kennt sich jemand mit dem Leberwerten aus ?

Hallo Ihr lieben, könnt ihr mir bezüglich der Leberwerte mal helfen GPT ist bei 37U/L normal wäre 36U/L
speziell bei Kinderwunsch soll man ja auch auf die Leber schauen

falls nicht erwünscht bitte löschen.

anbei sende ich noch das Bild mit dem Ergebnis (ganz rechte ist der Normbereich)

1
Thumbnail

das sind die Werte :)

2
Thumbnail

vll ist der Komplette bericht besser anzusehen :)

7

Hallo, der Wert ist minimal erhöht, es kann auch einfach eine Messungenauigkeit sein. Bei ernsthaften Leberfunktionsstörungen wie bei HELLP und andere würden die Werte deutlich höher sein. Lass die Werte beobachten, also in regelmäßigen Abständen kontrollieren.
Viele Grüße, Mary

3

Hi, ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass der Wert durch starkes Übergewicht, Alkoholkonsum oder Medikamente (auch Schmerzmittel) erhöht sein kann.
Wenn du nicht übergewichtig bist und keine Medizin nimmst und auch keinen Alkohol trinkst würde ich es abklären lassen, da auch was anderes dahinter stecken könnte.

4

Hallo, danke für deine Antwort :)

nein Übergewichtig bin ich nicht, Alkohol trinke ich auch nicht, und Schmerz mittel nehme ich ab und zu, aber bei der Blutabnahme hatte ich nichts gegessen und getrunken

danke das werde ich :)

5

Hallo,
Da nur der eine Wert minimalst erhöht ist würde ich mir keine Gedanken machen. Z.b. können die Werte auch mal erhöht sein wenn man gehungert hat. Wenn es dich beunruhigt, dann lasse es in einem Monat kontrollieren. Meine Werte waren auch mal gering erhöht und dann wieder normal. Schwankungen sind normal.
LG

6

Dankeschön für deine Antwort :)

der Werte ist ja jetzt auch nicht stark erhöht oder ?
dann werde ich es noch mal überprüfen lassen :) Dankeschön (: