Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage....
mein AMH Wert liegt bei 22...
ist das nicht extrem hoch?
freue mich auf zahlreiche rückmeldungen.
AMH Wert
Hallo,
Wie war denn die Einheit des AMH-Wertes? Die übliche Einheit ist wohl ng/ml. Bei Werten über 5 ng/ml liegt meist PCO vor, siehe https://www.netdoktor.de/kinderwunsch/anti-mueller-hormon/#:~:targetText=Das%20Anti%2DM%C3%BCller%2DHormon%20(,Kinderwunsch%20oder%20einer%20Sterilit%C3%A4tstherapie%20relevant.
Hat der FA den Wert bestimmt? Hat er was dazu gesagt?
Lg, babyelf
Oder liegt vielleicht ein Komma-Fehler vor? 🤔
Hallo babyelf,
auf dem Bericht steht folgendes: Anti Müller Hormon ! >22.00 ng/ml
heißt, dass er definitiv zu hoch ist...
hab den Blutbericht aus der Kinderwunschklinik
meine Frauenärztin redet seit monaten den selben scheiß ich müsse mich gedulden. merke seit längerem dass etwas nicht stimmt. keine periode, kein eisprung etc....
Huhu 😊
Mein AMH war bei 6,4 und daraufhin wurde ich sofort auf PCO untersucht, was ich zum Glück nicht habe 😊 habe regelmäßige Eisprünge und 28 Tageszyklen! Liegt bei mir einfach tatsächlich an einem sehr guten eizellvorrat und aktiven Eierstöcken..
Aber ein hoher Wert kann tatsächlich in Verbindung mit PCO vor kommen.. also mein Tipp an dich: unbedingt ein Hormon Profil erstellen lassen und im Ultraschall nach den typischen perlenschnurartigen Follikelzsyten im Eierstock Ausschau halten
Und wenn dein FA sich nicht So gut auskennt, lieber nen Termin in nem Hormonzentrum und / oder KIWU machen! PCO lässt sich gut behandeln 🤗
Alles Liebe für dich 🍀
ich hatte auch bis vor 5 monaten meine periode, meinen eisprung (basaltemp. gemessen)...
dann seitdem meine periode das erste mal ausblieb, bin ich zum arzt. auf dem ultraschall war ganz deutlich zu sehenm dann in beiden eierstöcken mehr als 7 dieser schwarzen punkte waren (in meinen augen normal dachte ich, ärztin hat nix erwähnt)
meine ärztin sagt seitdem immer: sie müssen abwarten bla bla.
kann ihr gequatsche nicht mehr hören, am mittwoch werde ich hingehen und mal richtig dampf ablassen.
hätte ich keinen termin in der KIWU klinik gemacht wüsste ich bis heute nicht was los ist!
Ich danke dir für deinen guten Ratschlag!
Guter Plan 😊
Sorry.. hatte überlesen, dass du in ner Kinderwunsch Klinik warst!
Wünsch dir alles Gute und nicht unterkriegen lassen von der Ärztin 🍀