Abgang oder noch schwanger

Thumbnail

Ich habe am Donnerstag insgesamt drei Schwangerschaftstest gemacht, seit Freitag Abend habe ich aber Blutungen aber ohne Schmerzen nur ein leichtes Ziehen im unterleib. Heute war ich beim FA und sie meinte ich bin nicht schwanger da Sie nichts sehen kann... kann es wirklich sein das ich einen Abgang hatte bei dieser Blutung obwohl ich nicht mal schmerzen hatte ?? Hatte das schon mal jemand

1

Ist dein Test immernoch positiv? Hat sie Blut abgenommen?

2

Sie hat Blut abgenommen und meinte das der hcg Wert niedrig ist

3

Zumindest war dann scheinbar was da. Entweder es ist abgegangen oder (und das wäre das schlimmere) es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Da kann man auch nichts sehen. Zeigen deine Tests immernoch positiv an ? Würde das mal beobachten und falls du starke Schmerzen bekommst darfst du nicht zögern und musst ins Krankenhaus.

weiteren Kommentar laden
4

Tut mir sehr leid!
Hatte auch vor 2 Monaten einen frühen Abgang! Erst war der test positiv und 2 Tage später negativ und blutungen :(
Der Arzt konnte nichts mehr feststellen, habe aber progesteron (utrogest) bekommen, das soll nächstes mal die Einnistung unterstützen...
Vermutlich hattest du auch einen Abgang... Wie weit warst du den als du positiv getestet hast? Oder hast du den Eisprung nicht ermittelt?

7

Hey, das hatte ich auch, also nimmst du jetzt einfach ab es einmal eine utrogest abends oder wie viel nimmst du? Überlege auch mir das zu holen für die nächsten Zyklen vorsichtshalber 🤔

8

Ich soll 3 Tage nach ES abends 2 Tabletten vaginal nehmen!
14 Tage nach ES testen und wenn negativ absetzten! Das ist nun mein 2. Zyklus mit utrogest, letzten Zyklus konnte ich den ES nicht bestimmen (ovus waren zu stark) ich hoffe diesen Zyklus klappt es besser mit den teuren clearblue 🙈
Warst du nicht beim Frauenarzt nach dem Abgang? Weil meiner hat mir dann eben gleich das utrogest mitgegeben.

6

Bitte den Wert dringend weiter kontrollieren lassen. Denn es könnte auch auf eine ELSS hindeuten - ich will dir aber keine Angst machen
Bei mir war es letztes Jahr auch so:
Positiver Test, Blutungen ohne Schmerzen, HCG hing 2 Tage hinterher, verdoppelte sich aber. Im Endeffekt saß die ELSS im re Eileiter

9

Leider muss ich Dir sagen, dass es mir genauso ging 🙄. Das war vor einem halben Jahr. Ich hab positiv getestet und kurz danach begann eine leichte Blutung. Die aber leider durchgehend über mehrere Tage war. HCG stieg sachte weiter, Blutung hörte aber nicht auf. Völlig schmerzfrei. Fruchthöhle war nur kurz aber schon verformt zu sehen, drei Tage später war sie schon nicht mehr darstellbar, trotz höherem HCG.
Ich drücke Dir dennoch feste die Daumen, dass es bei Dir ein gutes Ende nimmt 🤗.
Sowas passiert öfter, als man glaubt und ist auch eigentlich nur dank der Frühtesterei feststellbar... vielleicht sollten wir sowas besser nicht machen, sondern lieber warten 🤷🏼‍♀️.
Fühl Dich gedrückt 💐🍀

10

Guten morgen
Also Entschuldigung was ist das denn für eine inkompetente Ärztin
Wenn du Donnerstag positiv getestet hast dann muss man 4 Tagespäter gar nichts sehen.
Unmöglich sowas.
Sie hätte lieber Blut abnehmen sollen um den hcg zu bestimmen. Dann nach paar Tagen wieder. So könnte man wenigstens den hcg Verlauf sehen...

Manche Frauen haben Blutungen am Anfang der ss.
Warte mal paar Tage ab wie es sich entwickelt. Teste nochmal oder geh direkt zu (einem anderen ?) Gyn.

Lg