Pille abgesetzt

Hallo zusammen🤗

Ich habe im Oktober meine Pille abgesetzt, hatte danach die Abbruchblutung und seitdem meine Mens nicht mehr.. Zykluslänge bis jetzt 36 T
Davor unter der Pille immer regelmäßig alle 28T.

War es bei euch auch so unregelmäßig danach?
Besteht trotzdem die Chance schwanger zu werden oder sollte man erstmal warten bis man wieder einen regelmäßigen Zyklus hat?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

1

Nach absetzen der Pille dauert es eine Weile bis sich der Zyklus von alleine eingependelt hat.
Ist bei jedem anders. Meiner war sofort wieder Bilderbuchmäßig 28 Tage.
Warte mal noch etwas.
Du kannst sofort schwanger werden,nur ob und wann du einen ES hast kann dir niemand sagen ohne Ovus oder Monitor.
Am besten einfach herzeln und dann klappt es von alleine.

2

Hi,
dein Körper braucht Zeit, bis er sich "entwöhnt" hat. Ist bei jedem anders, die einen haben gleich einen regelmäßigen Zyklus und andere haben so wie du nach der Abbruchblutung erst mal nix.
Geh vielleicht mal zum Doc und lass dich durch checken, ob alles iO ist. Es kann durchaus sein, dass es zwischen 6 und 12 Monaten dauert, bis die Nachwirkung der Pille nachlässt. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, ich hatte die Pille 18J genommen.

Die Chance kann bestehen, schwanger zu werden, sofern ein ES statt findet. Aktuell weißt du ja gar nicht, ob und wann du einen hast. Daher meine Empfehlung immer nach Absetzen ohne Eintritt eines regelm. Zyklus ein Termin beim FA.

3

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dann werd ich erst nochmal abwarten und ggf. einen Termin beim FA machen.

Dankeschön

4

Huhu ich hatte damals bei Pille abgesetzt und bin sofort Schwanger geworden. Vielleicht solltest du einen Test machen.
LG

5

Mein 1. Zyklus nach der Pille war 44 Tage und der zweite sogar 49. Ist finde ich noch im Rahmen ☺️ teilweise haben die Damen hier monatelang keine Periode. Zum Arzt gehen kann trotzdem nicht schaden :)

6

Ja dann werd ich mich erstmal an den unregelmäßigen Zyklus gewöhnen müssen :) ist ja auch erstmal eine Umstellung für den Körper. Nur man war das sonst gewohnt das die Periode regelmäßig kam, da muss man sich selber erstmal umstellen ;)

7

Huhu,
ich verstehe total, dass die erste Zeit mega verunsichernd ist. Ich habe die Pille 16 Jahre genommen und am 5.6. abgesetzt. Nach der Abbruchblutung ist nichts mehr passiert... bin schon 2 mal bei meiner FA gewesen aber sie sagt, dass sie 1 Jahr abwartet, da es so lange dauern kan bis sich der Zyklus normalisiert bzw bis überhaupt etwas passiert... mega nervig, aber denk daran, du bist nicht allein und es scheint nicht mal so ungewöhnlich zu sein.
Liebe Grüße