Ich kann nicht mehr. Ich schaff das nicht mehr. Ich bin so wütend. Ich bin so traurig.
Das hier könnte etwas länger werden und ein richtig schlimmer Ausheul-Post. Aber ich weiß grade nicht wohin mit mir und muss irgendwo was rauslassen. Schon mal Sorry vorab 😐
Heute ist bei mir ES +6 und eben haben meine Schmierblutungen eingesetzt. Es hat mal wieder nicht geklappt (ÜZ12). Ich bin völlig am Ende.
Bei mir läuft das immer so ab: 5-6 Tage nach dem Eisprung habe ich leicht rosa Schleim am Toilettenpapier (wie heute morgen). Das bleibt drei Tage so. Der Schleim wird dann nach und nach immer dunkler, bräunlicher, bis er schließlich fast komplett braun ist. Nach circa 7-8 Tagen nach dem ersten rosa Schleim habe ich dann an einem Tag tatsächlich eine rote frische Blutung, aber nur ein kleiner „Schluck“.
Mein Zyklus ist jedes Mal exakt pünktlich und gleich. Eisprung an Tag 13/14 (ich messe mit Ovus) frische Blutung an Tag 27/28. Aber fast meine gesamte Lutealphase verbringe ich mit Schmiererei, und meine Periode ist ja quasi nicht vorhanden.
Für mich macht das alles den Umstand, dass ich mal wieder nicht schwanger bin irgendwie noch schlimmer. Für mich ist ganz offensichtlich, dass bei mir etwas nicht stimmt! Aber niemand nimmt mich ernst. Weder mein Partner, noch meine Freunde, noch meine Frauenärztin. Es heißt immer „da ist schon Nix“ oder „So ist das halt manchmal“. Nachdem ich jetzt dreimal bei meiner Frauenärztin deshalb war, Hat sie mir aus lauter Genervtheit heraus endlich mal Utrogest verschrieben („ok, KÖNNTE gelkörperschwäche sein“). Ich nehme es seit zwei Monaten. Wie man heute gesehen hat nutzt es gar nichts.
Ich halte das nicht mehr aus. Ich dachte ich hätte endlich alles im Griff. ich dachte nachdem ich jahrelang nur in Scheiße gegriffen habe, würde jetzt endlich mal was Gutes passieren.
Ich ziehe Katastrophen irgendwie an. außerdem habe ich im Leben viele dumme Entscheidung getroffen. Aber als ich letztes Jahr im Dezember gemeinsam mit meinem Partner beschlossen habe, dass wir jetzt bereit für ein Kind sind, da vieles inzwischen besser und stabiler wurde, dachte ich irgendwie „jetzt wird alles gut“. Aber wieder hat das Leben einen Weg gefunden mich zu ficken. (Sorry, aber das ist einfach die beste Art das zu beschrieben).
Wir (er ist 36, ich 33) führen eine glückliche und stabile Partnerschaft, seit 11 Jahren. Wie würden dieses Kind so sehr lieben. Ich fühle mich so betrogen. Ich fühle mich so schuldig. Ich fühle mich so leer. Als würde ich für etwas bestraft werden (ich weiß, christlich-moralischer Allmachts-Unsinn, aber so fühlt es sich an).
Die Leere ist im Moment das Schlimmste. Und diese Hilflosigkeit. Ich schaff das nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat geben wegen der Schmierblutungs-Sache.
Der Rest musste einfach nur mal raus. Danke fürs Lesen ❤️
Wieder nicht geklappt - Ich schaff das nicht mehr
Liebe Harleen,
ich kann dich total verstehen und denke, manchmal muss man es einfach rauslassen.
Ich kann dir jetzt leider keine Hoffnungen machen, weil ich selber auch noch nicht schwanger bin, aber dir sagen, dass du nicht alleine bist.
Mir geht es nämlich genauso...ich bin im 9 ÜZ und an ES+8 hat auch heute meine Schmierblutung wieder eingesetzt...
Ich habe es exakt genauso wie du....letzten Monat sogar schon ab ES+3...ich fühle mich auch so unsicher und unverstanden...ich habe sogar meinen Arzt gewechselt, weil meiner mich nur belächelt hat.
Meine neue Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben und ich nehme diesen Monat Ovaria und Bryo...sie hat vor dem Eisprung eine perfekt aufgebaute Schleimhaut und eine Super Eizelle gesehen...trotzdem wieder diese Blutungen!! Allerdings dieses Mal erst ab ES+8 viel besser als ES+3...also gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Mönchspfeffer das regelt !!! Vielleicht versuchst du den auch?
