Kinderwunsch mit 18?!

Hallo,
Ich bin neu im Forum, aber schon ewig unangemeldete Mitleserin.
Ich werde in wenigen Tagen 18 und habe schon seit ich 16 bin einen krassen Kiwu. An manchen Tagen denke ich nicht dran und an anderen könnte ich stundenlang heulen. Es fällt mir so schwer und tut so weh, diesen Wunsch nicht verwirklichen zu können. Den perfekten Partner dafür habe ich auch, doch ich mache jetzt erst mein Abi und da ich ja auch nicht komplett bescheuert bin, danach eine Ausbildung plus idealerweise Weiterbildung und ein wenig Berufserfahrung. Bis das alles „erledigt“ ist vergehen minimum 4Jahre. Ich kann mir null vorstellen diesen Wunsch noch so lang nach hinten zu schieben! Wie stelle ich das nur an??

1

Ich hatte auch früh den Wunsch Mama zu werden. Mir ging es damals wie dir. Nun werde ich 23, habe 3 erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen und Berufserfahrung, einen festen Job in dem ich eine Abteilung leite und bin mehr als froh darüber damals doch noch gewartet zu haben! Jetzt basteln wir an unserem 1. Wunder und bauen gerade unser Eigenheim und sind finanziell super abgesichert. Ich kann dir nur raten, wenn du es dir aussuchen kannst: Warte ab! Du willst deinem Kind doch was bieten können und nach dem Mutterschutz in einen sicheren Job zurückkehren können. Ich weiß, das möchtest du nicht hören, wollte ich damals auch nicht. Ich bin dennoch froh dass es so war und möchte dir meine ähnliche Erfahrung mit auf den Weg geben. Alles gute🍀❤️

2

Achja und: Mit 23 bin werde ich immer noch eine sehr junge Mami sein.😄

3

Ja, ich weiß, dass ich dann immernoch jung bin und ja, ich will meinem Kind was bieten usw usw. Ich werde auch ganz bestimmt nicht vorher auf dumme Ideen kommen. Aber weh tut es trotzdem so sehr😔

4

Hi. Weißt du es muss nicht weh tun. Schau das du erstmal schön in den Urlaub fährst und alles machst, was man mit Kindern nicht so machen kann. 4Jahre werden später im Nachhinein schnell vergangen sein. Ich hatte auch früh einen großen Kinderwunsch und man muss sich eben für die Zeit wo es noch nicht so sein soll andere schöne Dinge überlegen. Wie sieht dann dein Freund das denn? Vg

5

Der weiß davon und will auch früh Kinder und freut sich auch schon sehr drauf. Aber eben auch erst wenn ich im Beruf angekommen bin. Also gleiche Einstellung wie ich

6

Hi,
Ich hatte auch so früh einen großen Kinderwunsch, aber für mich war immer klar, dass ich erst das Abi mache, dann studiere/eine Ausbildung mache, da dann mal mindestens ein Jahr Erfahrung haben will und wenn dann alles passt, mit dem Versuchen loszulegen. Ich bin jetzt 25 , Krankenschwester, bin nach Schweden ausgewandert und habe da eine super Karriere angefangen. Dass ich die Jahre (die manchmal echt lang waren) gewartet habe, war genau richtig. Ich hätte das alles sonst nie so "eimfach" machen können. Wenn ich jetzt schwanger werden sollte (hoffentlich bald) ,dann kann ich das zu 100 % genießen, weil ich weiß, dass ich meinem Kind alle Sicherheiten bieten kann. Also: früh diesen Wunsch zu haben ist absolut verständlich.
Aber GEPLANT schwanger zu werden bevor man was in der Hand hat - so wie hier einige üben seit sie 17/18 sind, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen- ja ich weiß, dafür werden mich jetzt einige hassen, aber sry, da sollte man das eigene Verlangen zu Gunsten des Kindes erst mal zurückstellen. Ist nur meine Meinung. Das geht übrigens nicht gegen dich, du schreibst ja selbst, dass du das weißt und wirkst sehr vernünftig 😊 Genieß dein Leben, du wirst dann umso glücklicher sein, wenn es endlich los geht mit üben !

7

Ja, ich glaube auch dass es umso schöner sein wird wenn wir anfangen „dürfen“. Ich bin froh zu hören dass ich nicht allein bin...würde ich Freundinnen davon erzählen würde ich nur schief angeschaut werden...die sind irgendwie alle kindischer und wollen erst mit 30 Mama werden. Ist ja auch ihr gutes Recht, aber sie würden mich da nicht verstehen. Von außen betrachtet ist die Zeit ja auch verdammt kurz, da so viel zu tun ist mit Abi, eigener Wohnung, Ausbildung, Autokauf usw. Aber für mich ist es einfach eine unendlich lange Zeit der Qual😫 ich komme auch nicht davon los hier herumzustöbern, und wenn ich von welchen lese die positiv getestet haben und sonst was, werde ich immer so traurig. Habe das Gefühl alle dürfen nur ich nicht. Ich sollte mich ja auch auf die kommenden aufregenden Lebensabschnitte freuen, aber wenn ich daran denke irgendwann mal ein kleines Würmchen haben zu dürfen, dann erscheint mir das alles so unwichtig. Eine Familie zu gründen bedeutet für mich einfach mein Sinn des Lebens, und auf alles andere wie Arbeit, Hobbys usw kann ich mich nicht konzentrieren solang dieser Wunsch unerfüllt ist😔

Sry sehr lang geworden...