Temperatur fällt und steigt wieder? 🤔

Guten Morgen,

ich bin nun nicht mit allen Eventualitäten der Temperaturkurve vertraut aber meines Wissens fällt die Temperatur kurz vor der Mens unter die Coverline und steigt nicht wieder drüber (zumindest nicht vor dem nächsten Eisprung) 🤔. Ich bin auch ziemlich sicher nicht schwanger und bekomme auch vermutlich heute noch Besuch vom Drachen aber kann der heutige Anstieg über die Linie auf irgendetwas hindeuten? Hormonelles Ungleichgewicht oder sowas? Beachtet meine Notiz in dem Zyklus nicht, ich musste mir den Tag ganz eindeutig markieren da es da einen Vorfall gab... Ich bin Nichtraucher 😂😂😂. Also... Normal der Anstieg oder was will mir mein Körper sagen?

Guckt doch mal bitte 😊
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/610950/921650

1
Thumbnail

Hallo :)

Also bei mir war gestern die Tempi auch noch über der coverline und heute (Drache ist gelandet) erst wieder darunter.

4

Ja, hab mich eben gewundert weil die Temperatur abgestürzt ist und dann plötzlich heute wieder so hoch klettert 🤔... Mens ist fühlbar aber nicht sichtbar 😂. Dabei hibbel ich wie verrückt auf den nächsten Zyklus 😅

6

Was ich gelesen hab sind solche "Ausreißer" nicht ungewöhnlich...:)

2

Hi,
ich würde eher die Temp von Tag 32 als Ausrutscher sehen; bei manchen Frauen sinkt die Temp auch erst ein, 2 Tage NACH Beginn der Mens (war bei mir bisher auch immer so). Ich denke, aktuell musst du dir keine Gedanken machen.

Allerdings ist deine Temperatur in der 2. Hälfte etwas unruhig; wie lange misst du denn deine Temperatur und wo (wenn ich fragen darf)? Schläfst du vor der Messung mind. 4 Stunden am Stück?

3

Ich messe im Mund mit dem cyclotest Baby früh um Punkt 5:30 Uhr sehr regelmäßig nach ausreichend Schlaf 😊
Also daran kann der Ausrutscher nicht liegen. Aber wer weiß, ich dachte nur das nach dem Abfall um die Menszeit nicht nochmal ein Anstieg stattfindet 🤔. Das wundert mich heute nur, ging davon aus das der Drache demnächst landet und nu ist die Temperatur wieder hoch 😅.
Bei mir fiel die Temperatur immer einen Tag vor Mens oder am gleichen Tag, daher hatte ich mich gewundert.... Bin ja auch nicht mehr sooo jung und dachte vielleicht verändert sich da hormonell was und man kann daraus was erlesen 🥴

Danke für deine Antwort☺️

5

Mach dir keine Gedanken, wenn es nur diesen Monat so ist. Einen Ausrutscher kann es immer mal geben aus den verschiedensten Gründen - unser Zyklus und unsere Hormone sind ja da sehr empfindlich :-D