Guten Morgen meine Lieben 😊
Ich bin absoluter NFP Neuling und gerade etwas verwirrt.Dies ist mein erster Zyklus bei dem ich meine BT messe. (Deswegen habe ich auch noch nicht so viele Werte)
Natürlich habe ich mich erstmal etwas eingelesen,aber man lernt ja am besten bei der Anwendung 😉
Ist es normal das die Temperatur von Tag zu Tag so unterschiedlich ist?Ich messe immer 3 Minuten lang mit dem Femometer Vinca vaginal.
Könnte der Temperaturunterschied sonst daran liegen,das ich nicht direkt nach „Augenaufschlag“ messe?Meine Messuhrzeit ist 06:45Uhr,allerdings bin ich auch schon mal,aufgrund des Weckers meines Mannes,um 06:00Uhr wach,bleibe aber noch liegen und messe halt zu meiner Zeit.
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit,wie gesagt,ich fange gerade erst mit dieser Methode an 😅
Ich hänge auch mal ein Foto von meinem Zyklusblatt an.
BT - Auf und Ab am Anfang normal?
Ich würde Mal versuchen,wenn du wieder um sechs wach wirst,dann auch zu messen direkt und wie gewohnt weiter liegen bleiben und um deine Uhrzeit nochmal messen...dann kannst du schauen ob es daran liegt
Bei mir zu.b.macht es keinen Unterschied ob ich um 5uhr messe oder um 6uhr.
Huhu
Die 45 minuten wach im Bett könnne tatsächlich einen so großen Unterschied machen.
Dein Organismus kommt ja dann schon in Fahrt, auch wenn du noch liegst.
Ich habe auch die Situation, dass mein Mann vor mir aufsteht und ich wach werde und messe dann einfach wenn er aufgestanden ist und bekomme dann auch recht ruhige Werte.
Ich habe auch das Vinca und messe 3 Minuten vaginal.
Miss einfach sobald sein Wecker geht und dann hast du sicher die Aufwachtemperatur
LG
Ok,dann werde ich es so machen.
Danke schön 😊