Wie geht der Mann mit dem KiWu um?

Ich lese hier immer so viel von Ovus und Temperatur messen. Letzteres tu ich auch, aber ich liebe meinen Mann und wir haben auch nach fast 4Jahren noch viel Spaß. Bei den Ovu-Fragen denke ich mir, müsst ihr den Akt echt planen und habt sonst keinen Sex oder ist es eher um sicher zu gehen? Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie steht euer Freund/Mann zu dem KiWu? Ist er mittlerweile genervt von dem Thema? Geht der Spaß an der Beziehung und dem Sex verloren? Wie oft sprecht ihr den KiWu an?

1

Huhu
Also mein Mann wusste das ich Ovus benutze aber wir haben nie drüber gesprochen wann mein Eisprung ist .
Ich habs eher nur für mich gemacht. Ich war schon hibbelig genug, da sollte wenigstens er der entspannte bleiben 😊
Wir hatten immer GV nach Lust und Laune und wenn ich mal einen Eisprung nicht mitgenommen habe ,war es auch nicht schlimm .

So direkt haben wir auch nie drüber gesprochen über den Wunsch. Also das es geplant war klar , wir haben ja vorher besprochen das ich die Pille absetze .
Naja und als der Test positiv war , waren wir beide Happy

Lg

2

Klingt super entspannt 🙂 so machen wir das auch. Allerdings ist es oft ein Gesprächsthema, weil ständig zum Ultraschall muss und bald die Behandlung mit Clomifen beginnt. wie hast du ihm von positiven Test berichtet? 😍

6

Ja ich wollte mich selber nie stressen. Und schon garnicht meinen Mann. Wir kennen ja die Männer , sie setzen sich dann selber unter Druck und genau das wollte ich vermeiden.

Ich habe uns abends was von Mc Donalds geholt und den Test dann in die Tüte gelegt 😂 sein Gesicht war einmalig 👌

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Da ich im 9. Üz bin , ist es inzwischen so das ich einfach sicher wissen wollte wann mein es ist. Ich liebe meinen Mann und wir herzeln gerne und auch natürlich nicht nur zur Es Zeit. Er wünscht sich auch ein Kind und lässt mich machen was Tempi und ovu angeht.

4

"Bei den Ovu-Fragen denke ich mir, müsst ihr den Akt echt planen und habt sonst keinen Sex oder ist es eher um sicher zu gehen?" - Das denke ich mir auch manchmal, um ehrlich zu sein... also mich wundern immer die "Heute/morgen nochmal herzeln?"-Fragen und denke mir immer, macht doch einfach, schaden wird's nicht. ;)

Bei uns ist es schwierig... wir üben mittlerweile seit über einem Jahr - zum Teil auch mit Temperatur messen und allem - und die meiste Zeit hab ich mich ziemlich allein gelassen gefühlt, weil mein Mann irgendwie so gar keinen Anschein gemacht hat, dass er sich ansatzweise dafür interessiert, ob ich schwanger werde oder nicht. Wenn ich mal down war, dass es nicht geklappt hat, hieß es immer nur "Du wirst schon noch schwanger." Ja... danke. ;) Wir gehören allerdings nicht zu den Paaren, die nur um den ES herum GV haben, deswegen war es für ihn lange Zeit wahrscheinlich kein Unterschied zur Zeit ohne KiWu. Trotzdem war für mich lange Zeit kein Spaß mehr am GV vorhanden, egal ob innerhalb oder außerhalb der fruchtbaren Tage.

Allerdings ist es für die Männer natürlich auch unterschiedlich - glaube ich - weil es sie halt doch nicht körperlich betrifft und sie nicht diejenigen sind, die jeden Monat förmlich wieder einen Schlag ins Gesicht bekommen, wenn die Mens erneut eintrudelt. Ich hatte vor kurzem (um die "Wir üben jetzt ein Jahr"-Marke herum) fast eine Art Zusammenbruch, wo ich ein ganzes Wochenende nur geheult habe, weil ich mir das zweite mal in mittlerweile 13 Monaten sicher war, dass es geklappt hatte - und ich die Mens dann doch kam. (Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das übertrieben war. Ist vielleicht so, aber für mich war es in dem Moment einfach schlimm.) Ich glaube, da hat mein Mann gemerkt, wie sehr mich das alles doch mitnimmt.

Ich habe zu dem Zeitpunkt auch beschlossen, dass ich keine Lust mehr habe, aktiv etwas für den Kinderwunsch zu tun und ermittle meinen ES nicht mehr. Jetzt ist er aber plötzlich die "treibende Kraft" und hat aus freien Stücken einen Termin beim Arzt gemacht, um sich diesbezüglich durchchecken zu lassen... mal sehen, was dabei raus kommt.

8

Ich versteh dich so gut! Du sprichst mir aus der Seele! Mein Verlobter sieht alles sehr realistisch und logisch, merkt zwar wie mir die Mens manchmal zu schaffen macht, aber zweifelt halt nicht und weiß, dass es irgendwann klappen wird. Männer... Ist ja auch gut so! ich bin trotz des 14.ÜZ, meinen 34 Jahren und meinem fehlenden Eisprung auch sehr realistisch und entspannt, aber die Emotionen lassen sich halt nicht abschalten. Und man hat keinen, mit dem man mal drüber reden kann. Alles Frauen in meinem Umfeld sind im 2. ÜZ schwanger geworden. Und immer diese Warterei... wartet man nicht auf den ES, wartet man auf die Mens oder den nächsten Arzttermin oder wann man endlich Hormone schlucken darf. 😂 Aber Sex nach Ovu widerstrebt mir einfach. Was sagt denn dein Gyn dazu, dass es bei euch nicht klappt? Habt ihr ne Diagnose?

