Ich hatte vorhin meinen ersten FA Termin und bin jetzt verunsichert. Bei meinen beiden Großen konnte man ab 5+6 schon einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen. Heute müsste ich 5+3 sein und ich dachte ich werde schon mit Embryo und Herzaktivität belohnt, aber leider nicht. Zu sehen war eine Fruchthöhle und ein Dottersack und mehr leider nicht. Sie wollten noch Blut abnehmen und so, aber sie meinte das müssten wir erstmal nicht. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen. Sie denkt ich bin eine Woche zurück und sollte mir keine Sorgen machen, ähnlich doch mache ich mir jetzt aber. Wäre ich eine Woche zurück hätte ich unmöglich vor zwei Wochen positiv testen können. Bin echt grad verunsichert und mein Kopf spielt verrückt.
1. FA Termin und ich brauche dringend eure Erfahrung
Jede Schwangerschaft ist anders.
Und wer weiß, hättest du den Termin 3 Tage später gehabt hätte man schon was Gesehene.
Du wirst wahrscheinlich erst beruhigt sein wenn ein Herzschlag zu sehen ist aber vertrau deiner FA einfach.
Bei mir hat man nie vor 6+2 ein Embryo mit Herz gesehen. Mach dich nicht verrückt, du warst einfach ein paar Tage zu früh da.
1 ss Herzschlag in 7ssw
2 ss Herzschlag in 8 ssw
😁 bist du beruhigt?
Bei mir sah man damals vorher auch nichts.
😘
Hey du Liebe, ich hab das gleiche durchgemacht wie du: war auch an 5+3 beim FA und war mega enttäuscht, als ich „nur“ die Fruchthöhle mit einem sich zu entwickeln beginnenden Dottersack gesehen habe. Ich musste mich richtig zusammenreißen, um nicht direkt loszuheulen 🙈 aber mein Arzt meinte auch, dass alles in bester Ordnung und er total zufrieden damit sei, weil alles an der richtigen Stelle säße und gut aussehe. Er hat mir auch nochmal eindringlich dazu geraten, mich nicht mit Bildern aus Apps oder dem Netz zu vergleichen, bei denen man in der 6. SSW schon viel mehr erkennen kann! Ich habe jetzt am Freitag wieder einen Termin und hoffe, dass dann schon etwas mehr zu sehen ist. Habe auch mitbekommen, dass viele FA gar keine Termine mehr vor der 7. oder 8. SSW machen, um solchen „Enttäuschungen“ vorzubeugen. Mach dich also nicht verrückt und denk positiv! :)