Hallo ihr lieben, ich bin noch relativ neu hier.. Weiß auch nicht ob ich in dem Forum richtig bin , habe allerdings trotzdem eine Frage... ich war im April dieses Jahr mit unserem absoluten Wunschkind schwanger.. habe es leider in der 10.ssw verloren . Der Wunsch nach einem Kind ist groß.. allerdings hatte ich eine furchtbare Schwangerschaft. ich habe komplette 10 Wochen gelitten. Ich musste dauernd brechen und konnte weder essen noch trinken. Es hatte mich wirklich psychich sehr an meine Grenzen gebracht. Ich konnte ganz einfache Dinge wie einkaufen oder mal staubsaugen nicht erledigen . Ich war einfach am Ende und ständig auf mein Mann angewiesen und bettlägerig als wäre ich nicht schwanger sondern todkrank... nun ist es so wir möchten noch ein Kind und mein Mann wünscht sich das sooo sehr . Ich natürlich auch. Aber durch diese Erfahrung traue ich mich nicht nochmal. Ich habe Angst das selbe durchzumachen. Obwohl ich gerne ein Kind hätte. Ich wünsche es mir vom ganzen Herzen... doch diese fürchterliche Angst davor blockiert mich. Hat einer von euch Tipps oder Erfahrungen ? Schönen Abend . Eure Millie😘
Angst vor einer Schwangerschaft obwohl der Wunsch besteht
Hallo meine Liebe leider teilen wir die gleiche Erfahrung... jeder braucht seine Zeit der eine länger als der andere... ich kann dir von mir erzählen auch ich musste meine 2 süßen gehen lassen es hat mich weit zurück geworfen, doch aufgeben war niemals meine Absicht man muss sich wieder ein Stück ins Leben kämpfen und das haben wir auch gemacht... ich bin wieder schwanger in der 11 ssw und meine Gefühle sind hin und her gerissen... ich habe auch etwas Angst aber diesmal hab ich ein tolles Gefühl... am Mittwoch bekomme ich wenn alles ok ist endlich mein Mutterkindpass und ich freu mich sehr... lass dir Die Zeit die du brauchst... und dann wirst du sehen es wird alles gut... lg mel
Fühl dich gedrückt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das diese Schwangerschaft sehr gut und positiv für dich verläuft ❤️
Servus ,
Es tut mir leid um deinen Verlust.
Die Angst vor der erneuten übelkeit und den heftigen ss Beschwerden in der frühschwangerschaft kann dir auch keiner nehmen. Ich kann nur berichten wie es bei mir war. Bin jetzt zum 3 x ss..
In allen 3 SS hatte ich ganz früh so ca 4/5ssw heftige Probleme nenne es gern magendarmvirus es ging genauso lange und heftig wc und Eimer immer zusammen. Was rein kam sofort zurück... das ist wieder vergangen. In meiner ersten ss hatte ich von der 9-12ssw heftig mit Übelkeit zu kämpfen auch das verging. Zum Schluss waren es nur noch bestimmte Gerüche, zb sahnetorten und plunderstücke (klasse wenn man beim Bäcker arbeitet) und ganz schlimm war Fisch...
In meiner 2 ss hatte ich nur morgen Übelkeit ca 9-13ssw und wirklich nur nach dem Aufstehen Gerüche und co haben keine Übelkeit erzeugt und ich konnte alles essen.
Jetzt in der 3 ss hatte ich wirklich nur den Virus, kann dafür aber vieles nicht essen zb. Süßspeisen, oder gesüsste Getränke Kaffee Tee cappo nur ohne Zucker, Obst welches sehr süß ist geht auch nicht. Fleisch nur sehr gering und fisch überhaupt nicht aufm Markt muss ich nen riesen Bogen darum machen nur der Geruch bringt mich zum würgen. Oft kann ich auch erst spätvormittag was essen vorher geht nicht und abends nur sehr wenig...
Jede ss ist und verläuft anders. Und wenn es dir so schlecht ging kann man da auch was gegen nehmen und da werden dir die anderen Mädels hier welche auch so stark darunter leiden bestimmt weiterhelfen können.
Und glaub mir spätestens wenn du dein Wunder in den Armen hälst ist wirklich alles vergessen, dieses Gefühl des Glücks ist unbeschreiblich, und ich schimpfe derzeit jeden Tag will auch die ganzen leckeren weihnachtsnascherein essen können aber nur einmal knabbern und mir ist Elend und ich liegt im Bett mit Eimer zur Sicherheit...
Und wenn es mal wieder elendig zwickt und zwackt und der Wurm der Meinung ist wieder sich rein links zuliegen und mir da echt Schmerzen zubereiten was glaubst du muss sich mein Mann da anhören ... oft pisacke ich ihn dann auch ich leide er also auch.
