Hallo ihr Lieben!
Es gibt so viele Empfehlung, was man alles nicht oder wenig tun soll, wenn man versucht schwanger zu werden.
Ich dachte es wäre interessant (und teilweise auch lustig 😆) mal zu sammeln, was uns alles so gesagt wurde, woran ihr euch haltet, was ihr für richtig und was für absoluten Quatsch haltet.
Hier meine kleine Sammlung, was mir Freunde, Bekannte, Internet und Co. so empfohlen haben:
▪️Kein Kaffee - ich versuche, höchstens zwei Milchkaffee am Tag zu trinken
▪️Nicht rauchen - Für nicht steht fest, das da was dran ist. Ich habe mit dem Entschluss schwanger werden zu wollen aufgehört zu rauchen☺️Nach 17 Jahren😐(tja, den Schaden kriege ich nicht mehr weg)
▪️Rohmilchkäse, Sushi, Salami schon mal weglassen - warum sollte ich das tun? Ich bin ja noch nicht schwanger 😅
▪️Kein Alkohol - Also ich habe reduziert, aber ich bin immer noch mindesten einmal im Monat richtig schlimm betrunken 😅 Keine Ahnung ob das wirklich schlecht für die Fruchtbarkeit ist 🤷♀️
▪️Keine Softdrinks, besonders keine Cola - habe ich tatsächlich reduziert. Habe ich früher super viel getrunken. Ob da was dran ist kann ich aber nicht einschätzen
▪️Keine Kohlensäure - Das halte ich für kompletten Quatsch
▪️ Kein Gebäck - Quatsch
▪️Handystrahlung reduzieren - das ist etwas, bei dem ich einfach nicht einschätzen kann, ob das eine Verschwörungstheorie à la Chemtrails ist, oder ob das was dran ist. Ich bin jedenfalls 24/7 mit Smartphone in der Hand oder im Schoß unterwegs. (Ja, auch nachts, kann ohne Hörspiel nicht schlafen)
Mythen und Wahrheit: Was man beim KiWu angeblich alles nicht tun soll
Mir wurde lediglich empfohlen Folsäure einzunehmen. Das habe ich natürlich auch gemacht.
Dann wurde mir empfohlen auf Ovus etc. zu verzichten und mich auf die Arbeit zu konzentrieren 😂
Hey Mir wurde garnichts geraten 🤷♀️ das einzige was ich gemacht habe ist Folsäure zu nehmen .
Ich habe weiter geraucht, mein Glas Wein getrunken , Salami gegessen etc
Und bin trotzdem in der 14ssw und Baby geht's gut .
Das einzige worauf ich jetzt verzichte ist
Energys
Rauchen
Alkohol
Medikamente
Lg
Ich finde deine lockere Einstellung super 👍🤗 viele übertreiben es so sehr...man soll ich auch noch leben, nicht wahr!?😁 aber jedem das seine, mir das meiste 😋 ich trinke jedenfalls Glühwein und futter mein geliebtes Sushi. Muss ja dann noch lang genug drauf verzichten. Daumen hoch für dich 😊
Wir „feiern“ den Drachen jedes Mal mit leckerem Sushi 🙃
Danke 😁
Manchmal mach ich mir aber schon ganz schön Stress und sorgen ...
aber eigentlich ist locker bleiben ja die einzige Möglichkeit nicht durchzudrehen. Wir versuchen es ja schon seit gut einem Jahr, hätte ich die ganze Zeit nicht getrunken und kein Sushi gehabt, wäre wahrscheinlich schon ein Mord passiert 😆
Folsäure einnehmen und nach einem Jahr dann wieder hingehen, wenn immer noch nix ist.
Also manche Ärzte sind echt die letzten. Hab die Truller gewechselt.
Obwohl...
Sie hatte mir empfohlen die Pille noch 1 Monat zu nehmen und dann los legen. Hab nicht auf sie gehört. Später kam die SD Unterfunktion raus und nu warte ich auf den Termin bei der neuen FA. Ich hoffe, dass es kein Reinfall wird 🤗