PS: er hat meinen super regelmäßigen Zyklus nicht verändert, wie einige andere berichten!
Gib nicht auf!!!
Ganz liebe Grüße
Vanessa
Danke für die lieben Worte Gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin. Keine von meinen Freundinnen hat solche Schmiererei.
Ja genau das mit dem Belächeln 🙄 da fühlt man sich einfach nicht ernst genommen. :( erst nachdem ich das zweite Mal in ihrer Praxis geweint habe, hatte ich das Gefühl die Ärztin nimmt mich jetzt mal ein wenig ernst.
Sie hatte mich übrigens auch geschallt - wie bei dir: super aufgebaute Schleimhaut, prächtige Eizelle. Aber dennoch Schmierblutung, fast keine mens, nicht schwanger. 🤷♀️
Hat denn deine neue FÄ irgendwas vermutet, was das sein kann?
Mönchspfeffer habe ich schon hinter mir. Den hat mir meine Frauenärztin direkt nach Pille absetzen verschrieben als ich das erste mal da war um zu sagen dass was nicht stimmt. Nach fünf Monaten hat sie dann gesagt ich soll ihn absetzen, es bringe dann wohl nichts.
Kannst du mir was zu diesen Ovaria und Bryo erzählen? Das kenne ich gar nicht. ^^
Ja, man fühlt sich auch einfach so bescheiden, wenn man den halben Zyklus mit dieser Kacke zu kämpfen hat....Ich fühle mich dadurch total aufgeschwemmt und herzeln mit meinem Mann möchte ich nach dem Eisprung dann auch nur noch ungern...Ovaria und Bryo sind Globulis. Ovaria nimmt man bis zum Eisprung, die sollen die Eizellenreifung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen und Bryo dann das Halten der Schleimhaut und die Einnistung...ich hoffe einfach, dass die Kombi das alles verbessert und es so klappt.
Huhu,
Wechsel vielleicht mal deinen Frauenarzt , vielleicht ist ein anderer besser .
Ich hatte eben einen Post gemacht, wo ich gefragt habe , warum die meisten bei ES+9 positiv testen können und bei mir nichts kommt. Da hat eine Dame erklärt , dass sie auch nicht positiv testen konnte , sondern erst am 3. Tag , wo die Periode ausblieb und sie hatte braune Schmierblutung . Gib die Hoffnung nicht auf ansonsten würde ich noch als Tipp geben , nicht rund um die Uhr dran zu denken , bei vielen ist dass dann wie eine Blockade und es klappt dann nicht . Bei vielen Frauen klappt es erst , wenn die locker lassen und vielleicht nicht mehr ganz so drauf achten , wann man sex haben sollte und wann nicht.
Ich wünsche dir viel Glück weiterhin 🍀❤️
Ja, Hoffnung nicht aufgeben, das ist im Moment dieses Licht im Nebel, das man zwar noch etwas sieht, aber eigentlich nur noch erahnt. Ich hoffe, in ein paar Tagen ist auch wieder mehr Hoffnung da.
Das locker lassen ist echt ein Problem... ich gebe mein bestes^^
Hey,
Ich habe auch schmierblutung kurz nach meinen eissprung, die dauern dann an bis die mens kommen. Ich nehme seit dem myo inositol hab schon einen Zyklus damit durch. Es ist schon besser geworden, sie sind nicht mehr dauerhaft da sondern setzen dann mal 1 bis 2 tage aus ... aber bei mir ist es wegen zyklusstörungen wegen einer fg mit as im August. Hab keine Nebenwirkungen wegen dem myo inositol. Mein vorletzter Zyklus ging nur 22 tage. Dann 1. Monat myo und er ist auf 28. Zt gestiegen.
Wünsche dir viel Glück und Kraft das es bald besser wird. ♥️
Danke für die guten Wünsche
Hat dir deine FÄ das myo inositol empfohlen? Meine kurze Google-Recherche gerade hat mich nicht viel schlauer gemacht ^^
Hey, ich würde an deiner Stelle mal mit Mönchspfeffer anfangen, der hat bei mir die SBs verzögert.
Auch solltest du deinen FA ggf wechseln und ein Zyklusmonitoring erbitten.
Außerdem schicke doch deinen Partner mal zum Spermiogramm... Das kostet nciht viel (bei uns 25€, da wir es früher als nach einem Jahr KiWu-Zeit machen lassen wollten).
oft liegt es leider auch an ihm und dann kann man gezielt vorgehen.