Danke für deine Antwort. Ich denke ein wenig Übelkeit gehört dazu , darüber würde ich mich such nicht beschweren. Aber ich hoffe natürlich das es mich diesmal nicht so hart trifft
Ich hatte eine fürchterliche erste Schwangerschaft. Ich hab ab der vierten Woche absolut nix mehr bei mir behalten. Bin trotzdem arbeiten gegangen, weil ich dachte, das ist normal. Erst als der FA dann Infusionen verordnet hat, und ich krankgeschrieben wurde, wurde es besser. Konnte aber bis zum Schluss nicht normal Essen.
Kind gesund. Trotz Kotzerei.
Hat gedauert, bis ich mir das nochmal zugetraut habe. Aber ich hab's nochmal gewagt. Es war genauso ätzend.
Aber Nummer zwei war es auch wert.
Aber wenn man den ganzen Tag nur dahinsiecht. Das ist so abartig. Das kann niemand anderes nachfühlen. So was wochenlang.
Die Hebamme meinte zu mir, wenn das jeder so hätte wie du, wäre die Menschheit ausgestorben🤤
Das ist gut zu wissen , das trotz der Kotzerei ein kleines gesunder Baby bei rauskam😍 Ich hab mir immer solche Vorwürfe gemacht , weil ich nichts drin behalten habe
Da brauchst du dir nix denken. Die sind wi Parasiten und ziehen alles was sie brauchen aus dir raus. Ich könnte nie was gesundes Essen. Nur Trockene Kartoffeln, trockenes Brot...
Ich hab nach der Geburt meine Speicher aufgefüllt.
Folsäure jetzt auffüllen und wenn du wieder kotzen musst, lass dir Infusionen geben, da kann man Folsäure rein tun.
Hey, erst mal tut es mir leid um euren Verlust ich hatte in meiner 1. Ss auch in der 10 ssw eine FG und weiß wie hart das ist so lange schwanger zu sein und dann mit leeren Händen da zustehen.
Also mein 1. Gedanke bei deinem Text war, sicher empfindest du das so, denn du hast nicht das Baby am Ende der SS bekommen, was all die wehwehchen und den Schmerz wieder gut macht.
Zum anderen kann deine nächste SS ganz anders sein. Mit anderen Symptomen, weniger, mehr, gar keinen. Du musst nicht zwingend wieder so leiden.
Und dann darfst du nicht vergessen nach den schweren 1. 3 Monaten kommt ja dann meist immer eine schöne Zeit. Diese Anfangszeit in der es dir so geht ist ja eigentlich begrenzt.
Lass dir Zeit, wenn du die noch brauchst. Dein Körper war schließlich 2 monate schwanger. Aber wenn der Wunsch da ist, dann trau dich. Am Ende wartet ein warer Wunder für das es sich lohnt. Ich wollte nicht mehr ohne mein sohn und auch jetzt die SS ist nicht immer nur schön aber ich weiß was mich am Ende erwartet. Pures Glück und liebe
Danke für deine lieben Worte! Dein Verlust tut mir auch schrecklich leid. Ich leide immernoch ... hätte mein kleines überlebt wäre ich in 5 Wochen Mama geworden. Ich möchte unbedingt schwanger werden und diese Angst davor überwinden.
Das ist auch eine schwere Zeit. Ich war in der Frühschwangerschaft als dieser Tag da war. Es war schlimm für mich. Das verstehe ich sehr gut, dass dieses Wissen dich umtreibt
ich verstehe das. ich war auch immer mehr oder weniger todkrank. ich mache das jetzt zum 4. mal durch und jedesmal habe ich mir gesagt, nie wieder. aber wenns dann so in der 12-14 woche besser wurde und die schöne zeit begann und man dann später das kleine spürte und am ende die geburt hatte, die schön und schmerzhaft zugleich war und dann den kleinen schatz in deinen Armen liegt und du ein jahr lang dem kleinen beim großwerden zusiehst, dann ist die zeit am anfang, in der man sich so elend gefühlt hatte, nicht mehr so schlimm und man plant dann halt das nächste.
du hast jetzt halt nur diese negative seite erlebt und nicht das schön was dann später kommt in der regel. und auch wenn es wieder so sein sollte, es kann durchaus sein, das es diesmal weniger heftig ist. bei mir war das auch unterschiedlich von SS zu SS.
ich kann dir nur sagen.. trau dich. Es lohnt sich.
Wow ... zum 4. mal schon. Ich habe mir schon bei der ersten Schwangerschaft gesagt... wenn das ewig so bleibt kriege ich kein 2. Kind🙈 Aber ich kenne das Gefühl ja auch noch nicht, wenn es dann endgültig vollbracht ist. Ich muss mich wirklich trauen