Lebensweise verändert

Neben den ganzen Ovu-Interpretationen hier, will ich mal was anderes fragen. Geht ihr mit eurem Körper anders um als vor dem Kinderwunsch? Mehr Sport (oder ggf. weniger - bei Leistungssportlern), gesündere Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, weniger rauchen oder ggf sogar komplett aufgehört, weniger bis gar kein Allohol, mehr Schlaf, weniger Stress?

1

Ich lebe so wie immer mit allen Lastern und Sünden, die dazu gehören 😉 Stress finde ich immer relativ...als Vollzeit arbeitende Mami mit Eigenheim relativiert sich aber sowieso Vieles 😅 mein Rat ist, sich nicht zu sehr zu versteifen und zu verbiegen, denn das löst erst recht Stress aus. Unsere Omas und Uromas sind schließlich auch schwanger geworden und das sicherlich "nur" mit der Hilfe unserer Opas und Uropas...ganz ohne Zuckerkügelchen (Globulis), arschteurer Vitaminpräperate und extrem gesunder Lebensweise. Ovus und Temperatur messen finde ich hingegen schon hilfreich, um seinen Körper zu verstehen.

2

Ja sehe ich genauso! Ich achte trotzdem etwas mehr auf gesunde Ernährung und mehr Sport. Rückenmuskulatur muss ich grundsätzlich stärken und wenn man dann mal schwanger ist und später mal das Kind regelmäßig heben muss, umso besser, wenn der Rücken nicht ständig zwickt. Aber ich hab auch noch keine Kinder und wohne zur Miete.

3

Ich habe tatsächlich vorher mit dem rauchen aufgehört und keinen Alkohol mehr getrunken 🤗
Erst als ich das Rauchen dann auch sein lassen habe, hat es geklappt 🤗