Übelkeit im Zyklus? 🤢

Ich leide seit ein paar Monaten unter starker Übelkeit, die einige Tage anhält und dann wieder verschwindet. Meine Frage ist jetzt, ob das jemand von euch kennt und ob ihr da vielleicht sogar ein Muster ausgemacht habt? Es ist ziemlich nervig und ich wüsste gerne, ob das bei mir evtl. tatsächlich Zyklus-bedingt ist. (Bevor jemand mutmaßt: Ich bin garantiert nicht schwanger, der Eisprung müsste aber bevorstehen). Gibt es vielleicht sogar gynäkologische Experten, die mir da einen Zusammenhang erklären könnten? Danke schon mal!

Ich erlebe zyklusbedingte Übelkeit:

Anmelden und Abstimmen
1

Mir ist fast immer einen Tag vor der Periode übel und dann manchmal noch am Tag nach dem Eisprung - meine Ärztin sagte, dass kommt durch die Hormonschwankungen, die manche Frauen eben stärker wahrnehmen.
Ich würde es aber dennoch abklären lassen. Alles Gute! #klee

3

Danke dir! Laut meiner Blutwerte soll alles in bester Ordnung sein, deswegen bleibt mir nur der Zyklus als Schuldiger. Oder die Psyche, aber da ist man sich ja nie sicher.

2

Das kann ja auch eine andere Ursache haben als etwas gynäkologisches.

4

Daran habe ich auch schon gedacht, bisher wurde aber nichts gefunden. Der Zyklus wäre so ein angenehm harmloser Grund dafür 😄