Hallo ihr lieben, ich hatte das letzte Halbjahr 2 "fehlgeburten" beide in der 6-7ssw. Bei der 2 schwangerschaft habe ich nach blutungen Utrogest genommen leider Hoffungslos.. Hat das jemand von euch auch durch, ist vielleicht gerade jemand glücklich zum3 mal schwanger denn momentan habe ich keine Hoffnung mehr das es jemals klappt..
2 Fehlgeburten
Ich selbst habe das nicht durch, aber meine Mutter hatte vor mir 2,5 Fehlgeburten (sie hat meinen Zwilling auch verloren, das zählt sie als halbe). Ich kam dann gesund auf die Welt. Alles Gute euch, irgendwann dürft ihr euer Wunder im Arm halten ❤️
Hallo Lexa,
Ich hatte letztes Jahr zwei MA. Eine bei 4+4 und eine bei 6+4.
Daraufhin habe ich mich in die Kiwu überweisen lassen. Ergebnis: Eizellreifestörung und damit verbundener Progesteronmangel und schlechter AMH. 3x GVNP war erfolglos. Aufgrund meines Alters, bin 37, gingen wir ohne weitere Experimente über zur IVF. Bin nun bei 8+6 mit Zwillies.
Ich würde den Weg über die Kiwu sofort wieder gehen. Die Kiwu hat mir eine unglaubliche Last abgenommen. Alleine die Diagnostik, die Tatsache, dass erforscht wird, wieso ich nicht einfach schwanger werde und danach bleibe hat mich wahrscheinlich vor Depressionen bewahrt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hey kannst du mir sagen wie sie die eizellreifstörumg getestet haben?
Lg
Sie machten einen zyklusbegleitenden Hormonstatus inkl. US. Dabei sah man grenzwertig niedrige Hormonlevel, dünne GBSH, frühe Eisprünge und kurze zweite ZH.
Hi Du,
ich hatte eine MA mit AS im Juni und ein Windei im Oktober und bin jetzt bei 8+3 Schwanger. Im Moment fühlt sich alles extrem „schwanger“ an, also denke ich, dass zumindest jetzt noch alles gut ist!
Das ist eine harte Zelt, aber du packst das! Alles Gute! ☘️☘️☘️
Hallo Lexa, meine Geschichte ähnelt deiner sehr - zwei Abgänge im frühen Stadium im letzten halben Jahr, uterogest, nicht wieder schwanger...
Ratlos wie du 😏 und verzweifelt 😏 was hast du bzw ihr für weitere Schritte geplant? 😊
Hi 😊
Da jeder in meiner Familie Schilddrüsen Problem hat und meine Mutter damals auch 2 Fehlgeburten hatte aufgrund von Schilddrüsen Probleme wird Dienstag mal meine Schilddrüse untersucht. Und wenn die gesund ist weiß ich auch nicht weiter.. und du ?
Auch die Schilddrüse habe ich schon checken lassen, nichts 🙃 ich warte auf morgen, da bekomme ich die Ergebnisse vom Zyklusmonitoring 😏 ansonsten bin ich auch schon ziemlich am Ende mit meinem Latein und wir überlegen bereits, ob wir uns einen Termin in der Kinderwunschklinik machen lassen... 😏
Hallo,
Ich kann dir mal meine Story erzählen.
Ich habe einen Sohn 4 Jahre. Die Schwangerschaft und auch das werden war Probelmlos. Dann hatte ich wie du allerdings 4 Frühabgänge. Es wurden sämtliche Tests gemacht. Musste dann 2 Tage nach Eisprung Progestoron und ab positiven Test heparin uns Ass nehmen. Dann hat es mit unserem 2ten Sohn geklappt. Die Schwangerschaft verlief dann ohne Probleme. Jetzt üben wir für ein drittes und hoffen das es so auch wieder klappt.
Gib die Hoffnung nicht aus.
Du arme, ich kann dir nachempfinden! Hatte auch 2 Fehlgeburten, eine MA in der 11. Ssw im Juli und jetzt im Oktober einen Abgang in der 9. SSW. :( ich hätte nicht gedacht, dass mich das alles so aus der Bahn werfen wird.
Mein Arzt ist der Meinung 2mal Pech und das passiert und die allermeisten Frauen die bei ihm waren und 2 FG hatten sind erfolgreich schwanger geworden. Ich habe auch mehrere Freundinnen, die 2 oder mehr Fehlgeburten hatten. Alle haben inzwischen ein gesundes Kind. Versuche mir damit Mut zu machen.
Wir sind jetzt im 1. ÜZ nach der FG im Oktober (ES+11) - geklappt es leider dieses Mal nicht. Untersuchen lassen hab ich die Genetik (ok), Gerinnung, Schilddrüse, 3D-Ultraschall Gebärmutter (unauffällig). Hab jetzt inzwischen auch meinen Befund der gerinnungsambulanz bekommen, da passt was nicht. Ob das der Grund für die Fehlgeburten war weiß ich noch nicht... der Plan ist jetzt es weiter zu versuchen. Falls es wieder schief geht wird nein Arzt Eibe Ausschabung durchführen, bei der zuerst eine Gebärmutterspiegelung gemacht wird und dann in der Gebärmutter eibe Probe vom Embryo entnommen wird. Da kann man dann mehr über die Ursache erfahren. Hoffe aber sehr, dass wir das nicht benötigen.
An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall zuerst jetzt mal die Gerinnung checken lassen und die Schilddrüse.
Und ganz wichtig: nicht den Mut verlieren! 🤗
Hey, ich hatte im September 2018 einen frühen Abgang (7. Woche) und ein halbes Jahr später im März 2019 eine frühe Fehlgeburt (10. Woche). Bin jetzt in der 25. Woche und alles ist prima. Habe aber auch schon einen dreijährigen Sohn...
Wurde bei dir schon etwas untersucht?
Hi, eigentlich nur ob meine Blutgruppe Postiv oder negativ ist
Also ich hatte seit September 2 Fehlgeburten. Habe immer direkt wieder einen ES gehabt und den auch genutzt, BUMS schwanger. Ich bin also nun das 3 mal schwanger, derzeit sieht alles gut aus, bin aber noch lange nicht über die kritische Zeit und hab echt jedes mal die Buxen voll, wenn ich uff Klo gehe. Und jetzt habe ich ASS100 bekommen, da meine weiblichen Verwandten irgendwann alle ne Gerinnungsstörung bekamen im Alter. Also mal gucken, was dabei rum kommt. Am 16.12 hab ich den nächsten Termin und am Freitag fürchte ich bei 4+4 meinen wunderschönen Bubbel sehen
Huhu das freut mich sehr für euch!😊
Habe auch immer wieder einen Es versuche es auch immer wieder.. hoffe es klappt auch bald bin heute es+7
Also eine Eizellreifungsstörung merkt man schon, wenn sich der Gelbkörper nicht richtig gut ausbildet, das sieht man unter anderem an einer langsam steigenden Temperatur nach dem ES. Dann gibt es vorsorglich Progesteron. Aber wie gesagt ich würde auch mal gucken wie die gerinnung aussieht, das ist in den meisten Fällen dann auch für habituelle Aborte (mehrere Fehlgeburten in Folge) die Ursache, auch gewisse Antikörper können Thrombosen auslösen in den minigefäße der Plazenta, die Frucht stirbt dann ab. Hier helfen ASS100 und Heparin, wobei ich noch kein Heparin nehme, weil ich einfach jetzt hoffe, dass die ASS100 ausreichend sind. Meine Kurve macht aber wieder die gleichen Faxen, wie bei den vorhergegangenen Fehlgeburten.