2. mal schwanger werden ... wie schnell geht es diesmal

Hallo alle zusammen unsere Tochter ist jetzt 14 Monate also und wir sind aktuell im 2. ÜZ für ein weiteres Baby

Beim ersten Baby hat es bei uns im 3. ÜZ geklappt

Wie ist oder war es bei euch ? Wie lange hat es gedauert oder wie lange übt ihr schon?

Freue mich über einen Erfahrungsaustausch 😊

1

Hallo :)
Wir haben es ab April diesen Jahres wirklich richtig drauf angelegt, mit Ovus, Medikamenten (weil ich nicht so einfach schwanger werden kann) und bis September durchgehalten.
Dann hab ich es aufgegeben und alle Medikamente abgesetzt, aufgehört mit den Ovus und den Kiwu erst einmal pausiert...
Jetzt lassen wir das Schicksal entscheiden, was es für uns bereit hält.
Also ohne gezielten GV und ohne Hilfsmittel.
Mal sehen.
Bei uns hat es damals schon 12 Monate gedauert und nur mit Auslösen des Eisprung klappte es dann.
Mal schauen :)

2

Beim ersten Kind hat es 15 ÜZ gedauert, beim zweiten jetzt hat es sofort geklappt.

Das es beim ersten länger gedauert hat, lag wohl an einem B12-Mangel, verursacht durch eine Autoimmunerkrankung und eine Schilddrüsenunterfunktion.

3

Hallo 👋🏼

1. SS 6ÜZ
2. SS 6ÜZ

Aktuell 4 ÜZ fürs 3 Baby 👶🏻 🤗

Hoffe es dauert nicht mehr lange 🙄

Lg

4

Bei meiner Tochter jetzt 19 Monate alt,
1. Schwangerschaft 9ÜZ
2. Schawangerschaft 3ÜZ
Aktuell 11*2 ssw🌸

5

Hey 🤗
Ich habe meine Tochter im Februar bekommen.
Sie ist gleich im 1. ÜZ nach absetzten der Pille entstanden.
Jetzt bin ich frisch mit dem zweiten Kind schwanger und es ist im 2.ÜZ entstanden.
Ich denke das das einfach Zufall/ Glück gewesen ist. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle damit es klappt. Wichtig ist glaube ich echt sich nicht zu verrückt zu machen, wobei das einfach gesagt ist.
Drücke dir die Daumen das es schnell klappt 👍🏼
Alles gute 🍀

6

Huhu,

unser Sohn ist jetzt knapp 13 Monate alt und wir sind im 1. ÜZ fürs Geschwisterchen. Och bin ca ES+9/10.
Werde am Donnerstag oder Freitag testen. Sonntag wäre NMT. Das ist schon ganz schön spannend!
Der kleine ist im 1. ÜZ entstanden. 🥰
Viel Erfolg und allen! ❤️
Wer ist soweit wie ich? 😄

7

Bei meiner Großen damals hat es 15 ÜZ gedauert und bei meinem Kleinen hat es dann im 1. ÜZ geklappt. Jetzt bei nr 3 hat es auch gleich wieder im 1. ÜZ geklappt und ich bin so dankbar dafür und hoffe das auch alles gut geht

8

Bei meiner Freundin hat es beim ersten Kind sehr lang gedauert. Sie dann auch clomifen genommen.
Beim 2. dann direkt im 1. ÜZ.
Bei ihrer Schwester fast das gleiche. Das erste durch künstliche Befruchtung, das 2. auf natürlichem Weg.

9

Das kann man nicht verallgemeinern ..das erste Kind kam bei uns im 5 Zyklus ,das zweite im dritten .bei zwei freundinnen das erste im ersten Zyklus und das zweite lässt bei beiden seit fast 2 Jahren auf sich warten . Bis zu 2 Jahren ist durchaus normal :-)