Hallo ihr Lieben. Einige haben vielleicht meine Beiträge die letzten Tage verfolgt. Meine sst wurden einfach nicht stark genug. Das gleiche hatte ich auch schon im September und hatte dann an es 15/16 einen Abgang. Heute an es+17 habe ich mit dem cb plus noch positiv testen dürfen und dann bekam ich die Blutung. Also wohl wieder vorbei alles. Wer kennt sich damit aus ? Hatte den letzten Abgang nicht überprüfen lassen, aber dieses Mal möchte ich gerne zum Arzt. Sollte ich auf spezielle Untersuchungen bestehen? Irgendwelche Werte, die man überprüfen lassen sollte ?
Gründe für frühe Abgänge?
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤
Es kann einfach nur Pech sein, aber es kann auch andere Gründe haben.
Ich hatte im Oktober einen natürlichen Abgang in der 8. SSW, war meine 2. FG.
Bei mir wird jetzt Gerinnung und Genetik getestet, in nächsten Zyklus wird noch eine Biopsie auf Killer-und Plasmazellen in der GMSH gemacht.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für die Antwort und mir tut das wirklich Leid, was dir passiert ist. Alles Gute 🍀
Hallo, ich habe auch mit frühen Abgängen zu tun, komme jedoch weiter als du, aber bei mir scheint es Probleme mit der Einnistung zu geben. Es wurde sehr viel getestet (Gerinnung, Genetik, Spermiogramm, Blut, Hormone, Schilddrüse).
Erst ganz zum Schluss wurde eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie gemacht: da kam raus: eine chronische Entzündung der Gebärmutter/wird auch Endometritis genannt. Da das Gewebe entzündet ist, kann sich das Ei nicht einnisten. Ich musste jetzt Antibiotika nehmen und nochmal zur Kontrolle und hoffe, dass es weg ist und dann klappt. Also wenn es so früh weg geht würde ich auf jeden Fall die Biospie mal machen lassen. Oder es könnte an deiner Schilddrüse liegen, ob die richtig eingestellt ist...da musst du nur einen Bluttest machen.
Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, sprich doch mal mit deinem Arzt darüber.
Alles Liebe, Sonne ☀️
Danke für den Tipp. Für mich ist das ganz neu, meine beiden vorherigen Schwangerschaften liefen bis auf ein paar Schmierblutungen problemlos. Dachte auch eher an Probleme mit der Gebärmutter, daher werde ich das mal ansprechen. Alles Gute für dich 😊
Hallo, bei mir war es ähnlich und ich habe dann ohne weitere Untersuchungen Progesteron Zäpfchen bekommen und da hielt die Schwangerschaft im 1. Zyklus.
Viel Glück!!!🍀
Das freut mich für dich. Auch dir vielen Dank für den TIpp. Ich mache mir mal eine Liste für die Ärztin.
Es tut mir leid..
Ich hatte in der 6 woche ein fg mit Ausschabung. 2016..war ein Chromosomen fehler..
Somit nicht lebensfähig ..
Gibt einige Gründe.. Fehler bei der Teilung, fehler der Anlage , Chromosomen..etc.
Das tut mir leid für dich. Daran hatte ich beim ersten Abgang auch gedacht und konnte damit dann auch ganz gut leben. Aber nur zwei Monate danach dann der zweite Abgang macht mir jetzt doch Sorgen, dass es vielleicht nichts mit dem Embryo zu tun hatte, sondern mit meinem Körper.
Ich hatte 1jahr später eine Erfolgreiche Schwangerschaft.. und seit freitag in der 13 woche ..vor meinem Abgang hatte ich auch bereits schon 2 Kinder...
Vielleicht mal ein paar Monate warten und nochmal probieren
Das tut mir leid für dich.
Fühl dich gedrückt.
Ich hab sas ganze jetzt 8x mal hinter mir und wunder mich selbst, dass ich noch den Willen hab weiter zu machen, aber man will ja doch irgendwann sein Wunder in den Händen halten.
Bei mir wurde die Gerrinnung überprüft, 2x, weil sich wohl mal was ändern kann (ohne Befund)
Die Genetik (ohne Befund)
Gebärmutterspiegelung (ohne Befund)
Schilddrüsen Sono (leicht auffällig)-
L-Thyroxin 25
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass man für vieles selbst kämpfen muss.
Mein Gynäkologe hat noch bis zur 5FG gesagt "das wird schon" den habe ich dann natürlich gewechselt.
Spermien bei meinem Mann, sind leider nicht so der Knaller. Und das ist "leider" auch das Einzige.
Bei der nächsten SSW soll ich Heparin spritzen, Ass einnehmen und Cortison. (Obwohl alle Befunde negativ sind) Progesteron natürlich auch. Haben gerade die 2. IUI hinter uns, wobei bei dem SG das nächste mal wohl die ICSI notwendig sei :(
Sorry jetzt hab ich aber ausgeholt hier.
Alles Gute.
Wow, das tut mir unfassbar leid für dich. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir und deinem Mann, dass ihr immer noch durchhaltet. Ich drück euch fest die Daumen, dass es das nächste mal gut geht. ❤️
Huhu,
hatte auch in der 6. Woche einen Abgang diesen Monat. Hab zumindest mal ein großes Blutbild mit Schilddrüse machen lassen. Da ist alles Bestens...
Mit sowas würde ich an deiner Stelle mal anfangen. Warte jetzt auch auf meinen Eisprung und hoffe es verschiebt sich nicht zu lange. Weitere Tests mache ich dann wenn es nochmal passiert, was ich allerdings echt nicht hoffe 😕.
Alles Gute dir ☘
Ja das werde ich nächste Woche direkt angehen mit dem Blutbild. Ich drück dir die daumen, dass der es bald kommt.