Pille abgesetzt, ES während blutung?

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und bin mal gespannt ob hier jemand ein paar Antworten für mich hat.

Ich habe meine Pille (Chariva) am 15.11.19 abgesetzt. Die Abbruchblutung kam dann auch pünktlich zum 18.11.19, also wie gewohnt drei Tage später. In der ersten Einnahmewoche hatte ich die Pille mal vergessen.

Es war jedoch nur frisches Blut, ganz wenig Gewebe oder Schleim (sorry für die Details). Die Blutung dauerte vier Tage.

Was mich nun interessieren würde:

Man hört ja oft dass Frauen trotz einer abbruchblutung Schwanger sind. Könnte das der Grund sein wieso es nur frisches Blut ohne Gewebe oder sonstiges war? Oder war zu dem Zeitpunkt an dem ich die Pille abgesetzt habe noch gar kein Gewebe aufgebaut?

Außerdem: könnte auch während der Abbruchblutung ein Eisprung stattgefunden haben?

Ich frage das nicht weil ich total panisch bin, sondern weil mich dieser Vorgang einfach grundsätzlich mal interessieren würde und ich aus Google noch nicht so schlau geworden bin. Also bitte keine bösen Kommentare. :) Und wer von euch wurde direkt nach absetzen der Pille schwanger? Das ist eben alles relativ neu für mich, da ich die Pille immer regelmäßig genommen habe und mir somit keine Gedanken darüber gemacht habe.

Würde mich über eure antworten sehr freuen :)

1

Also eins nach dem anderen :)

Frisches Blut ist ein ziiiiemlich sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Mit dem Gewebe hat das nicht wirklich was zu tun, da kommt mal mehr mal weniger mit. Klar gibt es Blutungen auch trotz Schwangerschaft aber in deinem Fall scheint mir das nicht sehr wahrscheinlich, trotz 1x Pille vergessen.

Während der Periode kannst du keinen ES haben. Der 1. Tag der Periode ist der Beginn des neuen Zyklus, da fängt das Ei an zu reifen. Ca. 14 Tage später (aber auch teilweise nach deutlich längerer Zeit) springt das Ei erst. Jedoch kann es eine ovulationsblutung geben. Die ist dann aber eben nicht zum Zeitpunkt der Periode. Hatte ich aber noch nie.

Ich habe die Pille Mitte August abgesetzt und bin bisher nicht schwanger geworden. Meine Zyklen dauerten auch länger, 44 und 49 Tage.

2

Vielen Dank für deine Antwort:) ich bin mal gespannt wie lange es bei uns dauert. Ich versuche mir jedenfalls keinen Stress zu machen, obwohl man es ja doch irgendwie ständig im Hinterkopf hat 🙈😄

3

Hallo :)
Vanabanana hat dir ja schon alles erklärt.

Ich kann dir nur von mir berichten (8ÜZ)
Meine Zyklen waren nach absetzen der Pille lang (48,53,42 Tage)
Im Moment schwankt es zwischen 30 und 35 Tage.

Um deinen Zyklus kennen zu lernen würde ich dir Ovus nahe legen. So hast du eine ungefähre Einschätzung wann der ES ist.

Ich hab im ersten Monat 4 SST gemacht, weil ich am Tag 35 fest davon ausgegangen bin das muss geklappt haben 🤦‍♀️😅
Das erspart man sich mit Ovus, weil man weiß wann NMT ist 🙂

5

Danke für deine Antwort 😊 ja ich glaube ich versuche es mal mit den ovus. Dann hab ich wenigstens mal einen Ansatzpunkt. Bin so gespannt 😄🙈

4

Hey.

Ich habe am 05.11 meine Pille abgesetzt. Keine Abbruchsblutung, am 12 ZT aber vorbildlich einen dick positiven Ovu. Heute ES plus 8... Bin gespannt. Hatte bei meinen ersten Kids auch sofort einen positiven Test in der Hand.

6

Wow das klingt so schön 😄 ich wünsche mir dass es bei uns auch schnell klappt 🙏🙏 hast du Hilfsmittel benutzt? Ich habe jetzt schon mal mit Folsäure angefangen weil ich gehört habe dass es auch bei kinderwunsch gut sein soll. Außerdem habe ich den Babytraum Tee von JoviTea und Kinderwunschgleitgel.

7

Und ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen dass es geklappt hat 🙏😊

weitere Kommentare laden