Blasenentzündung nach Eisprung- kann es trotzdem klappen/ wer hatte das auch?

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem und hoffe auf eure beruhigenden Worte...ich hatte letzte Woche Donnerstag im ersten Clomizyklus mit Ovitrelle den ES ausgelöst und hatte GV am Do.,Fr. und Sa. Nun verspüre ich seit gestern beim Wasserlassen Schmerzen und heute nachdem ich etwas Blut im Urin hatte habe ich einen Schnelltest gemacht, der auf einen Harnwegsinfekt/Blasenentzündung hindeutet.Ich werde heute Abend direkt zum Arzt gehen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen und bis dahin viel trinken. Jetzt habe ich aber Angst dass es bei einer möglichen Befruchtung nun durch die Blasenentzündung nicht zu einer Einnistung führen kann und ich diesen Monat deswegen nicht schwanger werden kann- kann sich die Blasenentzündung wirklich ungünstig auswirken sodass der Clomifenzyklus nun umsonst war :( ? wie gesagt die Blasenentzündung habe ich seit gestern und Eisprung war 2 Tage vorher also müsste Freitag gewesen sein.Mache mir gerade echt Sorgen. Danke für eure Antworten!

1

Ich hab meine Blasenentzündung damals relativ schnell mit hochkonzentriertem Vitamin C, Cranberrysaft und viel trinken wegbekommen. Blut im Urin ist natürlich eine Nummer härter. Mal gucken, was der Arzt sagt. Generell ist aber trotzdem eine Schwangerschaft möglich. Ich hatte durekt

2

Ups, ich hatte damals direkt nach Befruchtung eine Pilzinfektion und war schwanger 😬

3

Hallo,
die Blasenentzündung kann nichts gegen eine mögliche Schwangerschaft ausrichten, es sei denn die Infektion wandert weiter zur Gebährmutter. Das ist aber extreeeem selten. Ich bin eine Blasenentzündungskandidatin und hatte im Zyklus als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde auch eine. Auch wenige Tage nach ES.

Wichtig ist, dass du es dem Arzt sagst (aber das wirst du bestimmt eh), damit er ein schwangerschaftstaugliches Antibiotikum aussucht. Wobei Antibiotika heute bei Blasenentzündung kaum noch verwendet werden ohne eine Keimanalyse. Es wird eher Schmerzmittel und viel trinken angeraten.

Was du unterstützend nehmen kannst ist Femannose oder auch immer nen Spritzer Zitronensaft ins Glas. Cystinol akut lieber nicht.
Gute Besserung und viel Glück!