Was zählt mehr Tempo oder Ovu?

Hallo, ich habe seit Donnerstag einen Temperaturanstieg. Samstag war der Ovu erst positiv. Heute ist der Ovu wieder negativ. Ich dachte, der Ovu muss erst positiv sein und erst ab dann ist ES wahrscheinlich und erst dann wird die Temperatur ansteigen. Bin verwirrt, kann das jemand logisch erklären? Ist das unnormal? Hat das noch wer?

1

Die Temperatur ist i.d.R. verlässlicher als Ovulationstests. Hast du mal eine Kurve? Es geht ja nicht nur um den Anstieg, sondern wichtig ist auch, ob die Temperatur dann oben bleibt oder nicht.

2

Temperatur ist zuverlässiger, vorausgesetzt du hälst dich an die Regeln und hattest keine Störfaktoren (Krankheit, Alkohol, wenig Schlaf).

Mich würde auch die Kurve interessieren 😊

Schwanger wird man aber weder vom einen noch vom anderen 😉 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Bei mir genau das selbe! Der Ovu war gestern positiv und die Temperatur sieht schon nach einem ES aus. Mal schauen wie die nächsten Tage sind.
Aber ich denke mir, dass der LH nachts schon so stark angestiegen ist und 12 Std. Später das Ei gesprungen ist🤷‍♀️ das würde es bei mir erklären.
Gestern hatte ich abends auch eine gute Aktivität im Unterleib 🙃 heute nichts mehr

4
Thumbnail

Bei mir genauso. Zuerst Temperaturanstieg, dann positive Ovus. Es heißt doch, dass nach dem positiven Ovu der Eisprung stattfindet und dann die Temperatur steigt. Sehr seltsam.#kratz
Kann da vielleicht jemand Erfahrenes was zu sagen? Wann war jetzt mein ES?

5

Hab gelesen, dass die Tempi auch direkt nachm springen bzw gleichzeitig steigen kann, aber vor positiven Ovu... hmm..

6

Hab eine Zusammenfassung einer interessanten Studie gefunden. Das sollte vielleicht mal verbreitet werden:
https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/