Jeden Zyklus immer diese Enttäuschung. Wie schafft ihr das nur?

Hallo ihr lieben,
Morgen hab ich NMT und die SST sind negativ. Wieder warten auf den Drachen. Es ist so zermürbend.
Immer dieses hoffen und dann immer diese Enttäuschung. Hatte im November 2018 eine FG in der 6 ssw. Den Zyklus drauf im Dezember wurde ich sofort wieder schwanger war aber eine ELSS. Wurde operiert in der 7 ssw.
Und seitdem hat es nicht mehr geklappt. Trotz 2 clomi Zyklen. Usw.
Irgendwie zerreißt mich das ganze. Ich werde ja auch nicht jünger. Bin jetzt fast 37.
War diese Woche bei einer kinderwunschklinik. Und jetzt schauen wir in dieser Richtung mal. Aber die Ärztin dort meinte schon zu mir. Wieso ich überhaupt hier bin. Regelmäßig Zyklen und erst 2 clomi Zyklen. Blutwerte usw alles in Ordnung. Ich hoffe jetzt einfach mal weiter.
Ich wünsche allen das es bald klappt. Und danke. Es hilft von euren Erfolg zu lesen.

1

Hallo Liebes, ich weis genau wie du dich fühlst. Du musst mal abschalten, ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Aber gönn dir mal eine pause... ohne Kalender ohne Tempi ohne GV nach plan. Das hat mir wahnsinnig geholfen, ich war entspannter und frei von dem inneren Druck. Ich hab mit meinem Mann geherzelt ohne im Hinterkopf zu haben das da jetzt ein Kind entstehen soll. Zwei Monate haben wir einfach mal Pause gemacht von dem ganzen Zyklusgedöns... und siehe da dieses mal hat es geklappt. Gönn dir mal was gutes, eine thaimassage oder mal ein mädelsabend um den kopf frei zu bekommen. Das wirkt wunder. Ich drück dir ganz fest die Daumen und gib die Hoffnung nicht auf! Lg

4

Danke dir von Herzen für die lieben Worte. Ja irgendwie baut sich der Druck immer mehr auf.
Wie schön das es bei euch dann geklappt hat. Das freut mich unglaublich.
Wie geht es dir ?

10

Ich kämpfe mit übelkeit und starkem Brustspannen. Aber das nehm ich alles gerne in kauf. Hoffe das alles gut bleibt. Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo nadinecherry, mir geht es ähnlich. Pünktlich wie immer hat sich der Drache heute wieder sein Spiel begonnen. Hätte mich gewundert diesen Monat kein schneeweißes Feld zu sehen. Nun werde ich, denke ich, noch Temperatur messen aber nicht mehr globoli und Co schlucken. Die nächsten Tage werde ich nochmal Blut lassen um die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, da evtl eine Überfunktion besteht.
Aber dann werde ich alles runterfahren lassen und mich in meinem Hobby austoben um evtl ohne drauf hinzuarbeiten schwanger werden. Keine Ahnung, ob das der richtige Weg ist, aber die Kannenweise Tee usw haben mir auch nichts gebracht. Hoffe auf den freien Kopf.
Das Alter schwebt im übrigen auch immer wieder im Kopf, bin 39 Jahre. Eine FG ist nicht bekannt.

5

Ja ich kenne das zu gut . Der Druck wegen meinem Alter setzt mir sehr zu. Vor allem weil ich einen jüngeren Partner habe. Er wünscht sich so sehr ein Kind und ich fürchte wenn ich ihm dies nicht erfüllen kann, gibt es für uns keine längerfristige gemeinsame Zukunft.
Ich versuche auch wieder mehr in meiner freien Zeit zu machen um mich abzulenken.
Fühl dich gedrückt.

3

Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Partner und ich haben es über ein Jahr versucht. Zum Schluß hatten wir nur noch Sex wenn die Ovus positiv waren...
Ich hatte mir dann Jod Tabletten gekauft. Und wir haben einen Strich unter die Sache gezogen

Und siehe da.. Einem Monat später bin ich Schwanger..❤🥰
Hab Geduld und setz dich nicht so unter Druck..

