Hallo ihr lieben :)
Ich wollte kurz auf etwas aufmerksam machen. Mir ist aufgefallen das in vielen Gesprächen gratuliert wird beim kleinsten positiv zur Schwangerschaft! Meist steht dort ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Und noch vieles mehr. Man vergisst dabei meist das man die Hürde längst nicht geschafft hat. Das blöde hcg und steigen. Das kleine Herzchen muss schlagen. Und man muss wirklich bei jedem ultraschall bis zur Geburt des Kindes hoffen und bangen das alles gut ist mit dem Baby. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst was ich damit sagen möchte! Ich denke wir sollten nicht zu früh gratulieren! Ich bin/war gerade schwanger und warte auf meinen abort. Es lief alles so super. Test mega verlaufen. Hcg stieg super an das sogar Verdacht auf 2 war. Ich war so glücklich. Endlich ein Geschwisterchen ❤️ doch dann blutete ich plötzlich ohne Vorwarnung. Es treten Schmerzen auf. Krankenhaus sah bei 5+1 fruchthöhle mit Embryo drine. Alles zeitgerecht. Ist ein kleiner bluterguss zu sehen. Hcg gestiegen. 2 tage später Kontrolle. Embryo fruchthöhle zu sehen und kein Blut mehr. Hcg stark gesunken. Ich bin Mittwoch in meiner Klinik und wir warten jetzt auf den Abgang. Ich packe noch meine sst mit in den Beitrag. Der 1 sst ist pu+11. Mein Kämpfer war eine blastozyste mit einem kryoversuch. Danke an die, die es gelesen haben🙏❤️
Wollte mal etwas los werden was nicht böse gemeint ist😊
Hm...also die Frauen, die Ihre positiven Test Posten, wünschen Sich doch aber diese Gratulation.
Und ehrlich gesagt, niemand MUSS sich Sorgen machen. Sich zu sorgen ist eine Entscheidung. Ich würde mich verrückt machen, wenn ich nach positiv.Test ständig Angst habe, dass was passiert. Wann soll ich mich denn da freuen? Ich denke, wer hier freudig seinen positiven Test Poster, freut sich auch über die Glückwünsche, sonst brauch ich den Test nicht zu posten. Und das was passieren kann, ist doch allen klar.
Ich hatte auch schon Mal ne FG und jetzt bin ich gerade in der 34. SSW. Ich habe mich trotz FGbej positiv Test mega gefreut und mich dazu entschieden mir keine Sorgen zu machen und es war toll die Freude zu teilen. Wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich halt niemandem von dem Test erzählt, geschweige denn ihn gepostet..
Oh Gott... Wurst- und Wasserfinger haben meinen Text leider verunstaltet. Ich denke aber, man kann noch verstehen, was ich geschrieben habe...peinlich peinlich 🙈
Alles gut, kann man gut lesen und verstehen und ich finde hast du sehr schön geschrieben
Ich bin ganz bei dir...
Ich selbst hatte noch keine Fehlgeburt aber ich denke das forum ist zum Teil auch dafür da das man sich gegenseitig Mut macht und sich auch gratuliert...
Ich denke jedem ist bewusst das in den ersten 12 Wochen noch viel passieren kann und sogar noch weiter hinaus....
Ich finde es gar nicht schlimm zu gratulieren denn ich denke das gibt einem hier noch mehr Freude 🙏🤗
Schön das ihr antwortet, ja das muss auch jeder für sich selber wissen. Klar wenn man alles postet muss man damit rechnen
Hallo molli,
es tut mir sehr leid, was dir da gerade passiert und ich wünsche dir viel Kraft, es durchzustehen.
Ich weiß, was du meinst. Alle sind so schnell mit Freude dabei. Meine Kolleginnen haben mich auch beglückwünscht und gesagt, wie sehr sie sich freuen- und dann hat in der 8. ssw das Herz nicht mehr geschlagen. Ich hatte die ganze Zeit kein wirklich gutes Gefühl und hatte den Eindruck, die anderen freuen sich fast mehr als ich selbst...
Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage 🍀
Danke dir nagiwa 🙏
Das was du durch machst ist hart .. allerdings musste ich es im Juni auch durchmachen ... und Freunde gratulieren dann einem auch und wenn man nicht positiv denkt ,Kann man gleich aufgeben. Sorry bin da überhaupt nicht deiner Meinung !!
Musst du auch nicht sein alles gut. Ich denke da mittlerweile anders drüber. Ist jetzt mein drittes mal. Ich denke immer positiv. Und dieses Mal haben wir es keinem groß erzählt weil man eben nicht weiß wie es ausgeht. Und bis zur Kontrolle war ich wie gesagt überglücklich und bin nie negativ eingestellt. Und war froh das ich es nicht jedem erzählt habe :)
Ich verstehe gut, was du meinst, aber für viele - wie auch mich - ist es fast die einzige Möglichkeit, sich überhaupt mit wem auszutauschen, da man ja in der Hibbel- und Anfangszeit mit niemandem aus dem direkten Kreis sprechen kann/möchte.. hier kann man sich Mut/Zuspruch/Trauer/Freude einholen, weil mindestens eine andere frau in diesem Forum schon fast jede Situation durch hat! So sehe ich das! Und man wünscht sich ja gerade deshalb alles Gute und druckt damit aus, dass man auch wünscht, dass alles gut geht!
Oftmals liest man hier auch von den nachfolgenden Verläufen.. dennoch weiß ich, was du eigentlich sagen willst..👍🏼
Ich danke dir, das ist auch überhaupt nicht böse gemeint was ich geschrieben habe :) ich bin auch froh das es urbia gibt und wir alle zusammenhalten
Tut mir echt leid für dich.
Ich wünschte ich hätte mal positiv testen dürfen. Das wäre schon ein Wunder.
Ohhh ich kann deinen Beitrag sehr gut verstehen.
Nachdem ich einen vermeintlich positiven Test hochgeladen habe und Glückwünsche bekam war ich natürlich ganz euphorisch und malte mir die schönsten Sachen aus, jedoch kam der Schlag schon am nächsten Tag, als ich den nächsten Test machte, der deutlich schwächer war als der vorherige.
Natürlich sind Glückwünsche was schönes und man freut sich mit und es ist ein Grund Glück zu wünschen, aber die Schattenseite ist schnell vergessen bei positiven Testen, da helfen auch die besten Glückwünsche nichts mehr 😔
Ja genau so war das auch gemeint. Das war der 3te Versuch und wir geben nicht auf bis es klappt und beim nächsten Versuch werden wir es dieses Mal keinem sagen um uns selbst Halt zu schützen. Und ich finde man weiss ja auch wenn man leider versuche hatte die immer nicht gut ausging das man lieber vorsichtig sein soll. Aber trotzdem natürlich immer positiv denken.