Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe 2 Jahre die desogestrel genommen und am 09.11.2019 die letzte eingenommen. Da ich mit Temperatur messen beginnen möchte und seit absetzen der pille meine tage noch nicht hatte stellt sich mir die Frage, ob ich den 10.11.2019 als zyklustag 1 Werten kann? Ich vermute aufgrund Abgang eines schleimpfropfs am 20.11.2019, das um diesen Zeitraum ein möglicher es war.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Desogestrel (Minipille) abgesetzt - wann 1 ZT wenn keine Mens in Sicht?
Vielen lieben Dank, hab mir zusätzlich die nfp app runtergeladen.
Hey.
Also ich hatte auch die Minipille 3 Jahre durchgenommen. Am 04.08. Habe ich die letzte genommen und habe dann den 05.08. Als 1. Zyklustag genommen weil ich auch nach absetzen keine Abbruchblutung bekam. Ich mache auch Nfp also messe Tempi und habe zusätzlich LH-Test benutzt. Ich hatte dann an ZT 14 auch so einen Schleimpfropf verloren und war total verwundert. An ZT 18 oder 19 hab ich dann den ES gehabt. Da wir fleißig waren ist es auch direkt eingeschlagen und ich wurde sofort Schwanger 🙈. Bin jetzt 15+2 und bisher ist alles supi. Übrigens war meine Kurve etwas unruhig und ich hatte nicht den typischen Mittelschmerz den ich damals immer hatte deshalb weis ich nicht genau ob der ES an ZT 18 oder 19 war 🙈
LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort und ❤lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft bzw eine schöne kugelzeit.
Ich hab erst neu angefangen mit temp messen. Hätte auch nichts dagegen, wenn's gleich klappt, muss aber nicht.
Mal schauen, was ich durch zs Beobachtung und temp noch über meinen zyklus erfahren und lernen kann. 😁
Dankeschön .
Bei uns sollte es eigentlich auch nicht so schnell klappen. Wir wollten schon aussetzen zum Eisprung hin 🙈 aber irgendwie war die kurve total unruhig und die Ovu's plötzlich von absolut negativ auf knall positiv. Und dann wars zu spät 🙈 dafür freuen wir uns jetzt umso mehr 🤗. Drücke dir die Daumen. Man sagt ja nach absetzen der minipille wird man schneller schwanger als nach absetzen der "normalen" Pille 🤗