Hallo zusammen,
hatte ja mal vor paar Tagen gepostet, dass ich schwanger laut Test bin, aber leider die FÄ bei SSW 4 noch nichts im US sehen konnte.
Nun hat sie bei SSW 5+1 immer noch nichts gesehen und auch bei 5+4 (heute) nichts.
Meine letzte Periode am 27.10., hatte Schmierblutung ganz leicht Ende November 4 Tage und es könnte die Einnistung gewesen sein. Bin ich dann überhaupt schon so weit und ab wann sieht man denn was auf US? Bin echt total durcheinander ... 😔
Blut wird mir seit letzter Woche schon zum 3. mal abgenommen, von Montag war das Ergebnis ein HCG von 881 und die Ärztin meinte es ist gut. Dann haben wir wieder im US geschaut, aber nichts gesehen. Morgen muss ich wieder hin.
Wir haben auch schon über eine mögliche ELSS gesprochen, seitdem habe ich immer wieder das Gefühl dass alle Symptome in Richtung ELSS hindeuten. Ich hatte heute morgen auch 15 Min. Schmerzen seitlich im Bauch. Aber ganz davon überzeugt ist sie auch noch nicht davon.
Nun stehe ich vor dem Wochenende, morgen wieder Termin und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl mehr.
Heute meinte die FÄ zwar kurz, sie hätte ggf. einen minimalen schwarzen Punkt gesehen und es könnte was sein, aber dann sagte sie wieder es h überzeugt sie nicht und es wäre doch nix.
Habe so Angst vor einer ELSS... 🥴😢😩 bin so zermürbt ...
Lg
Gefühlschaos - Schwanger? ELSS? 😩😢
Ich verstehe deine Angst aber als erstes muss ich dir sagen: deine Ärztin ist d....
Bei einem hcg von 880 kann man im us noch gar nix sehen....erst ab durchschnittlich 1500....wichtig ist erstmal das dein Wert gut steigt.
Ihr könnt erstmal nur abwarten bis der Wert das bestimmt Niveau erreicht hat und dann weitersehen....bei manchen sieht man sogar erst ab über 2000 was.
Mach dich erstmal nicht verrückt.
Es wird alles gut werden🍀
Danke dir für deine lieben Worte. 🙏🏽
Ja hab vorhin mal geschaut da steht auch etwas ab ca 1000 HCG aber warum schwankt das so dermaßen und die einen haben gleich zu Beginn einen hohen Wert obwohl sie genau so weit von der SSW sind?
Ja die FÄ ist echt lieb aber ich bin bisschen verwirrt weil sie auch meinte ich wäre in der 6. SSW und man müsste nun eindeutig was sehen 🤷🏻♀️
Das frisst mich echt auf!! 😢😔😩
Morgen bekomme ich die Ergebnisse von heute. Wahrscheinlich alles oder nix 😔...
Vor lauter Gefühlschaos bildet man sich schon Sachen ein habe ich das Gefühl dass ich schmerzen habe Dir ungewohnt sind etc. Bin echt fertig mit der Welt ... das geht ja seit zwei Wochen so ... hin und her
Meine fa hat gesagt das ist einfach völlig normal, sie hatte schon welche mit 200 und auch mit 2000 bei sich sitzen, waren aber gleich weit....das pendelt sich dann in ein paar Wochen ein und am Ende haben beide nach 40ssw ein Wunder im arm🥰
Ich glaube dir das kenne das selbst nur zu gut und dennoch habe ich keinen weiteren Ratschlag außer "lass das googeln" man liest soviel schlimmes und vergisst dabei, das die tollen, normalverlaufenden es einfach keiner niederschreibt-sonfern nur sich darüber ausgetauscht wird wenn was anders als de rnormwert verläuft oder aber es nicht gut ausgeht.
Vertraue deinem krümel !
Ich habe immer meinen Bauch gestreichelt, viel geweint und gehofft, aber auch fest geglaubt. Und sie da-nun ist er 13monate🥰
Hallo 😊
Tut mir wirklich leid für dich da du diese Ungewissheit erstmal mit machen musst und dadurch natürlich Angst haben musst. Diese Angst werde ich dir leider nicht nehmen können und ich werde dir auch nicht gut zu reden gerade weil ich auch nicht weiss was in deinem Körper los ist und ob das gut oder schlecht ausgeht. Es würde dir schließlich auch nichts bringen wenn ich dir gut zu rede und dann liegst am Ende doch im Krankenhaus. Es ist schon mal gut das du wirklich sehr engmaschig kontrolliert wirst ( dieses Glück habe noch nicht mal ich und ich hatte eine ELSS und bin nun wieder schwanger ) . Es ist natürlich auch noch recht früh und dein Eisprung könnte sich auch verschoben haben. Laut deinen HCG wert müsste man noch nicht mal unbedingt was sehen. Leider kannst du nichts anderes machen als abwarten. Übrigens bei meiner Eileiterschwangerschaft habe ich absolut nichts gemerkt. Ich hatte absolut keine Schmerzen im Vorfeld. Erst als mein Eileiter in der 8. Woche am platzen war dann gingen die Schmerzen los und zwar richtig. Ich hoffe für dich das es sich morgen doch noch zeigt 😊 und wenn nicht ist es wirklich wichtig das du am Wochenende bei Schmerzen oder Blutungen ins Krankenhaus gehst. Und mit Schmerzen meine ich richtige Schmerzen also das ist nicht nur ein pieksen da und dort sondern das sind Schmerzen die hält man echt kaum aus. Ich mach mich zurzeit auch verrückt gerade weil ich eine ELSS hatte und nun wieder schwanger bin. Nächste Woche ist mein erster Termin und ich interpretiere auch in jedes pieksen irgendwas rein und habe Angst. Ich wünsche dir schon mal viel Glück für morgen und drücke dir die Daumen 🍀
Man sagt ja sogar , dass man erst einen US ab der 7. Ssw empfiehlt, eben weil man davor nicht immer was sieht. Also vor der 7. Ssw brauchst du bei steigendem hcg glaube ich keine Panik haben (ja ich weiß, leichter gesagt als getan. Hol dir doch vllt mal eine ärztliche Zweitmeinung ein? LG und viel Glück