Ich nehme Metformin seit einem Monat (bin jetzt im 14. ÜZ) und verliere immer mehr die Lust aufs Herzeln. Wir hatten bis vor 14Monaten täglich Soaß, jetzt alle paar Tage... liegt der Verlust der Libido am Metformin? Wie vertragt ihr Metformin?
Metformin - Libido schwindet?!
Hallo
Nahm vor einigen jahren auch eine zeit lang metformin und dostinex. Hab diese kompi insgesamt nicht so gut vertragen...
Hab ziemlich abgenommen und mit dem Kreislauf Probleme gehabt. Hast du evtl sonst irgendwelche Nebenwirkungen die sich auf dein Wohlbefinden auswirken?
1 monat ist noch nicht unbedingt eine lange zeit... Hätte aber ehrlich gesagt auch nicht jeden tag lust darauf🙈.
Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen
Ja die richtigen Nebenwirkungen sind die üblichen: Gluckern im Bauch, Durchfall, Übelkeit. Kreislauf.
Meinst nicht das es eben an den Nebenwirkungen liegen könnte, dass die lust & das gefühl sich dadurch verrändert?
Sind halt leider nur mutmaßungen.. Falls es dich wirklich belastet, würde ich den fa aufsuchen...
Habt ihr schon 1 kind?
Seit dem kleinen ist die zweisamkeit und lust bei uns auch Mangelware 🙈..
Bei mir war es nicht so, aber wir hatten noch nie täglich Sex 😅. Mein Mann ist immer nur am Wochenende Zuhause, da geht's dann natürlich heiß her. Das hatte sich auch unter Metformin nicht geändert. Vielleicht liegt es daran, dass euer Kinderwunsch schon eine Weile besteht. Das zehrt ja auch manchmal an der Libido.
Für uns war der Kinderwunsch in dieser Hinsicht eine große Herausforderung, aber wir haben beide daran gearbeitet, dass es weiterhin schön blieb. Als wir dann erfuhren, dass ich (intakt) schwanger war, haben wir erstmal gerammelt wie die 🐇🐰, so erleichtert und happy waren wir.
Lg, babyelf
Ich spüre immer weniger beim Sex und mir fehlt mir die Lust auf Sex - was ich mir vor ein paar Monaten nie hätte vorstellen können. Der Kinderwunsch hat glaub ich nichts damit zu tun.