Ja, Mönchspfeffer habe ich schon hinter mir. Den hat mir meine Frauenärztin direkt nach Pille absetzen verschrieben als ich das erste mal da war um zu sagen dass was nicht stimmt. Nach fünf Monaten hat sie dann gesagt ich soll ihn absetzen, es bringe dann wohl nichts ...
Ja, Spermiogramm wäre dann jetzt wohl der nächste logische Schritt eigentlich. Hat mein Partner selbst auch schon vorgeschlagen. Ich vermute auch, dass es nicht gut ist. Er raucht und trinkt recht viel und hat leichtes Übergewicht. (hört sich voll böse an ^^ er ist ein toller Mann, ich liebe ihn echt sehr, nur fürs Protokoll )
Wie kann man denn dann "gezielt vorgehen", wie du schreibst?
Wenn es am SG liegt, dann kann man mit dem Doc besprechen, wie schlecht es denn wirklich ist.
bei meinem Mann hat ein Medikament (orthomol fertil) das SG schon verbessert.
Bei anderen ist eine Aufbereitung und IUI oder gar ICSI notwendig...
Wenn das SG in Ordnung ist, dann würde ich an deiner Stelle mit dem Doc reden, ob ein Zyklusmonitoring gemacht werden kann und wenn der Doc dich nciht ernst nimmt, dann lass dir eine Überweisung in eine KiWu Praxis geben.
Nach einem Jahr hast du ein Anrecht darauf und die versuchen ja auch erstmal alle Werte zu checken und dir möglichst minimal-invasiv helfen schwanger zu werden.
Eine weitere Sache noch: hast du deinen SD Wert (beim HA) mal überprüfen lassen? Der sollte unter 2 sein... mein Zyklus ist erst besser geworden, als die Schilddrüse eingestellt war.
Hey meine Liebe ich kann dir leider gar keinen richtigen Tipp geben . Außer das ich dir raten würde,een FA zu wechseln.
Gerade wenn du dich nicht ernst genommen fühlst
Das sollte schon ernst genommen werden .
Meine Ärztin sagte immer ab 30wird es schwieriger.
Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute
Und wenn mal wieder was ist ,schreib hier rein dafür ist das Forum da . Wir hören alle zu und geben auch gerne mal den ein oder anderen Ratschlag 🍀
Danke, das ist lieb dass du das sagst!
Aber interessant: Meine FÄ sagt immer "Sie sind ERST 33, das ist noch sehr jung, machen sie sich nicht so nen Stress" o_O
Hallo harleen,
ich kann dich wirklich gut verstehen.
Wir sind mittlerweile im ÜZ 16 und es will einfach nicht klappen.. ich habe ständig neue Sachen ausprobiert (Ovus, Temp. messen, Globulis, etc) und es hat nicht geklappt.
Als ich zu meiner damaligen Ärztin gegangen bin hat die mich einfach null ernst genommen und wollte mir die Pille wieder andrehen (ich habe die Pille zu diesem zeitpunkt schon mehrere Jahre nicht mehr genommen) weil ich extreme Unterleibschmerzen hatte. Bei jedem Termin hat sie mich gefragt ob die Pille denn nicht doch etwas für mich wäre ... NEIN!!!
Nach langem warten habe ich meine Ärztin gewechselt, das war die beste Entscheidung!!
Sie hat uns in die KIWU-Klinik überwiesen und dort wurden wir echt toll beraten und untersucht.
Wie du, habe auch ich IMMER Schmierblutungen vor meiner Periode aber nach allen Untersuchungen kann man nichts feststellen (keine GKS).
Laut der Klinik sind wir beide gesund und müssten auf "normalem Weg" ein Kind bekommen.
Wir haben uns entschlossen, dass wir jetzt einfach entspannt an die Sache rangehen, d.h. ich nutze keine Ovus mehr und wir haben dann Spaß wann wir es wollen.
Vllt. hilft es vllt. aber auch nicht ... wir werden sehen ..
Was ich dir damit sagen möchte ist, setz dich durch und lass dich nicht unterkriegen bei deiner Ärztin und evtl. ist es ja gar nichts (so wie bei mir) und dir geht es danach viel besser.
LG Anni
Oh Gott, ja, auf solche Schnapsideen wie Pille kann man dann ja echt verzichten.
Wie kriegt ihr das hin mit "Entspannen"? Hat es da geholfen, tatsächlich alles "über bord zu schmeißen" (Ovus, Tests, App, Hildmittelchen)?
