Hallo ihr Lieben 🤗
ich hab mal eine Frage, kann man trotz Gelbkörperzyste schwanger sein?
An ES+13 hat mein Arzt beim US eine Gelbkörperzyste am linken Eierstock festgestellt 5,5cm groß, Schleimhaut in Gebärmutter war gut aufgebaut.
Seit ES+14 ist die Zyste mal mehr mal weniger doll am Bluten. Das komische ist, dass das Blut ganz anders ist, richtig hellrot und etwas wässrig und ohne Schleimhaut aus Gebärmutter. Ich habe keine Krämpfe oder Regelschmerzen und meine Tempi bleibt auch weiterhin oben.
Wann soll ich jetzt einen neuen Zyklus anfangen? Hatte das schon mal wer?
Morgen habe ich einen Kontrolltermin beim Arzt, bin heute bei ES+17.
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947398/922052
LG sunshine
Mein Zyklusblatt - Gelbkörperzyste 😥
Hallöchen,
Eine Gelbkörperzieste entsteht nur nach erfolgtem Eisprung wenn sich etwas Blut darin ansammelt. Das schadet einer Schwangerschaft aber überhaupt nicht und da du schon überfällig bist, würde ich doch mal einen Test machen, der wird bestimmt was zeigen ;)
Danke für die Antwort 😊
Gestern an ES +16 hatte ich einen sst von innovita gemacht, der war allerdings negativ.
Ich wurde trotz Zyste schwanger, der ES kann auch dahinter oder am anderen Eierstock stattfinden. Beim Ultraschall in der 6. SSW war sie dann weg.
Da deine Tempi weiter oben ist, tippe ich auch auf schwanger 🙂
Danke 😀 hatte deine Zyste auch geblutet und die SS blieb bestehen?
Gestern bei ES+16 war ein sst von Innovita negativ. Ich habe gelesen, dass eine Gelbkörperzyste die Tempi auch oben halten kann. Deswegen bin ich etwas irritiert 😯
Ich werde morgen den Arzt fragen, ob der Blut abnimmt um nach zu gucken.
LG😁
Ich hatte bei meiner FG auch eine Gelbkörperziste (diese war definitiv nicht schuld an der FG) Tempi ging dennoch runter. Den sst kenne ich leider nicht, von daher weiß ich nicht genau wie zuverlässig er anzeigt.
Huhuuu!
Ich würde dir raten einen "richtigen" zuverlässigen Test zu machen, Clearblue digital zum Beispiel oder Facelle etc. Denn jeder Test müsste über NMT zu 99% verlässlich anzeigen, dann weißt du Bescheid.
Progesteron hält die Temperatur oben, daher kann es natürlich von der Gelbkörperzyste kommen.
Lg, Lollo 🙃
Ich korrigiere nochmal.... Denn ich hab diese Antwort einer Ärztin gefunden....
"Vor dem Eisprung können aus Follikeln Zysten entstehen, wenn die Entwicklung des Eibläschens gestört wird. Es kommt dann nicht zum Eisprung und der Zyklus verlängert sich.
Nach dem Eisprung bildet sich an der Stelle des gesprungen Follikels eine Gelbkörperzyste. Dieses Gebilde enthält den Gelbkörper, der einige Tage lang das Gelbkörperhormon (Progesteron) erzeugt. Kommt es zu einer Schwangerschaft, bleibt diese Gelbkörperzyste erhalten und versorgt den Embryo in den ersten Wochen mit lebenswichtigen Substanzen. Wenn keine Schwangerschaft besteht, endet die Gelbkörperhormonproduktion nach höchstens 14 Tagen.
Eine Gelbkörperzyste, die ohne Schwangerschaft weiter Progesteron produziert gibt es nicht.
Wagen Sie den Test und melden Sie sich danach gern wieder
MfG Dr. Grüne"
Klasse, was du da gefunden hast. Vieln Dank😃 🤗
Ich werde morgen beim Arzt einen Bluttest machen lassen und dann gucken was der sagt, dann spare ich mir das Geld für weitere Tests. Auf dem US dürfte der ja morgen bei ES +18 noch nichts erkennen oder?
LG