Hallo zusammen:)
Ich habe eine Histaminintoleranz. Nehme keine Tabletten. Versuche es mit Ernährung und Probiotika in den Griff zu bekommen.
Ich bin jetzt im 12 ÜZ. Laut dem Heilpraktiker schadet zu viel Histamin im Körper der Einnistung. Meine FA will es nicht bestätigen. Ich habe Sorge, dass es wirklich deswegen nicht klappt mit dem schwanger werden, weil sonst alles bei uns in Ordnung ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit und was habt ihr gegen das Histamin gemacht?
Liebe Grüße
Histaminintoleranz und Kinderwunsch
Huhu 🙋🏼
Das Problem ist, die meisten Ärzte kennen sich null damit aus und tun es ab 🙄😑!
Ich hatte Jahrelang Probleme und weiß seit einem halben Jahr erst, dass Histamin der Auslöser war. Vor der zweiten Schwangerschaft hatte ich es schon, wusste es nur nicht. Während der Schwangerschaft ging es mir viel besser und ich dachte es ist besser geworden, aber das ist scheinbar oft der Fall, da der Körper in der Schwangerschaft anders arbeitet.
Aber ich gebe deinem Heilpraktiker recht, meine persönliche Meinung 😉. Wichtig ist bei der Einnistung alle Histaminauslöser soweit es geht zu meiden (sozusagen histaminarme strikte Diät ohne Ausreißer) und ich nahm vor der zweiten Schwangerschaft die Bryophyllum Globolis 3 x 5 Stück, evtl noch vor dem ES Himbeerblättertee und ab ES Frauenmantelkrauttee trinken?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🤗
Alles Liebe.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich versuche aufjedenfall eine histaminarme Diät zu halten.
Anscheinend wurdest du aber trotz einer Histaminintoleranz schwanger. Auch wenn es wahrscheinlich dadurch schwerer ist, beruhigt mich schon mal, dass es nicht unmöglich ist.
Liebe Grüße:)
Ja es ist möglich 😊. Aber wie gesagt, vielleicht unterstützt du einfach deinen Körper etwas homöopathisch in der zweiten Zyklushälfte. Dein Heilpraktiker kann dir bestimmt auch noch etwas empfehlen. Ich persönlich schwöre auf Bryophyllum, denn damit wurde ich sofort schwanger 😃 Hatten es davor paar Monate erfolglos probiert.
Ansonsten kann ich dir nochmal das übliche Empfehlen:
Probiotika - auf Histaminikus.de kannst du nachlesen welche genau man bei HIT wichtig sind
Vitamin C soll die Ausschüttung reduzieren
Zink
Vitamin D mit K2 und
Folsäure
Liebe Grüße 🤗