Ich habe lange mit mir gekämpft und mit meinem mann gesprochen und letzten Monat haben wir dann gesagt so jetzt ist Schluss.
Ich verzichte nicht komplett .. ich trinke seit diesem Monat den Babytraumtee und ich trage trotzdem alles in die App ein.
Wann mein ES diesen Monat war kann ich nicht sagen aber irgendwie fühlt es sich gut an. Ich lenke mich viel ab mit Arbeit und der Weihnachtszeit.
Aber ich weiß, dass es schwer ist ... mir ging es nicht anders.
Man muss es wirklich wollen und selbst sagen "so jetzt reichts".
Ich würde dir empfehlen deine Ärztin zu wechseln und dich untersuchen zu lassen, da hat man dann direkt ein besseres Gefühl, weil man ja "etwas macht".
LG und alles gute dir
Hey,
Ich kann dich total gut verstehen, ich bin auch 33 Jahre und ich verhüte schon bestimmt über 3 Jahre nicht mehr und vor einem Jahr haben wir gesagt, so jz soll es was werden.
Bei dir hört sich das so an, als würde er Follikel nicht richtig ausreifen und somit der Gelbkörper nicht richtig gebildet sein. Ich finde es sehr komisch, dass deine FÄ nicht mal einen Hormonstatus bei dir gemacht hat.
Würde eig sagen , dass du ein Kandidat für Clomifen bist, damit der Follikel richtig reift und somit der gelbkörper und dann in der zweiten Zyklushälfte uterogest evtl hör dosierter als jz.
Also ich stecke auch gerade mega fest , bei mir wurde bisher folgendes gemacht
Hormonstatus über Blutabnahme
Bauchspiegellung inkl Eileiterdurchgänigkeitsprüfung, hier wurde nichts gefunden.
Und ich habe bereits zwei Monate mit Clomifen hinter mir. Mein Mann hat sich testen lassen und da ist alles ok.
Heute werde ich in einer Kiwu Klinik anrufen und einen Termin für nächstes Jahr machen, glaube dann bin ich schon mal entspannter, wenn ich schon mal einen Termin habe.
Bis dahin würde ich es mit Mönchspfeffer probieren, vlt ist das auch was für dich.
Fühl dich gedrückt, ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen…
Ich denke auch, es ist was in der Richtung mit dem nicht richtig gereiften Folikel. Ich hoffe, dass meine FÄ jetzt mal einen Hormonstatus macht.
Mönchspfeffer habe ich bereits 5 Monate genommen, nutzt nichts.
Ehrlich gesagt denke ich jetzt auch an KiWu-Klinik. Ich glaube, da würde ich mich irgendwie sicherere aufgehoben fühlen.
Ich drücke zurück und wünsche euch, dass es bald klappt!
Bei mir war der Grund für die Schmiererei Endometriose. Du solltest jetzt nach 12 Monaten weitere Untersuchungen anstellen oder gleich in eine KiWu klinik gehen wenn dein Frauenarzt so unfähig ist. Spermiogramm wurde gemacht oder noch gar nichts? Du stehst leider noch am Anfang, aber jetzt musst du die Initiative ergreifen.
Ja, ich überlege tatsächlich jetzt einen Termin für Januar in der KiWu-Klinik zu machen. Es wurde noch gar nichts gemacht. Nächste Woche habe ich einen Termin, dann will ich mal hören, ob sie jetzt - nach einem Jahr - bereit ist, mal irgendwas abzuchecken.
Vielleicht fühle ich mich durch das Initiative ergreifen auch nicht mehr so hilflos.
Ach ja: Woran erkennt man denn Endometrieose? ^^
Hallo,
Hast du es schon mal mit Tee versucht? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nicht jeder ist für Mönchspfeffer geeignet. Bei mir z.B. löst er nur den ES aus bringt aber sonst nix. Mir hat Zyklustee bzw Frauenmanteltee über mehrere Zyklen wesentlich mehr gebracht zur Regulierung. Google das mal.
Außerdem würde ich mir eine weitere Meinung bei einem anderen Gyn einholen oder mich evtl in einem KiWu-Zentrum zumindest mal beraten lassen.
Alles Gute
Kannst du einen bestimmten Tee empfehlen? Ich habe JoviTea Babytraum zu Hause, hab den aber nur ein paar mal getrunken und dann irgendwie gedacht bringt bestimmt nix ...
Hab Quatsch erzählt, ich hab Himbeerblättertee von Jovi Tea ^^ Hab jetzt gelesen den soll man vor dem Eisprung trinken, und Frauenmanteltee danach.