Hallo zusammen,
doofe Frage. Ich habe gerade meinen AMH Wert bekommen. Der liegt bei 10 ng/ml. Der Wert wird überall auf PCO zurück geführt. Ich habe aber einen regelmäßigen Zyklus, meine Blutwerte lagen im Normbereich (Testosteron und DHEAS allerdings oben im Normbereich) und dolle Behaarung hab ich auch nicht. Insulinresistenz auch negativ. Das einzige was ich vorweisen kann ist Übergewicht und vermutlich kein regelmäßiger Eisprung . Also geht PCO auch ohne weitere Symptome oder resultiert der AMH Wert dann irgendwie aus anderen Problemen?
Frage an alle PCO Erfahrenen
Find es immer blöd wenn man keine antwort bekommt.. ich kann dir nur leider nicht weiterhelfen sorry😔
Da hast du recht
Ging mir auch schon paar mal so aber was will man machen...
Hi
Wie sehen denn deine Eierstöcke im us aus ?
Googel mal
Es gibt da 2 verschiedene Arten
Wenn ich richtig liege hat man bei pco nur einige (zuviel) Follikel im Us aber sonst ist alles normal...
Bei pcos hat man die Symptome dazu
Also erhöhte blutwerte (testo)
Starke Behaarung
Haarausfall
Ausbleibende mens usw...
Lg
Was hast du denn schon versucht um den Zyklus zu regulieren ?
Ach jetzt les ich erst richtig
Du hast einen regelmäßigen Zyklus
Wie kommst du drauf dann keinen Es zu haben?
Was? Ich hab mich tot gegoogelt und hab die Unterscheidung nicht gefunden 😅 Also im US hat meine FA nicht direkt danach geguckt oder gezählt. Muss ich Freitag aber hin und frag sie....
Ovus und Temperatur lassen mich zu dem Schluss kommen, keine regelmäßigen Eisprünge zu haben. Plus "so ein Gefühl" dass sich meine Zyklen "anders" anfühlen.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast musst du ES haben. Sonst würde der Körper viel länger warten, bis er die Schleimhaut abstößt. Ich habe PCO und Zyklen zwischen 23 und 56 Tagen bei erhöhten Testosteron und Androgenindex sowie vielen Eibläschen in beiden Eierstöcken. Wie die Qualität der ES und die Folikelgröße zum ES ist kann dir natürlich nur ein Zyklusmonitoring sagen.