6

Ach wie schön. Glückwunsch ich hoffe bei dir ist alles gut? 🥰
Leider kenne ich das auch. Der Sex ist für mich eher wie eine Arbeit. Da und da muss ich . Meinem Partner verrate ich das nicht. Weil ich wenigstens ihn diesen Druck ersparen will. Reicht schon das ich leide. Tausend Dank für deine Nachricht

7

Soweit ist alles ok. Muss Donnerstag zum FA um die Ssw zu bestätigen. Hab es aber schon mit einem Bluttest bestätigen lassen..

Wielange probiert ihr denn schon? Versuch dich nicht so unter Druck zu setzen. Ich weiß wie schwer das ist,aber so wird es nie was. Und du wirst von Monat zu Monat immer gekränkter...

weiteren Kommentar laden
8

Hi, bei mir hat es mit 39, fast 40 geklappt. Ist auch ok. Kein Druck

13

Danke dir meine liebe. Ich versuche ruhig zu bleiben und mir da nicht soviel druck zu machen. Manchmal ist das nicht so leicht.
Aber vielen lieben Dank für deine lieben Worte. 😊🥰

9

Hej,
Ich verstehe dich, auch wenn ich lange nicht so viel hinter mir habe wie du. Das tut mir wirklich leid für dich :( Aber wie zermürbend es ist, wenn man um den NMT jeden Morgen Angst hat aufzustehen und zu sehen, dass man seine Periode hat, das kenne ich. Das ist furchtbar. Hast du mal die Durchlässigkeit deiner Eileiter überprüfen lassen ?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und vielleicht geschieht ja dieses Jahr ein kleines großes Weihnachtswunder.

16

Ja immer schaut man nach ob Blut am Papier ist. Das ist schon sehr extrem.
Danke für deine Nachricht 😊🥰
Im nächsten Zyklus machen wir diess Untersuchung. Dann schauen wir mal ob alles gut ist.
Hast du diese Untersuchung schon hinter dir ?

18

Nein noch nicht. Wir üben noch nicht so lange, d.h. ich warte damit noch ein bisschen. Aber wenn man regelmäßige ES hat und trotzdem nichts passiert plus das Spermiogram gut ist, dann kann es ja durchaus daran liegen. Bin Krankenschwester und hatte einige Frauen , die nach einer Eileiterspülung schwanger geworden sind. LG und viel Glück.

14

Hallo :)... weiss genau wie du dich fühlst, glaub mir! Wir haben 2017 geheiratet und wollten eigentlich nicht sofort kinder haben. Wie das aber so ist, man ist verheiratet und plötzlich will man doch sofort kinder haben. Wir haben dann es einfach mal drauf ankommen lassen. Dan vergingen 2/3 monate und wir dachten so „hmm, irgendwie passiert nichts...?!„ der wunsch wurde immer stärker und ich habe mich jeden monat gestresst. wen ich dann meine periode bekam hatte ich immer heulanfälle sogar auf der arbeit im büro. Alle haben mir immer gesagt, mach dir kein druck usw. aber wen man einen wunsch hat, dann hat man den halt und da bringt es auch nichts, wenn alle einem sagen „mach dir kein druck“ ich hatte 1 clomi versuch nach 6 monaten und es hat GOTT SEI DANK direkt geklappt. Ob es jetzt wirklich wegen dem clomi war odr nicht kann ich dir nicht sagen. Heute ist der clomi versuch 10 monate alt und robbt überall hin. :). Nach der Geburt habe ich gestillt. Konnte abr nur 2 monate stillen, da ich nie genug milch hatte. Als ich abgestillt habe, wurde ich sofort wieder schwanger und das ohne clomi. Ich war einwenig schockiert. Wir dachten uns „ahhhh komm beim 1. baby hatten wir 6 versuche warum sollte es jetzt sofort einschlafen?“ ich habe in dieser zeit weder an schwanger werden gedacht noch an sonst was ich hatte so zu sagen gar keine zeit an eine schwangerschaft zu denken und siehe da es hat sofort geklappt. Anscheinend hat es doch etwas, dass wen man nicht daran denkt und sich den stress macht, es endlich klappt! Wünsche dir GANZ VIEL GLÜCK!

17

Das freut mich sehr für euch 😊😊 ich denke auch das psyche sehr viel dazu beiträgt. Und der Druck immens sein kann.
Wir werden sehen was kommt.
Danke dir 🥰