Myo Insotiol ist Erfahrung ?

N’Abend Mädels!

Ich habe nun endlich myo inositol bestellt und seit gestern eingenommen. Ich erhoffe mir ja von jedem neuen Zeug Zuviel. Hauptfaktor waren meine Pickel. Soll ja auch gut gegen Hautunreinheiten usw sein. Habe die jetzt unabhängig vom Zyklus eingenommen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Soll ja die eizellreifung fördern und ss wurden wohl auch schon einige deswegen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Danke euch im Voraus 😊

1

Hallo 😊
Also ich habe es genommen und bin direkt in dem ersten Zyklus damit schwanger geworden. In Verbindung mit Kinderwunsch Gleitgel.

Lg 😊

3

Ah wie schön. Sowas hört man ja gerne 😊
Was war der Grund für die Einnahme? Pco? Lange Zyklen? Haut?

Ich hoffe, dass sich meine Haut wieder bessert. Denke ein Überschuss an männlichen Hormonen sind schuld. Die Regel bekomme ich ja, Gott sei dank regelmäßig, bis auf letzten Monat. Stolze 5 Tage zu spät 😭

5

Ich habe es genommen weil ich irgendwo gelesen hatte das es bei Kinderwunsch helfen kann 😅 also gab kein anderen Grund.

weiteren Kommentar laden
2

Haha, so geht's mir auch immer. Ich habe - nach Kinderwunschgleitgel und zwei verschiedenen Kinderwunschtees und Mönchspfeffer und natürlich monatelanger Einnahme von Folsäure - diesen Zyklus auch große Hoffnungen auf Inositol gesetzt. :D

Ich habe gelesen, dass es bei manchen Frauen die Qualität des ZS verbessert... das ist bei mir persönlich jetzt nicht passiert (wobei ich um den ES auch wässrigen ZS hab, von daher ist das gar nicht so das Problem. Ich hatte gehofft, vielleicht schönen, spinnbaren ZS zu bekommen) und auch nach einer SS sieht es momentan nicht aus, weil ich schon wieder PMS habe. Aber ich nehme es ja auch erst seit diesem Monat, vielleicht dauert es einfach ein bisschen, bis es wirkt? Ich bleibe dran.

4

Hahaha 😂 genau wie ich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat und du für viele ein Hoffnungsschimmer wirst. In welchem ÜZ Bist du? Hast du lange Zyklen? Oder fehlende Eisprünge?

7

Im 14. ÜZ momentan.

Ich habe laut Temperaturkurve Eisprünge, aber eher längere Zyklen. Zwar nicht so lang, wie bei einigen hier, aber 40+ Tage-Zyklen sind mit großer Regelmäßigkeit dabei. Mit Möpf hatte ich dann einen oder zwei 30-Tage-Zyklen und hab mich schon gefreut, aber wohl umsonst - diesen Monat wird es wohl auf ca. 47-48 Tage hinauslaufen (hab nur sporadisch Temperatur gemessen, deswegen weiß ich es nicht so ganz genau, sondern nur auf +/- 2 Tage).

Ich glaube nicht, dass es geklappt hat, weil ich schon wieder PMS habe. Allerdings üben wir auch nicht mehr "gezielt", weil ich gerade versuche, mich psychisch ein bisschen von dem Kinderwunsch zu lösen. Langsam leidet die Psyche ziemlich und ich kann irgendwie nicht mehr und brauch ne Pause - aber es fällt mir so schwer, ganz loszulassen. ^^

8

Hallo 👋🏼

Bei mir hat es nicht wirklich was gebracht. Hab zwei Päckchen Clavella gekauft und aktuell eine günstigere Alternative. Bin jetzt ZT50 und noch kein ES in Sicht. Hab so große Hoffnungen gehabt. Ich habe vor sieben Monaten abgestillt und bis jetzt sehr lange Zyklen 60-70 Tage

LG

9

Ich hab im Oktober an Zt30 ohne Eisprung angefangen mit Inositol und Kopf und an Tag 45 endlich einen Eisprung gehabt und wurde schwanger. Kann Zufall gewesen sein, weil beide Mittelchen ja eigentlich erst später anschlagen, aber zumindest haben sie nicht geschadet und der Glaube an die Wirkung hilft ja auch schon oft :-)