Größe Eizelle bei Eisprung?

Hallo ihr lieben, ich habe gerade mal eine Frage.. wir sind seit kurzem in einer KIWU Klinik, dass Spermiogramm meines Partners ist nicht so prickelnd, da starten wir im Januar mit IUI. Bei mir ist soweit alles gut, Hormone top und bei der BS war auch alles gut. Nun zu meiner Frage: ich war am 25.11. zum Ultraschall in der KIWU- da meinte die Ärztin die Eizelle sei ca. 16mm groß, Eisprung sei bald, wir sollten Idealerweise am 27.11. GV haben. Soweit so gut.. ich vermute aber dass sich aufgrund der BS der ES verschoben hat - wie groß sind die Eizellen denn ca. beim Eisprung und wenn meins am Montag 16mm war.. wann kann ca der ES gewesen sein?🤔
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären - ich mag Schwarm-Intelligenz! 😉

LG

1

Also erst mal sind es Follikel und die Eizelle ist in diesem Follikel. Was wächst ist der Follikel und nicht das Ei. Beim Eisprung sollte der Follikel um die 20mm sein. Hast du kein Ovulationsmonitoring um den Eisprung herum? Wie lang sind deine Zyklen im Schnitt? Laut meinem Arzt ist die 2. Zyklushälfte immer 12-14Tage lang. Habt einfach Spaß die nächsten Tage. Drück euch die Daumen

2

Hey du, danke für deine Antwort.. sorry, klar Follikel sind es. Nein- Zyklusmonitoring war nicht, war eher ein Zufallsultraschall nach der BS. Mein Zyklus ist immer 29/30 Tage lang.

3

Zw. 20 und 25 mm sagt mein gyn 😊 meins war letztens 21 cm und 2 Tage später ist es gesprungen

4

Hey,
meine springen immer so um die 21mm.
LG

5

Kann man den sagen wieviel die pro Tag ca. wachsen? Pro Tag 0,2mm oder so? 🤔

6

Soweit ich weiß etwa 1,5-2mm pro Tag.

weiteren Kommentar laden