Meine Lieben, ich lese seit fast 1,5 Jahren hier mit ohne jemals selbst was gepostet zu haben. Ich bin beeindruckt von dem liebevollen, respektvollen Umgang hier. Deshalb traue ich mich jetzt auch mal meine Geschichte zu erzählen in der Hoffnung wertvolle Tipps oder einfach nur Mut und Zuspruch zu bekommen! Ich bin an einem Punkt an dem ich denke: ich kann nicht mehr und mir nur noch zum Heulen zumute ist. Hab gestern an ES+12 einen Frühtest gemacht der war leider negativ 😭 und jetzt spüre ich schon wie meine Tage im Anmarsch sind. Der Eisprung wurde diesmal zum ersten Mal mit ner Spritze ausgelöst und ich hab fleißig Estrifam und Progesteron genommen. Mein Mann hat ein unauffälliges Spermiogramm und bei mir ist laut FA auch alles „super“. Hormone und Spritze hat er nur zur Unterstützung gegeben, weil wir nun im 17. ÜZ sind... langsam verzweifle ich. Hätte nie gedacht, dass wir nach 1,5 Jahren aktivem Versuchen immernoch kinderlos sind...
Noch jemand ÜZ 17 oder weiter? Und „gesund“?
Hallöchen! Ich kann dich absolut verstehen und kann deinen Unmut nachvollziehen ....
Ich hatte im März 2018 ein missed abord mit Ausschabung ... damals bin ich 2,3 Monate nach dem absetzen der Pille schwanger geworden ....
Ja und jetzt 18 Monate nichts... immer wieder versucht, immer wieder beim Arzt gewesen ... ich sei gesund, sieht alles gut aus... ich habe n normalen Zyklus....
Ich war wirklich komplett am Ende... habe nächtelang geweint, wenn der Test wieder negativ war....
Zu guter letzt bot meine fa mir clomifen an ... auch mit Spritze auslösen und alles ...
Haben uns aber dagegen entschieden... und einen Monat später hat es doch noch so geklappt....
Und bis jetzt ist alles gut;)
Bin jetzt Mitte 8. ssw !!!
Also geb die Hoffnung nicht auf, ich weiß es ist so mega schwer und man kann die guten Ratschläge nicht mehr hören... ich kann dir auch keinen tip geben, ich war in dem Zyklus wo ich schwanger geworden bin nicht anders als sonst, hatte aufgegeben, nicht daran gedacht, Stress oder sonst was, wo andere auf wundersame Weise schwanger werden... es hat einfach so geklappt! Und bei dir wird das auch so sein 😊🤗
Vielen Dank für deine liebe, ausführliche Antwort 💕❣️ das macht Mut sowas zu lesen. Vor allem zu hören, dass man nicht alleine ist. Außerhalb des Inets habe ich das Gefühl, dass man über sowas nicht wirklich redet. Es gibt im Freundes- und Bekanntenkreis sicher etliche Paare mit ähnlichen Erfahrungen, aber ein Austausch findet nicht statt. Das Forum tut gut, auch wenn es einen manchmal noch hibbeliger macht 🤷🏻♀️ ich wünsche dir alles Gute und freue mich von Herzen für euch!
Uns geht es auch so. Bei unserer Tochter haben wir 3einviertel Jahre benötigt. Aktuell versuchen wir es auch wieder über drei Jahre.
lg
Hallo du
Ich kann deine verzweiflung so nachfühlen...
Es ist zum kotzen...
Bin im 34 üz inkl. 2 fg..
Bei mir wurde bisher nichts festgestellt.
Lass ein paar dinge untersuchen und schau nach vorne.
Wir müssen stark sein.
Fühl dich gedrückt
Hi,
auch wenn es dich vielleicht nicht wirklich beruhigt, aber du bist nicht alleine mit diesem Thema. Bei uns ist auch alles in Ordnung. War in 3 Jahren Kinderwunsch 2 mal schwanger, einmal Blutung und Abgang in der 8. Woche und einmal Missed Abortion in der 9. Woche mit eineiigen Zwillingen. Alles ohne Hormone und auf natürlichem Weg. Nun will es seit der letzten Fehlgeburt auch nicht mehr klappen. Diese ist nun ein Jahr her. Insgesamt existiert unser Kinderwunsch 3,5 Jahre und bisher sind wir kinderlos.
Ich denke aber immer positiv. Bei uns ist auch alles in Ordnung. Haben nach den Fehlgeburten alles checken lassen. Es ist nichts herausgekommen, sondern war einfach nur Pech.
Du wirst sehen, dass es klappen wird.- Manchmal dauert es leider einfach etwas länger. Wir Menschen möchten leider immer alles steuern und kontrollieren. Daher sind wir in dieser Situation so hilflos, weil es hier nichts zu steuern gibt.
Ich bin auch jemand, der nicht in die Natur eingreifen möchte und daher diese Wartezeit in Kauf nimmt :).
Also Kopf hoch und glaube an dein Wunder :). Es wird sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen und kommen :).
Liebe Grüße aus Österreich
Vielen Dank für eure lieben Worten! Was viele von euch schon durchmachen mussten, macht mich richtig emotional. Es tut mir sehr leid 😢 Danke fürs Teilen 💕ich weiß es sehr zu schätzen! Es ist schon sehr richtig : man kann es einfach nicht steuern! Mir geht’s schon viel besser dank eurer lieben Worte ❣️