Schon wieder jemand anderes schwanger...ich kann nicht mehr :-(

Hey ihr Lieben!

Ich verzweifle langsam...zwar hatte es im September im 13.ÜZ geklappt, ich hatte aber dann leider in der 9.Woche eine FG. Ständig verkündet eine Freundin/Bekannte/Kollegin, dass sie schwanger ist. Bei den meisten dann auch "Zack, schwanger".

Die Arbeit war immer mein "Ablenkungsort", aber auch dort hat heute eine Kollegin verkündet, dass sie schwanger ist. Und das Schlimmste: Sie ist fast genauso weit, wie ich es nun wäre. Das tut weh. Ich hätte auch sooo gerne meinen lieben Kollegen erzählt, dass wir Nachwuchs erwarten. Stattdessen stehe ich überall und gratuliere jemand anderem :-( Und sehe nun tagtäglich, wie ihr Bauch wächst.

Seit dem wir es versuchen, sind fast 15 Frauen in meinem Umkreis schwanger geworden. Die meisten (Gott sei dank) ohne Probleme und Komplikationen. Aber langsam wird es mir zuviel! Ich kann meine Gedanken garnicht mehr steuern und auch heute war ich wie unter Schock. Am liebsten hätte ich einfach nur los geheult. Das habe ich mir dann für Zuhause aufbewahrt.

Was kann ich machen?

Danke! :-)

1

Tja, ich häng mich hier mal dran... mir geht es ähnlich. Ich bin allerdings erst im 14. ÜZ und bei uns hat es bisher noch gar nicht geklappt. Sind aktuell in der Warteschleife, weil wir uns diesbezüglich untersuchen lassen wollen, aber wir wohnen nicht in Deutschland und hier muss man auf Termine etwas länger warten.

Auch um mich herum sind seit wir es versuchen eine Cousine sowie mehrere Freundinnen schwanger geworden - und haben mittlerweile entbunden. Außerdem sind bei der Arbeit aktuell vier Frauen schwanger und es wird sich extrem häufig über das Thema unterhalten.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich kann dich so gut verstehen. Ich gönne jedem eine Familie und freue mich, wenn Leute gesunde Kinder bekommen, aber langsam wird es mir auch etwas zu viel, wenn man laufend hört, wer jetzt wieder schwanger geworden ist und bei einem selbst klappt es einfach nicht. Wir haben eine große Familien-WhatsApp-Gruppe mit den Geschwistern meiner Mutter inkl. deren Kindern und meine Cousine hat im Juni entbunden - seitdem gab es eigentlich nur noch ein Thema und es ist so schwer, jede Woche neue Bilder zu sehen und laufend Geschichten vom Kind zu hören. Versteh mich nicht falsch, ich gönne es ihr! Aber schwierig ist es trotzdem, wenn man selbst gerade mal wieder seine Tage bekommen hat oder an Zyklustag 30 ohne Aussicht auf ES angekommen ist.

Ich habe mich die ganze Zeit zusammengerissen, aber erlaube mir seit Neustem, auch mal zu weinen, wenn es mir zu viel wird. Nicht unbedingt bei der Arbeit, aber zu Hause weine ich deutlich öfter als vorher und lasse es zu. Davon abgesehen kann ich dir leider keinen Tipp geben. :-( Ich versuche aktuell gerade loszulassen und mir ein Leben ohne Kind vorzustellen, aber so richtig kann ich den Kinderwunsch leider noch nicht aufgeben.

Sorry, der Beitrag ist jetzt etwas lang geworden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du nicht alleine bist. #liebdrueck

2

Hey,
Ich kann das gut verstehen. Wir haben 3 jahre lang versucht kinder zu bekommen, bis wir in die Kiwu klinil musstrn. Es. Wurden bie um mich herrum scheanger. Auch welche die es nicht wollten.
Am anfang habe ich mich immer gefrwgt warum wir es nicht wo einfach haben wie anderr. Aber es hat mich kaputt gemacht, dann hsbe ich mich gefreut für die wo es geklappt hat. Hab mir immer vor augen gehalten das es schön ist das sie nicht das selbe durch machen müssen wie wir und dachte mir es würde. Ich auch nicht glücklicher machrn wrnn keiner meiner kollegen und fteunde kinder kriegen würden. Und das nahm mir dann auch den Druck. Ich habe mich gar nicht mehr damit beschäftigt ob jemand schwanger wurde oder nicht. Sondern hab mich nur auf mein leben konzentriert. Es ist schwer aber es macht einen nur kaputt wenn man sich so fertig macht. Ändern tut es auch nichts daran das man nicht scheanger ist.
Kopf hoch

3

Sorry für die Schreibfehler, ich hatte die ganze zeit werbung auf meinem text und konnte nicht sehen was ich schreibe😬🙄

