Hatte von euch jemand schon ähnliche Situation:
Ich bin vor 4 Monaten Mama geworden und Stille voll. Mir ist klar, dass man während der Stillzeit schwanger werden kann. Meine Regel habe ich bis heute nicht, wobei ich mir da keinen Kopf mache, da ich sie bei meiner Tochter in der kompletten Stillzeit von einem Jahr auch nicht hatte... Jetzt hatte ich die letzte Zeit über Symptome, die auf eine SS deuten könnten. Dementsprechend habe ich mir einen SST gekauft von Rossmann. Gestern mit dem Mittagsurin getestet und schon Recht eindeutig positiv. War aber unsicher irgendwie. Also heute morgen einen digitalen von CB geholt und mit dem ersten Urin gemacht. -> negativ. Einen weiteren Test von DM gekauft, heute Mittag gemacht. -> negativ... Jetzt bin ich ratlos... Hatte jemand schon mal einen falsch positiven Test, vielleicht sogar zufällig genau der gleichen Marke?
Irgendwie kann ich das Foto nicht anhängen, Versuche es nochmal nachträglich... 🙈
Freue mich auf Antworten. ☺️
Schwangerschaftstest Facelle (Rossmann) falsch positiv???
Hmm also der ist schon sehr deutlich 😳🤔vielleicht morgen den selben nochmal machen.
Ich werde morgen früh auf jeden Fall nochmal einen machen. 🙈
Vleicht war es zu früh von der stärke her für die andern tests so weit ich Weiß gibt es kein falsch positiv sondern nur negativ 🤷🏼♀️ lass dir lieber blut abnehmen beim fa und kontrollieren für alle fälle
Ja, der Clearblue ist ein 25er Test, obwohl der in den ersten beiden Schwangerschaften 3 Tage vor nmt bei mir angeschlagen hat. Das kann ich wohl noch nachvollziehen. Der von DM ist meine ich aber wie der von Rossmann ein 10er Test. 🤷
Also der ist schon klar positiv . Und ich kenne das auch es gibt kein falsch positiv . Was ich mir auch vorstellen kann, was ich schon öfters gehört hab auch vom Arzt . Das der Hcg wert nach der Schwangerschaft noch lange bestehen kann und wenn man stillt es langsamer abgebaut wird . Ich mein gut der Strich ist jetzt echt stark . Teste sonst morgen oder so nochmal . Hattet ihr den ungeschützten sex ? Wenn ja , kannst du auch wieder schwanger sein . Geht ja schnell nach der Geburt !
Aber 4 Monate nach der Geburt immer noch so viel an HCG? 😲
Ja, wir hatten ungeschützten Sex 😅 deshalb wäre eine SS auf jeden Fall möglich...
Der starke Strich macht mich ja stutzig, dafür, dass die anderen beiden Tests komplett negativ sind. 🙈 Wird mir aber dann wohl nichts übrig bleiben, also morgen nochmal zu testen. 😅
Also dann würde ich sagen herzlichen Glückwunsch du wirst wieder Mama 😊🥰 berichte mal ! Genau mache morgen nochmal ein Test !
Soweit ich weiß, ist nach Geburt kein HCG mehr vorhanden. Und falsch positive Test gibt es eigentlich auch nicht...
Ich denke ebenfalls, dass die anderen Tests nicht sensibel genug waren, weil es noch sehr früh ist. Dieser Test ist aber eindeutig positiv!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe nochmal extra nach geschaut, der Test von DM ist ein Frühtest, ein 10er, genau wie der von Rossmann. 🤷 Ich werde morgen nochmal den 2. von DM probieren, bin gespannt...
Ich sage vorerst nur ganz vorsichtig danke. 😅
Ja habe ich schon bei meiner letzten ss schlug er kaum an während alle anderen explodiert sind
Jetzt zeigt er oft ne 2 Linie an aber immer kurze Zeit später kam die mens
Also ist es ein falsch positiv was du gerade gepostet hast 😱
Oh was heißt denn oft? Einen verfrühten Abgang kannst du also ausschließen? 😲 Das wäre wirklich der Wahnsinn!
Kleiner Zwischenstand für die, die es interessiert:
Ich habe gerade nochmal bei Rossmann den selben Test geholt und werde diesen entweder heute Mittag oder morgen früh benutzen. Ebenfalls habe ich für Montag Nachmittag einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht... Ich bin wirklich selber gespannt was am Ende dabei raus kommt. 🙈
Enttäuschend wäre es ja schon. Besonders, wenn sich jemand wirklich ein Kind wünscht und dann ein falsches positives Ergebnis erhält... 😒
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Und hast du denn test gemacht
Ja, hab es sogar hier hin geschrieben, dachte man kann es dann auch sehen. 🙈 Soll ich dir den Text eben kopieren?
Es scheint ihn zu geben, den falschen positiven Schwangerschaftstest! Auf dem US konnte man nichts sehen... Mir wurde Blut entnommen und morgen Abend kann ich nach dem Wert fragen. Aber es sieht wirklich nicht nach einer SS aus. 🤷
Meine Fä war auch gar nicht verwundert über einen falschen positiven Test. Sie sagte es seien schon einige mehr dort gewesen, wo der Test positiv war, aber absolut keine SS zu sehen war. - alsoooo, Vorsicht bei dem Kauf vom Facelle Schwangerschaftstest in Stickform!