Was tun eure Männer für den KiWu?

Guten Morgen,

nehmen eure Männer irgendwelche Präparate ein? Machen die für den KiWu eine Diät? Sport?
Hat es nach der Einnahme von irgendwas bestimmten plötzlich geklappt? Nach vielen ÜZ haben die ein spermiogram machen lassen?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)

1

Wir sind im 7. ÜZ und mein Mann macht nichts 🤷🏼‍♀️ Im Gegenteil er ernährt sich richtig ungesund 🙄

2

Mein Mann informiert sich viel, was er tun könnte. Zink und Selen sollen da hilfreich sein und beides ist in Paranüssen drin, die isst er regelmäßig. Er schaut, dass es untenrum nicht zu warm ist und er sich regelmäßig sportlich betätigt und sich gesund ernährt. Er ist auch der Meinung, dass er viel Eiweiß braucht um Eiweiß zu produzieren 😅 deswegen besteht sein Nachtisch fast immer aus Quark mit Obst und etwas Ahornsirup.

5

Ach so wir sind im 23. Üz und sein Termin fürs spermiogramm steht im Januar an. Es ist so "spät" weil bei mir ziemlich viele Baustellen waren. Er muss sich aber jetzt trotzdem untersuchen lassen, da ich starke Endometriose habe und falls es an ihm liegt, kann es sein, dass bei mir wieder die Endometriose ausbrechen kann, falls wir zu lange brauchen um schwanger zu werden.

3

Meiner macht auch nichts... glaub, er nimmt das alles nicht so ernst.. ich bin schon 40..er erst 33.. er hat ja noch zeit🤔

14

ungerecht #aerger
Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es schnell klappt! #klee

4

Huhu,

Mein Mann nimmt Folio Men und Globuli Testes Comp. Ab und ann trinkt er noch seinen Tee (KiWu Tee für Männer), aber den vergisst er auch gern mal ;-)
Sport und Diät macht er nicht, er isst auch recht ungesund.
Wir üben seit August, wenn es im nächsten Jahr noch nicht geklappt hat nehmen wir das Spermiogramm mal in Angriff. Da ist er sehr offen und hätte es auch schon dirket im August machen lassen. Sein Kinderwunsch ist aber auch sehr groß.

Lg

6

Hey 😊
Mein Mann nimmt Orthomol fertil Plus. Nicht ganz billig das Zeug aber es hilft 😊
Wir sind im 13. ÜZ und er hat jetzt im November das 2. SG machen lassen und es hat sich deutlich verbessert.

10

hallo
mein mann hat auch orthomol genommen und sein spermiogramm hat sich verbessert. die werte sind jetzt top. ansonsten lebt er ungesund 🤨

7

Hey, mein Mann hat bereits vorher ein SG machen lassen (auf mein Drängen), da bei ihm vor 10 Jahren eine Krampfader festgestellt wurde...
Es war zum Glück alles iO.
Er achtet drauf keine Sitzheizung zu nutzen, ernährt sicvh normal, Sport macht er immer schon 2x die Woche.
Zusätzlich nimmt er Folio für Männer... Das kann ja nicht schaden :)

Und ansonsten muss er halt in der fruchtbaren Zeit jeden zweiten Tag ran.

8

Von sich aus null... Aber ich mache uns 3x die Woche eine gesunden Saft (Gemüse, Obst entsaftet) er bekommt von mir noch vit B und zink. Zum Abendessen gibt es immer einen Salat.

9

Ich habe meinem damals beim ersten Kinderwunsch nach 6 ÜZ ein Präparat bestellt, dass die Spermienqualität verbessern soll. Habe ihn vor der Bestellung aber lieb gefragt, ob er die nehmen würde, es sind ja nur Vitamine. Er hat gesagt „wenn es dich beruhigt, nehm ich sie“ und hat er dann auch. Beim ersten Kind hat es dann tatsächlich im ersten Zyklus mit den Tabletten (7. ÜZ insgesamt) geklappt, und beim zweiten Kind dann im zweiten (3. ÜZ insgesamt). Dabei sollen die ja einige Wochen brauchen, bis sie wirken.
Zusätzlich hab ich Progesteron ab ES genommen wegen einer leichten Gelbkörperschwäche und Kinderwunschgel haben wir auch verwendet.

11

Nix

Aber ich denke, da ist die Welt auch ungerecht. Mein Mann raucht, ca 25 Zigaretten am Tag. Er genießt regelmäßig sein Bier und macht eher weniger Sport. Er neigt etwas zu leichtem Übergewicht, das aber erst seit fünf Jahren. Wir sind aktuell mit dem vierten Kind schwanger und es hat nie länger als 4 ÜZ gedauert, bis ich schwanger wurde. Ich weiß, dass wir damit riesiges Glück haben und absolut nicht der Norm entsprechen.
Vielleicht liegt es, an meiner guten Fruchtbarkeit- denn meine Eierstöcke platzen fast vor Eizellen und Follikeln😅

Alles Gute Mädels
Dankbar It-is-magic mit 3 Räubern an der Hand🥰