Überfällig.... 2 Tests Negativ!!

Hey leute ich brauche dringen eure hilfe ich bin am verzweifeln

Ich hätte am 15.11.19 meine periode bekommen sollen nun steht in meinem zyklus-kalender das ich 5 tage überfällig bin was sonst nicht der fall ist weil meine periode immer kommt wenn der kalender es ansagt

Normalerweise passiert das nie sie kommt immer pünktlich und immer 6 tage lang meine Zykluslänge beträgt durchschnittlich 29 tage

Wir versuchen schon seid knapp 1 Jahr schwanger zu werden meine frauenärztin hatte vor ungefähr 3 monaten abstrich, kontrolle und und und gemacht und meinte alles sei gut ich hätte nix ich solle mir keine sorgen machen wobei mir aber auch nicht ganz wohl war irgendwie war die komisch und ist nicht so auf alles eingegangen hatte das gefühl sie wolle nur schnell weiter machen
evtl hat einer von euch eine gute frauenärztin (BERLIN) würde mich freuen

Nun hatte ich am 20.11.19 einen Test gemacht (clearblue) .... NEGATIV
Heute den 22.11.19 noch ein (StreifenTest) .... NEGATIV
nur weiß ich jetzt nicht ob ich nur bisschen rum spinne weil ich doch so gerne schwanger werden möchte oder es daran liegen könnte das ich beide tests nicht mit dem morgen urin gemacht hatte

Morgens tun meine brüste weh mir ist bisschen komisch und bin sehr sensibel seid tagen ich habe auch seeeehr extremen wässrig-cremigen ausfluss und unterleib ziehen kommt und geht

Nun denke ich mir das kann doch nicht sein wir haben fast jeden 2. - 3. tag geschlechtsverkehr natürlich auch in der eisprung phase

Ich weiß ja das dass nicht auf ein mal so klappt doch ihr könnt mich bestimmt verstehen man macht sich so viele gedanken ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen
vor lauter verzweiflung habe ich bestimmt paar sachen vergessen zu erwähnen ihr könnt liebend gerne nach fragen sollte was nicht klar sein
liebe grüße anna

3

Sorry, nicht böse gemeint, aber wenn ihr schon länger versucht schwanger zu werden, dann solltest du wissen, dass du NICHT nach einem Kalender gehen kannst. In Prinzip weißt du doch jetzt gar nicht, ob du überfällig bist oder nicht, weil du nicht weißt, wann der Eisprung war. Der kann sich auch mal bei einem sonst regelmäßigem Zyklus verschieben etc.

5

Verstehe... Nur denke ich mir dann ja gut der wird schon nichts falsches ansagen aber hast recht
Das problem ist ich habe IMMER viel ausfluss was ich meiner FA gesagt hatte sie meine aber das ist normal sodass ich meinen eisprung auch nicht wirklich raus finde daher hatte ich mich an den kalender gewendet hättest du vielleicht einen tipp wo ich besser über meinen zyklus etc. bescheid wissen kann :(
liebe grüße

9

Am Besten ist natürlich die Temperatur messen, wenn dies für dich noch nicht machbar ist oder du nicht willst etc, dann könnten auch Ovulationstest schon hilfreich sein.

1

Hallo,
Normal kann man Tests ab Fälligkeit der Periode zu jeder Tageszeit machen. Allerdings kann es auch sein, dass dein HCG noch nicht so hoch ist. Kauf dir doch nochmal den clearblue wo digital drauf steht schwanger, oder nicht schwanger und mach diesen mit morgen Urin.
Ich drücke dir die Daumen 💖🍀

2

Hey es gibt zwei Möglichkeiten

1.Schwanger
2. Du kannst NIE nach einen Kalender gehen . Der kann doch garnicht IN dir reinschauen oder ??
Ich hatte auch IMMER einen Zyklus von 28 Tagen . Meine Periode kam immer pünktlich und aufeinmal Betrug mein Zyklus 31 Tage und zu guter letzt 30 Tage

Keine App kann vorhersagen
Es brauch nur die kleinste Veränderung oder beeinflussung und schwupps verschiebt sich etwas.
Lg