4

Oje, mir geht´s heute auch nicht gut.Ich war soo froh, dass die Fg endlich durch war. Sind jetzt im 29.ÜZ und es war die 5.Fg in dieser Zeit.
Meine Schwägerin hat genau zwei Wochen vor mir ET, leider ist es bei mir wieder schiefgegangen. Jetzt wird es wieder ein Mädchen und ich hätte mir auch so sehr eine Schwester für unsere Kleine gewünscht.
Jetzt muss ich zugucken wie ihr Bauch wieder wächst(ihre Jüngste ist ein Jahr alt) und ich hab nicht mal ein Kind in dieser Zeit bekommen. Das nimmt mich gerade wieder sehr mit. Noch dazu bleibt mir kaum noch Zeit,
Ich sag mir immer wieder, dass es an meiner Situation auch nichts ändert, aber Gefühle lassen sich einfach soo schwer steuern.
Kann dich also sehr gut verstehen. Alles richtig doof heute.

5

Hey,

Du bist so tapfer! Ich hab bei meiner Schwägerin losgeheult, hmhab gratuliert und bin zum Klo und hab erstmal 15min geheult. Gleiche Geschichte 5 Tage unterschied. Es ist total kacke... Nimm dir den Platz den du brauchst und lass es raus.
Ich war sehr erleichtert als ich die Kleine am Ende gesehen hab und sie trotzdem lieb hab, aber es war schwer und niemand kann das wirklich verstehen.
Fühl dich fest gedrückt!

6

Ich kann dich verstehen.... Wir haben auch 5 jahre gebraucht um endlich Schwanger zu werden. Bin jetzt 7+2 und hoffe das kleine Krümmelchen bleibt bei uns. Musste das gleiche durch machen... Wir sind im Freundeskreis die einzigen ohne Kinder und letztes Jahr ist meine Schwägerin ungewollt schwanger geworden das war ein Schlag ins Gesicht..... Aber man muss weiter machen und darf die Hoffnung niemals aufgeben.

7

In meinem Umkreis gab es die letzte Zeit auch viele Schwangerschaften. Ich versuche, damit klarzukommen, indem ich gedanklich einen Schritt "zurücktrete" und mir die Gesamtsituation der Schwangen betrachte. Fokussiert man sich nur auf ihre geglückte Schwangerschaft, sieht alles toll aus. Aber was ist mit dem "Drumherum"?

- Mutter 1 hat einen lieblosen Arsch von einem Mann, der sie nur verhöhnt, bloßstellt und kein liebes Wort für sie hat. Das Kind ist vermutlich ihr Liebesersatz. Sie hatte vor der Geburt eine Schwangerschaftsvergiftung und musste lange bangen, ob ihr Kind gesund zur Welt kommt.
- Mutter 2 wurde aus Versehen schwanger, ist mit dem Kindsvater erst seit kurzem zusammen und wurde durch das Kind quasi an ihn gekettet, da sie keine Alleinerziehende sein will. Liebe sieht man bei den beiden nicht mehr, es ist eben "passiert".
- Mutter 3 hat 3 Kinder, das letzte brachte die Trennung vom Mann. Nun versuchen sie mühsam, die Familie zu kitten. Liebe Nicole,
- Mutter 4 hat einen Alkoholiker als Mann, der ständig mit "Standgas" unterwegs ist.
- Schwangere 5 wurde durch eine ICSI mit Zwillingen schwanger und verlor beide in der 20. Woche, weil sich der Muttermund öffnete und die Fruchtblase beim Verschluss verletzt wurde.
- Schwangere 6 ist psychisch labil, kommt mit ihrem eigenen Leben nicht klar und schleppt sich beruflich mit Ach und Krach durch.

So gesehen - alles ätzend. Ich würde mit keiner tauschen wollen, Kind hin oder her, denn ich habe einen tollen Mann, einen super Job, bin gesund, hab keinen Stress oder Zukunftsängste - aber eben kein Kind. Das ist eben das Gegengewicht in der Waagschale. Wie schwer dieses Gewicht wiegt, muss jeder für sich entscheiden.

8

Liebe Senorita, ich fühle mit dir, denn mir ging es genau so wie dir.
Ständig Babyverkündungen, überall schien es einfach auf Anhieb zu klappen. Hatte mich nach einer Weile nur noch bemüht mir möglichst wenig anmerken zu lassen und mir das Geheule dann für zu Hause aufgespart. Ich fand es einfach nur noch ungerecht und verstand nicht, warum wir dieses Glück nicht verdienen.
Bei uns dauerte es auch über 1 Jahr bis es das erste Mal klappte. Da leider auch mit einem Abgang in der 6. SSW - ich wurde aber gleich im Folgemonat wieder schwanger und bin nun mittlerweile in der 21. SSW. - Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt und du dann endlich auch mitkugeln darfst. #klee