Diagnose: Eileiterschwangerschaft, jetzt erhöhtes Risiko für EU

Hey ihr Lieben!
Ich hoffe ich hab paar Leute hier die können mir von euren Erfahrungen sprechen...kurz zu meiner Geschichte: ich hatte ne Eileiterschwangerschaft, (war mit starken Schmerzen im kh, die haben Ausschabung gemacht, da nix gefunden, somit Diagnose EU bestätigt) und zum Glück sinkt das hcg seit letzter Woche so gut, dass es schon fast bei unter 20 ist. Somit brauche ich keine OP und somit kann auch der Eileiter erhalten bleiben.
Da ich jetzt keine Bauchspiegelung gekriegt habe, weiß mein Frauenarzt nicht wie doll mein rechter Eileiter von der ssw beschädigt wurde und meinte, ich hab jetzt ein erhöhtes Risiko (25%) das nochmal zu kriegen 😭 dabei wünsche ich mir so sehr ein Baby und hab tierisch Angst.

Wer von euch ist trotzdem schwanger geworden auch mit dem erhöhten Risiko?
Freue mich auf eure Erfahrungen...
Lg🙋🏼‍♀️

1

Hi
Ich hatte eine elss im märz.
Bin zwar noch nicht wieder ss aber mein fa meinte die chance ist auf keinen fall so hoch wie es immer dargestellt wird .
Klar muss man aufpassen und engmaschig kontrollieren aber es kann auch alles gut gehen 🍀🤗

2

Hey.meine erste Ss war eine ELSS...ich war/bin danach 3 mal schwanger und immer saß es richtig😊.lg

3

Hallo 😊
Bei jedem der schon eine Eileiterschwangerschaft hatte ist das Risiko höher wieder eine zu bekommen, wie bei Frauen die das noch nicht hatten. Ich wurde operiert und da weiss man auch nicht wie der Eileiter innerlich verheilt ist und ob und wie vernarbt er jetzt vielleicht ist und somit kann es wieder stecken bleiben und natürlich kann das auf der anderen Seite genauso passieren. Denn bei mir hieß es auch es wäre organisch alles okay gewesen und war einfach Pech also kann mich das Pech auch wieder ereilen. Wir brauchen einfach jede Menge Mut und sollten unseren Körper erstmal heilen lassen. Meine Operation ist jetzt ein Jahr her und ich bin jetzt wieder ganz frisch schwanger und jetzt beginnt für mich auch die richtige Hibbelzeit. Das Abwarten bis zum Frauenarzttermin. Wir müssen einfach optimistisch bleiben und das Beste hoffen 😊