4

Huhu... Hast du mal ein Foto von einem der Tests? Ich habe auch 3 Stück gemacht die "negativ" waren, habe den zarten Strich einfach nicht gesehen oder nicht gedacht das dass schon positiv heißt.
Komme jetzt am Montag in die 20.Ssw🙃😉

Ich drücke dir die Daumen ✊✊🍀

6
Thumbnail

Der eine ist schon weg da stand auch (nicht schwanger)

7

Wow herzlichen glückwunsch ❤️👶🏽

Vielen dank ☘️

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
Ich denke, dass sich dein Zyklus einfach verschoben hat, was nicht heißt, dass du nicht schwanger bist. Vielleicht bist du ja gerade erst ES+7 oder so und der Test zeigt noch nicht an.
Wenn ihr schon länger probiert schwanger zu werden, würde ich dir mal zu Ovulationstests raten und ggf Temperatur messen. Am besten die Tests von Clearblue, die zeigen das smiley nur an wenn du tatsächlich kurz vorm Eisprung bist, bei mir hat es damit geklappt.
Wichtig ist zu wissen, dass ein 29 Tage Zyklus nicht bedeutet, dass du am 14./15. Zyklustag den Eisprung hast, das weiß ich aus Erfahrung. Du kannst zum Beispiel eine kürzere 2.Zyklushälfte von nur 11 oder 12 Tagen haben und dein Eisprung ist erst am 17./18. Tag.
Alles Liebe

11

Aja wurde bei dir mal eine Blutabnahme gemacht. Wichtig wäre Hormonstatus inkl AMH und Schilddrüsenwerte anzusehen, da sollte man auch sicher sein, das alles passt, wenn ihr schon länger probiert schwanger zu werden. Ansonsten natürlich auch Spermiogramm beim Mann...

12

werde ich auf jeden fall checken lassen vielen dank

13

Hallo Anna!
Leider war ich in 3 Jahren Wartezeit genau 3x in dieser „so war es noch nie“-Phase.
Überfällig und Test negativ.
Es hat immer gestimmt.
Dein FA hat vom Thema Kinderwunsch gar keine Ahnung. Mit normaler Vorsorge und Abstrich kann er gar keine Aussage über deine Fruchtbarkeit treffen. Nur halt, dass jetzt nix deutlich für ein Hindernis spricht.
Hindernisgründe sind aber selten offensichtlich, da muss man schon genau schauen. Ganz oft ist es auch nur eine winzige Kleinigkeit um den Spuk zu überwinden, aber reguläre Frauenärzte sind da nicht ausgebildet.
Wenn dein Gefühl sagt, es gäbe etwas, was Euch im Weg steht, lasst Euch in der Kiwu Klinik durchchecken.
Bitte bedenke aber auch dass ihr Euch mit einem Jahr NOCH keine Sorgen machen müsst.
Wenn Dir der Weg zur Kiwu Klinik noch zu extrem erscheint, beginne deine Temperatur zu messen. Auch bei alle 2-3 Tage Verkehr, kann man den ES verpassen.
Und das passiert viel öfter als man glaubt..
viel Glück für Euch

14

Also erstmal muss ich sagen: ohne den ES bestimmt zu haben, kann nicht wissen, ob und wann man überfällig ist. Manchmal kommt es sogar vor, dass man gar keinen ES hat.

Und selbst wenn man den ES bestimmt, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft pro Zyklus gerade mal bei 20-25%.

Auf eine App oder einen Kalender kann man sich nicht verlassen. Der Kalender kennt weder dich noch deinen Körper oder deinen Zyklus.

Ich würde dir daher empfehlen, es mal mit OVUs zu versuchen.
Die Tempi-Messung ist zwar wesentlich sicherer, aber gerade für Unerfahrene vielleicht nicht direkt die beste Variante, wenn man gerade erst anfängt, seinen Zyklus zu tracken. Hinzukommt, dass du neben der Temperatur auch den Zervix-Schleim beobachten oder alternativ den Muttermund abtasten musst.
Lies dich aber mal in die Symptothermale Methode ein, vielleicht wäre es ja doch was für dich :-)