Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben

Ich habe am Montag eine Bauchspiegelung. Jetzt wollte ich mal kurz fragen wie eure Erfahrungen waren. Hatte noch nie eine OP und doch jetzt ziemlich Angst. Und warum bekommt man da einen Tubus gesetzt?
Danke schon mal für die Antworten😊

1

Huhu, meine Bauchspiegelung ist jetzt 1.5 Wochen her. Ist aber wirklich halb so schlimm 😊 nach 2 Tagen war ich praktisch schmerzfrei.
Den Tubus wirst du für die Beatmung gesetzt bekommen, da die Bauchspiegelung unter Vollnarkose stattfindet und dazu muss man beatmet werden. Davon wirst du aber nichts mitbekommen und danach auch nichts merken.

2

Ich hatte davor auch ziemlich Bammel, war aber tatsächlich nur halb so schlimm und in meinem Fall sogar sehr gut, da beide Eileiter zu waren und bei der OP wieder durchlässig gemacht werden konnten.

Ich wünsche dir alles Gute für die op 🍀🍀

5

Danke für die schnelle Antwort😊 ja hatte gehofft das es vll nur ne Maske ist.
Jetzt hoffe ich das es schnell Montag wird und alles schnell vorbei ist. Ich bin auch gespannt ob alles okay ist.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bereits 2 BS. Den Tubus hab ich danach schon gemerkt, hatte halt ein Kratzen im Hals 2-3 Tage. Durch das Gas was dir in den Bauch geblasen wird kannst du danach aufgebläht sein und mein Tipp dagegen sind Antiflat Tabletten. Ebenso kann es sein, dass dir die Schulter weh tut, weil durch das Gas ein Nerv ein bisschen beleidigt sein kann. Ansonsten musste ich mich 2-3 Wochen körperlich schonen :)

4

Ach ja heißer war ich auch, stimmt. Das war aber am nächsten Tag schon vorbei. Die Schulterschmerzen habe ich nicht so gemerkt 🙈 hab mir aber auch die Novalgin Tropfen, die ich zu jeder Mahlzeit im Krankenhaus bekommen habe, gegönnt 😅 das Gas kam bei mir ganz gut raus, mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee 🙈🙈

6

Okay dann werd ich mich da gleich mal schlau machen und mir das auch holen. Muss mal schauen wie ich auf die Narkose reagiere weil ich ja noch nie eine hatte. Danke für die Infos. 😊

weiteren Kommentar laden
7

Meine BS ist 5 Jahre her und es war halb so schlimm. Mein Bauch war etwas aufgebläht danach und man sieht 2 winzig kleine Narben bei mir am Bauch. Eine direkt am Bauchnabel und eine an der Seite. Aber echt nur minimal.