5

Also...

Ich benutze ovus um sicherzugehen und "plane" in den Tagen den Sex... klar haben wir auch im Monat so mal mehr mal weniger aber dadurch das ich Schichtarbeit und er Nachtarbeit habe bin ich manchmal wach wenn er schläft und er wach wenn ich schlafe und sehen uns kaum oder haben auch mal Tage keine Lust....

Und das dass nicht während den fruchtbaren Tagen passiert mache ich ovus und "plane"...

Mein Mann ist total locker was den Kinderwunsch angeht... er will wissen wann meine fruchtbaren Tage sind den Rest ist in nicht so wichtig... er sagt es klappt wenn es klappen soll... macht sich kein Druck kein Stress

Also der kinderwunsch verändert nichts bei uns wir haben den selben Spaß

9

Sehr gut! Klingt sehr entspannt 🙂 ja das mit der Schichtarbeit hatte ich gar nicht bedacht. Ist natürlich ein Grund, mit Ovus zu arbeiten!

11

Ja ich finde jeder könnte die Methoden machen wie er möchte ob tempi messen, ovus, beides ect...

Aber man sollte niemals es zu stressig angehen oder den Spaß dabei verlieren

10

Mein Mann wusste das ich Ovus mache. Und ja, wir hatten Sex nach Plan. Wir waren so schlimm, dass wir sogar die Schichtpläne meines Mannes nach meinem Zyklus ausgerichtet haben. Wir wollten Beide ein Kind und wussten es wird Jahre dauern wenn wir dem Glück freien Lauf lassen.
Ja, durch die Schichtdienste haben wir wenig Sex.
Aber! Wir würden es bei Kind 2 wieder so machen. Uns ist Sex allerdings auch nicht mega wichtig.

12

Hey gute frage.. Also mein Mann und ich wollen beide ein Baby, aber wenn es dann mal zu viel wird für ihn mit diesem "heute müssen wirs wieder tun" dann verstehe ich ihn, weil der Spaß an der ganzen Sache dann nicht mehr bleibt und man nur noch darauf konzentriert ist ein Baby zu bekommen. Als Frau ist man da immer noch anders drauf, die Männer können irgendwann genervt sein und lustlos an die Sache ran gehen bringt auch nicht viel. Deswegen versuchen wir meistens an den Fruchtbaren tagen Sex zu haben und eben wann wir Lust haben, aber nicht jeden Tag oder so. Manchmal denke ich schon, dass ich ihn nerve damit, weil ich fast nur noch daran denke nur kann ich nichts dafür, dass ist mein größter Wunsch🙈

13

Mein Mann kann Druck überhaupt nicht leiden. Ich bin der Meinung, dass ein gewisser grad an Druck für das eigene Leben gut tut. Sonst hätte wohl keiner seinen Abschluss bestanden oder die Fahrprüfung. Man muss schon was für seine Ziele tuen und ohne Druck wären wir nicht da wo wir sind.

Gerade beim kiwu sollte man schon, Vorallem bei längerer kiwu, den Mann deutlich machen, dass ohne sein Einsatz es noch länger dauern wird.

Mein Mann weiß, wann mein Eisprung ist. Da werde ich automatisch schon lustvoller. Manchmal verpasst man den halt: man ist kaputt, ist unterwegs und da will man halt nicht. Total verständlich. Ovus findet er eigenartig. Männer halt. Er hätte auch nicht gedacht, dass es dauern kann.

14

Ich hab bis jetzt keine Ovus gemacht, weil wir eh immer Sex haben wenn wir Lust haben und auch nicht selten.
Mein Problem ist aber dass ich unregelmäßige Zyklen hab und letzten Zyklus nicht annähernd wusste wann mein ES war. Und habe auf die mens gewartet, ständig wieder getestet, das ganze ging 3 Wochen. Diesen Zyklus werde ich den ES deshalb mit ovus bestimmen um einfach zu wissen wann ich überhaupt testen kann 😅
Mein Freund ist beim Kiwu entspannt aber inzwischen auch echt freudig aufgeregt :) er dachte anfangs irgendwie, ich setze die Pille ab und dann werde ich schwanger. Jetzt wo es noch nicht soo schnell ging ist er doch sehr interessiert am Zyklus und redet auch viel davon :)

15

Huhu,

Mein Mann wusste alles - vom Ovu über Zykluskurve und fruchtbare Zeit bis Eisprung. Wir hatten GV nach Plan, quasi täglich in der ES Phase, und den Tag nach dem ES wollte er noch mal, "um sicher zu gehen".

Er wünscht sich das Kind genau so doll wie ich und es war völlig ok. Danach hatten wir keinen GV mehr, weil mein Mann den Krümel nicht bei der Einnistung stören wollte. ;-)

Jetzt traut er sich auch nicht mehr vor dem 1. Ultraschall... Ich finde das alles sehr süß #herz

Liebe Grüße
Scabra