufgebaut pipapup.

Ich hab mich irre gemacht, habe nach PCO gegoogelt usw.

Bin zwar immer noch nicht ss geworden aber das hat auch andere Ursachen. Lass dir einen Termin bei einem anderen Facharzt geben und nochmal durchchecken.

Bist noch jung! Wer hätte gedacht, dass ich das mal sage 🤣 werde nächstes Jahr 27 und wollte so gerne immer früh Mama werden. Tja wie das Schicksal so kommt. Gott weiß es besser.

Alles gute wünsch ich dir 🍀

4

War gestern im Labor Blut abnehmen für den Hormonstatus und habe meinen Hausarzt gebeten die Pefunde einzuholen. Am 12.12 hab ich bei einer anderen Frauenärztin einen Termin. Bin gespannt was die sagt. Ich hoffe das ich jetzt dann die mens bekomme da das warten auch sehr verunsichert und Schwanger bin ich ja leider noch nicht.

Vielen dank für deine netten Worte und wünsche dir natürlich auch Viel Glück und das es bald Klappt 😊

5

Hmm.... ich glaube ich würde mir noch eine andere Meinung einholen, find das schon komisch wie dein FA reagiert